Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 11.05.2023, 13:40

Andre Rankel wird Co-Trainer

Langjähriger Kapitän verstärkt Berliner Trainer-Team

Andre Rankel.
Andre Rankel.
Foto: City-Press.
Andre Rankel, langjähriger Kapitän der Eisbären Berlin, wird in der kommenden Saison als Development und Assistant Coach beim DEL-Club arbeiten.

Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer erklärt: "André Rankel verkörpert die Eisbären Berlin. Daher freuen wir uns, ihn in unserem Trainerteam willkommen zu heißen. Es war immer unser Plan, dass André den Eisbären auch nach seiner Spielerkarriere erhalten bleibt. Er kennt die Trainer und die Mannschaft bereits und darüber hinaus auch die gesamte Eisbären-Organisation bis ins kleinste Detail. Wir werden von seiner Expertise profitieren. Er stand uns bereits nach seiner Spielerkarriere zur Seite und hat eine enge Beziehung zu unseren Nachwuchsspielern aufgebaut, sodass er keinerlei Anlaufzeit benötigen wird. Durch seine langjährige Profikarriere auf höchstem Niveau wird er sein Wissen an unsere jungen Spieler weitergeben."

"Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Ich blicke gespannt auf die neuen Aufgaben, die nun auf mich warten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Trainern und der Mannschaft. Mein Ziel ist es, mein Wissen und meine Erfahrung aus meiner langjährigen Spielerlaufbahn an das Team und vor allem an die jungen Spieler weiterzugeben", sagt André Rankel.
Kommentar schreiben
Gast
17.10.2025 19:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
11.05.2023, 18:06 Uhr
icehockey4ever
Ich finde es toll, dass er den Eisbären auf diese Art erhalten bleibt und er kann mit seiner Erfahrung sicherlich einen guten Beitrag zur nächsten Saison und in der Zukunft für die Eisbären leisten !
Bewerten:0 



Eisbären Berlin 14.10.2025, 22:59

Korbinian Geibel langfristig verletzt

Nächster Ausfall bei den Eisbären

Korbinian Geibel.
Korbinian Geibel.
Foto: City-Press.
Korbinian Geibel zog sich beim 3:2-Sieg der Eisbären Berlin gegen die Nürnberg Ice Tigers eine schwere Beinverletzung zu.
Eisbären Berlin 07.10.2025, 14:01

Saison-Aus für Patrick Khodorenko

Schwerwiegende Knieverletzung

Patrick Khodorenko.
Patrick Khodorenko.
Foto: City-Press.
Patrick Khodorenko hat sich beim Spiel gegen Ingolstadt eine schwerwiegende Knieverletzung zugezogen und wird diese Saison nicht mehr spielen können.
Eisbären Berlin 29.09.2025, 19:02

Markus Niemeläinen erneut verletzt

Mehrere Monate Pause nach Handverletzung

Markus Niemeläinen.
Markus Niemeläinen.
Foto: City-Press.
Markus Niemeläinen, der erst kürzlich sein Comeback feierte, verletzte sich am Sonntag im Spiel gegen die Schwenningen erneut.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
11. Spieltag Konferenz (6)
DEL2 19:30
9. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 19:30
9. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 19:30
9. Spieltag Süd Konferenz (7)
NHL
Regular Season Konferenz (11)

Anzeige

Tippspiel 17.10.2025, 19.30

Landshut
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Jetzt teilnehmen
(4)

Füchse ohne Valent...
Weitere zwei Spieler fallen verletzt aus
(1)

Saison-Aus für Pat...
Schwerwiegende Knieverletzung
(2)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Brett Murray
Nürnberg (Neuzugang)
Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)
Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)

TV-Tipp 17.10.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
3. Toms Prokopovics
Tölzer Löwen
37. Matthew Pistilli
Stuttgart Rebels
31. Henri Kanninen
ESV Kaufbeuren