Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 26.05.2017, 12:47

Antonin Manavian wird Pinguin

Französischer Nationalspieler verstärkt Abwehr

Antonin Manavian.
Antonin Manavian.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der französische Nationalspieler Antonin Manavian hat bei den Krefeld Pinguinen einen Vertag für die anstehende Spielzeit unterschrieben. Damit sind sieben der acht Plätze in der Krefelder Defensivabteilung besetzt. Der 177-fache Nationalspieler kommt vom ungarischen EBEL-Club Szekesfehervar, für den er 11 Tore und 14 Vorlagen in 54 Spielen verbuchte, an den Niederrhein.

„Wir haben uns seit einigen Wochen mit Antonin befasst und konnten uns in Paris ein abschließendes Bild von ihm machen. Das Spiel gegen Kanada, in dem er viel Eiszeit hatte und über 60 Minuten äußerst souverän agierte, hat uns endgültig überzeugt, dass er der richtige Spieler für uns ist. Antonin zeichnet sich durch seine kompromisslose und geradlinige Spielweise aus. In einer insgesamt jungen Verteidigung wird er mit seiner Erfahrung ein wichtiger Führungsspieler sein“, äußert sich Chef-Trainer Rick Adduono.

„In Frankreich genießt Antonin große Anerkennung und ist seit Jahren Stammspieler in der Nationalmannschaft. Insbesondere bei seinen Länderspieleinsätzen hat er gezeigt, dass er auf einem hohen Niveau spielen kann. Wir erwarten von ihm, dass er unserer Defensive mehr Stabilität geben wird“, so der Sportliche Leiter Matthias Roos.

„Die Weltmeisterschaft in meiner Heimatstadt Paris war ein besonderes Ereignis für mich und Werbung für Eishockey in Frankreich. Als Team haben wir ein Wechselbad der Gefühle durchlebt. Unser Auftaktspiel gegen Norwegen 2-3 zu verlieren war enttäuschend. Einen Tag später gegen Finnland 5-1 zu gewinnen war sensationell. Danach folgten packende Spiele gegen die Schweiz und Kanada. Am Ende hat uns ein Punkt gefehlt um am Viertelfinale teilzunehmen. Da macht man sich natürlich Gedanken, wo man den Punkt liegen gelassen hat. Mittlerweile ist die erste Enttäuschung aber verarbeitet und der Stolz auf eine außergewöhnliche Weltmeisterschaft überwiegt“, sagte Antonin Manavian.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 19:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
27.05.2017, 21:19 Uhr
Jeroen (Gast)
Wen das Motto "Wer Rasiert, verliert!" stimmt dann kann dieser Neuzugang nur eins bedeuten: wir werden Meister 2017-2018. Danke für die Blumen und Gratulationen. :) :) Spass bei Seite: schön das Antonin nach Krefeld kommt. Der Sommer dauert jetzt schon zu lange. Allen schöner Urlaub gewünscht. ...
Weiterlesen Bewerten:0 


Krefeld Pinguine 24.04.2024, 14:33

Fünf Abgänge bei den Pinguinen

Philip Riefers bleibt in Krefeld

Philip Riefers.
Philip Riefers.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine planen die kommende Saison ohne die Verteidiger Eric Gotz und Maximilian Leitner sowie die Stürmer Edmund Junemann, Josh MacDonald und Kevin Niedenz.
Krefeld Pinguine 09.04.2024, 14:54

Krefeld hält 18 Spieler

Fördervertrag für Clemens Seeger

Felix Bick.
Felix Bick.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguins halten 18 Spieler aus dem aktuellen Kader. Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger.
Krefeld Pinguine 05.04.2024, 22:55

Christian Ehrhoff verkündet Rücktritt

Verteidiger beendet Karriere nach einjährigem Comeback

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Krefeld Pinguine-Verteidiger Christian Ehrhoff hat am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschluss-Feier seinen Rücktritt vom professionellen Eishockey bekanntgegeben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 

Spiel anzeigen


 53 %
 
 
47 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige