"Aufgabe erfolgreich erledigen!"
Interview mit Bremerhavens Trainer Alexander Sulzer
|
Alexander Sulzer. Foto: CityPress.
|
Interview
Alexander Sulzer hat seit dieser Saison die Trainerposition in Bremerhaven übernommen. Nach dem 3:1-Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg bei der Düsseldorfer EG - wie haben Sie dieses Spiel gesehen?
Ich denke, dass wir über die gesamten 60 Minuten ein sehr solides Spiel gemacht haben, wir haben zur richtigen Zeit unser Powerplay genutzt und sind zu diesem Zeitpunkt verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Im zweiten Spielabschnitt wurden wir etwas nachlässig, haben Düsseldorf kommen lassen, was folgerichtig zum Ausgleich führte. Dann haben wir es aber auch verstanden, die Chancen der Düsseldorfer gut abzuwehren, zunichte zu machen und dann in den letzten 20 Minuten noch zwei Treffer nachzulegen. Hinten standen wir kompakt und haben gut nach vorne gespielt - über die 60 Minuten gesehen hatten wir viel Puckbesitz, was nicht schlecht war.
Wie war es für Sie, in Ihre alte spielerische Heimat, dem Sprungbrett in die NHL, zurückzukommen?
Ich komme immer wieder gerne zurück nach Düsseldorf! Ich habe hier noch immer viele alte Bekannte und Freunde und freue mich diese Gelegenheit nutzen zu können, diese dann mal wiederzusehen. So war es in den letzten beiden Jahren und ich freue mich auch jetzt schon auf das nächste Mal.
Bei Ihren Fischtown Pinguins hat in dieser Saison eine neue Ära angefangen - das Erfolgs-Duo Thomas Popiesch/Alfred Prey wurde von Ihnen und Sebastian Furchner ersetzt!
Es ist ja nicht so, dass ich jetzt vollkommen neu zu den Pinguins gestoßen bin - in den letzten beiden Jahren konnte ich mich auch schon glücklich schätzen ein Teil dieser großartigen Organisation zu sein. Für mich ist es jetzt natürlich eine Ehre, dass ich im Anschluss an die acht Jahre, die Thomas Popiesch hier als Trainer wirkte, seine Position übernehmen zu dürfen! Ich werde selbstverständlich alles mir Mögliche tun, diese Aufgabe erfolgreich zu erledigen.
Was erwarten Sie von der Saison, von der Mannschaft und der Champions League?
Wir wollen natürlich jedes Spiel gewinnen, wer will das nicht! Wir gehen das Ganze langsam an, Schritt für Schritt. Wo wir dann am Ende stehen, werden wir sehen. Wir machen uns keinen Stress, geben aber unser Bestes!
Vielen Dank und gute Heimfahrt!
|