Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 08.09.2016, 21:42

Atte Pentikäinen wechselt zu den Pinguins

Verstärkung für die Bremerhavener Defensive

Atte Pentikäinen.
Atte Pentikäinen.
Foto: Fischtown Pinguins.
Der Finne Atte Pentikäinen verstärkt die Abwehr von DEL-Neuling Bremerhaven. Der 33-jährige Verteidiger kommt vom Champions-League-Finalisten Kärpät Oulu. Der Linksschütze entstammt der Jugendabteilung von Tappra. Als Profi hat er vor allem in Finnland gespielt, dazu kommt ein Jahr in Schweden (Färjestad BK) und eines in der Slowakei (HK Poprad).

In der finnischen Liga hat Pentikäinen 501 Spiele bestritten und dabei 7 Tore erzielt sowie 44 Vorlagen gegeben. Zuletzt spielte er beim finnischen Topclub Oulu Kärpät, mit dem er sogar ins Champions League Finale einzog. Das ging allerdings gegen Frölunda (Schweden) mit 1:2 verloren.
Mit seiner großen Erfahrung soll der Finne die Abwehr der Pinguins stärken. Trainer Thomas Popiesch hatte nach den ersten Eindrücken aus der Vorbereitung ein Defizit im Körperspiel festgestellt. Das soll Pentikäinen beheben.

"Ich habe 15 Jahre als Profi hinter mir. Ich weiß, was man machen muss, um erfolgreich zu sein", sagt der 33-Jährige selbstbewusst. Pentikäinen ist am Donnerstagmittag in Bremerhaven eingetroffen.

Kommentar schreiben
Gast
06.10.2022 21:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
09.09.2016, 15:47 Uhr
*Puckfreund*
@Falke Dafür ist der REV bekannt, für gute Kooperation. Deswegen waren ja auch die Scorpions und zuletzt die Freezers sehr lange unsere Partner. Wegen der Verlässlichkeit! Ich wünsche euch auch eine gute Saison und gebt Gas, nicht das es wieder gegen den Abstieg geht! Ich denke es ist durchaus mögli...
Weiterlesen Bewerten:7 

09.09.2016, 07:36 Uhr
Falke (Gast)
Somit wird Steven Bär vorerst für die Falken spielen :-) Das nenne ich eine Kooperation 4 Spieler aus Bremerhaven und das mit einem Mini Etat der Pinguins echt spitze .Wenn ich da an Köln letzte Saison denke . Im Bezug auf die Kooperation sind wir schon mal vorbildlich weiter so Falken. ...
Weiterlesen Bewerten:3 


Fischtown Pinguins 05.10.2022, 13:52

"Heute hat nicht alles gepasst!"

Interview mit Bremerhavens Trainer Thomas Popiesch

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: City-Press.
Interview Bremerhavens Trainer Thomas Popiesch reiste als Spitzenreiter nach Köln, wo er aber eine Niederlage einstecken musste. Nach dem Spiel unterhielt er sich kurz mit Ivo Jaschick:
Fischtown Pinguins 07.09.2022, 22:20

Kein Vertrag für Richard Jarusek


Die Fischtown Pinguins haben den Probevertrag von Richard Jarusek nicht verlängert. Der 31-jährige Tscheche war im August testweise zu den Norddeutschen gewechselt.
Fischtown Pinguins 23.08.2022, 13:53

Pinguins testen Richard Jarusek


Die Fischtown Pinguins testen den 31-jährigen tschechischen Stürmer Richard Jarusek, der in den letzten drei Jahren für den HC Litvinov auf Torejagd gegangen war.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

8. Spieltag (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 07.10.2022, 20.00

Passau
-:-
Rosenheim

Wer gewinnt?

 
 

 18 %
 
 
82 % 

Spiel anzeigen


 18 %
 
 
82 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Champions Hockey League

Straubing Tigers e... (1)
NHL

Saisonstart in der... (5)
DEL

7. Spieltag: Münch... (2)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Düsseldorf

Mikko Kousa
V


Mannheim

Ryan MacInnis
S


Lindau

Albin Lindgren
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 07.10.2022, 19:30



Nürnberg
-:-
Schwenningen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Reno de Hondt
S
30 Jahre

Josh Atkinson
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige