Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 08.09.2016, 21:42

Atte Pentikäinen wechselt zu den Pinguins

Verstärkung für die Bremerhavener Defensive

Atte Pentikäinen.
Atte Pentikäinen.
Foto: Fischtown Pinguins.
Der Finne Atte Pentikäinen verstärkt die Abwehr von DEL-Neuling Bremerhaven. Der 33-jährige Verteidiger kommt vom Champions-League-Finalisten Kärpät Oulu. Der Linksschütze entstammt der Jugendabteilung von Tappra. Als Profi hat er vor allem in Finnland gespielt, dazu kommt ein Jahr in Schweden (Färjestad BK) und eines in der Slowakei (HK Poprad).

In der finnischen Liga hat Pentikäinen 501 Spiele bestritten und dabei 7 Tore erzielt sowie 44 Vorlagen gegeben. Zuletzt spielte er beim finnischen Topclub Oulu Kärpät, mit dem er sogar ins Champions League Finale einzog. Das ging allerdings gegen Frölunda (Schweden) mit 1:2 verloren.
Mit seiner großen Erfahrung soll der Finne die Abwehr der Pinguins stärken. Trainer Thomas Popiesch hatte nach den ersten Eindrücken aus der Vorbereitung ein Defizit im Körperspiel festgestellt. Das soll Pentikäinen beheben.

"Ich habe 15 Jahre als Profi hinter mir. Ich weiß, was man machen muss, um erfolgreich zu sein", sagt der 33-Jährige selbstbewusst. Pentikäinen ist am Donnerstagmittag in Bremerhaven eingetroffen.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 12:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
09.09.2016, 15:47 Uhr
*Puckfreund*
@Falke Dafür ist der REV bekannt, für gute Kooperation. Deswegen waren ja auch die Scorpions und zuletzt die Freezers sehr lange unsere Partner. Wegen der Verlässlichkeit! Ich wünsche euch auch eine gute Saison und gebt Gas, nicht das es wieder gegen den Abstieg geht! Ich denke es ist durchaus mögli...
Weiterlesen Bewerten:7 

09.09.2016, 07:36 Uhr
Falke (Gast)
Somit wird Steven Bär vorerst für die Falken spielen :-) Das nenne ich eine Kooperation 4 Spieler aus Bremerhaven und das mit einem Mini Etat der Pinguins echt spitze .Wenn ich da an Köln letzte Saison denke . Im Bezug auf die Kooperation sind wir schon mal vorbildlich weiter so Falken. ...
Weiterlesen Bewerten:3 


Fischtown Pinguins 16.02.2024, 15:45

Pinguins verpflichten Blaz Gregorc

Slowenischer Nationalspieler kehrt nach Deutschland zurück

Blaz Gregorc.
Blaz Gregorc.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Fischtown Pinguins verpflichten Blaz Gregorc. Der slowenische Nationalspieler spielte zuletzt für Graz in Österreich.
Fischtown Pinguins 31.01.2024, 19:53

"Ärgerliche Niederlage in Köln"

Interview mit Marat Khaidarov

Marat Khaidarov.
Marat Khaidarov.
Foto: City Press.
Interview Marat Khaidarov spielte mit Bremerhaven in Köln gegen den ersten Club seines Vaters Ravil in Deutschland. Nach der knappen 2:3-Niederlage sprach Ivo Jaschick mit Khaidarov Jr.:
Fischtown Pinguins 13.11.2023, 12:42

Sebastian Furchner wechselt nach Bremerhaven

Abschied aus Wolfsburg nach 15 Jahren

Sebastian Furchner.
Sebastian Furchner.
Foto: City-Press.
Urgestein und Rekordspieler Sebastian Furchner wird Wolfsburg mit sofortiger Wirkung verlassen und nach Bremerhaven ins Management wechseln.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 

Spiel anzeigen


 48 %
 
 
52 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Augsburg

Dennis Endras
T


Krefeld

Maximilian Hops
V


Duisburg

Jona Dannöhl
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige