Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 05.09.2014, 11:26

Arvids Rekis kehrt zurück

Verteidiger kommt aus Riga

Die Augsburger Panther haben Verteidiger Arvids Rekis zurückgeholt. Der 35-Jährige, der bereits von 2003 bis 2008 für die Panther spielte, lief in den letzten vier Jahren für Dinamo Riga in der KHL auf. Zwischen den Stationen Augsburg und Riga stand der lettische Nationalspieler mit deutschem Pass zwei Jahre in Wolfsburg unter Vertrag.

Bis 2008 absolvierte der lettische Nationalspieler, der an sieben Weltmeisterschaften und drei olympischen Spielen teilnahm, 236 Spiele für die Panther in der Deutschen Eishockey Liga. Rekis verbuchte im AEV-Trikot 23 Tore und 53 Assists bei 333 Strafminuten.

Trainer Larry Mitchell: „Ich freue mich sehr, dass es nach langem hin und her nun doch mit der Verpflichtung von Arvids Rekis geklappt hat. Nach den Ausfällen von Steffen Tölzer und Michael Bakos war die fehlende physische Stabilität in der Abwehr eines unserer größten Mankos in der vergangenen Saison. Mit der Rückkehr von Steffen Tölzer, der Verlängerung von Jeff Woywitka und den Verpflichtungen von Brady Lamb und jetzt Arvids Rekis haben wir uns hier absolut verstärkt. Gerade Arvi wird uns mit seinen körperlichen und läuferischen Qualitäten sehr weiterhelfen. Er verfügt über jede Menge Erfahrung und kann in allen Situationen eines Spiels eingesetzt werden. Diese Vorzüge schätzen wir als Trainer sehr, da sich so völlig neue Möglichkeiten bieten.“

Arvids Rekis: „Mit meiner Rückkehr nach Augsburg erfüllt sich ein Herzenswunsch. Ich hatte hier die schönste Zeit meiner Karriere. Da auch meine Frau aus der Region stammt und wir hier heimisch sind, freut mich umso mehr, dass es mit meiner Rückkehr geklappt hat. Bei den Panthern hat sich seit meinem Weggang viel verändert. Ich glaube aber, dass wir dieses Jahr eine starke Mannschaft haben, mit der die Playoffs das Ziel sein müssen.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
14.05.2025 04:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
05.09.2014, 19:52 Uhr
AEV-Tiger 1965 (Gast)
Lange haben wir gehofft und gewartet. Willkommen zurück.
Bewerten:0 




Augsburger Panther 23.04.2025, 08:42

Augsburger Panther verpflichten Enrico Henriquez-Morales

Stürmer kommt aus Ingolstadt

Enrico Henriquez-Morales.
Enrico Henriquez-Morales.
Foto: City-Press.
Transfer Die Augsburger Panther haben sich die Dienste des 23 Jahre jungen Stürmers Enrico Henriquez-Morales gesichert.
Augsburger Panther 19.04.2025, 13:52

Fabrizio Pilu wird ein Panther

Verteidiger kommt aus Mannheim

Fabrizio Pilu.
Fabrizio Pilu.
Foto: City-Press.
Transfer Von den Adlern Mannheim wechselt der 22 Jahre junge Verteidiger Fabrizio Pilu in die Fuggerstadt.
Augsburger Panther 12.04.2025, 12:43

Ryan Button wechselt nach Augsburg

Zweiter Neuzugang

Ryan Button.
Ryan Button.
Foto: City-Press.
Transfer Ryan Button wechselt nach Augsburg und ist der zweite Neuzugang bei den Panthern.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Alexander Oblinger
Stürmer verlässt Augsburg
Jeremy Beaudry
Verteidiger verlässt Weißwasser
Filip Varejcka
Stürmer wechselt von München nach Straubing

Anzeige

TV-Tipp 14.05.2025, 16:20


USA
-:-
Norwegen


Geburtstage
Florian Bugl
Torwart
Noah Dunham
Stürmer
Philip Hecht
Stürmer

Anzeige

Anzeige