Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 11.05.2023, 13:40

Andre Rankel wird Co-Trainer

Langjähriger Kapitän verstärkt Berliner Trainer-Team

Andre Rankel.
Andre Rankel.
Foto: City-Press.
Andre Rankel, langjähriger Kapitän der Eisbären Berlin, wird in der kommenden Saison als Development und Assistant Coach beim DEL-Club arbeiten.

Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer erklärt: "André Rankel verkörpert die Eisbären Berlin. Daher freuen wir uns, ihn in unserem Trainerteam willkommen zu heißen. Es war immer unser Plan, dass André den Eisbären auch nach seiner Spielerkarriere erhalten bleibt. Er kennt die Trainer und die Mannschaft bereits und darüber hinaus auch die gesamte Eisbären-Organisation bis ins kleinste Detail. Wir werden von seiner Expertise profitieren. Er stand uns bereits nach seiner Spielerkarriere zur Seite und hat eine enge Beziehung zu unseren Nachwuchsspielern aufgebaut, sodass er keinerlei Anlaufzeit benötigen wird. Durch seine langjährige Profikarriere auf höchstem Niveau wird er sein Wissen an unsere jungen Spieler weitergeben."

"Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Ich blicke gespannt auf die neuen Aufgaben, die nun auf mich warten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Trainern und der Mannschaft. Mein Ziel ist es, mein Wissen und meine Erfahrung aus meiner langjährigen Spielerlaufbahn an das Team und vor allem an die jungen Spieler weiterzugeben", sagt André Rankel.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2024 09:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
11.05.2023, 18:06 Uhr
icehockey4ever
Ich finde es toll, dass er den Eisbären auf diese Art erhalten bleibt und er kann mit seiner Erfahrung sicherlich einen guten Beitrag zur nächsten Saison und in der Zukunft für die Eisbären leisten !
Bewerten:0 




Eisbären Berlin 12.06.2024, 15:25

Hannu Tripcke kommt zu den Löwen

18-jähriger Stürmer aus dem Berliner Nachwuchs

Hannu Tripcke.
Hannu Tripcke.
Foto: City Press.
Transfer Die Löwen Frankfurt haben sich die Dienste von Hannu Tripcke gesichert. Der Stürmer wechselt als DNL-Vizemeister von den Eisbären Juniors Berlin zu den Löwen. Sein Vertrag läuft bis 2027.
Eisbären Berlin 12.06.2024, 10:23

Lean Bergmann und Tobias Eder bleiben in Berlin

Weitere zwei Jahre bei den Eisbären

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City Press.
Tobias Eder und Lean Bergmann spielen auch in den kommenden zwei Jahren für die Eisbären Berlin. Die beiden Nationalspieler haben ihre Verträge bis 2026 verlängert.
Eisbären Berlin 07.06.2024, 09:55

Zach Boychuk bleibt in Berlin

Fünfte Spielzeit für die Eisbären

Zach Boychuk.
Zach Boychuk.
Foto: City Press.
Zach Boychuk wird auch in der kommenden Saison 2024/25 für die Eisbären Berlin auflaufen. Der Hauptstadtclub und der Kanadier einigten sich auf eine Verlängerung des kürzlich ausgelaufenen Vertrages.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herford

Timo Sticha
S


Nürnberg

Owen Headrick
V


Ravensburg

Erik Jinesjö Karlsson
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
31 Jahre

Florin Ketterer
V
22 Jahre

Marvin Feigl
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige