Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Straubing Tigers 18.01.2007, 17:12

Aufsteiger verlängert mit Wilhelm und Retzer

Youngster und Allrounder bleiben bis 2009

Die Straubing Tigers haben mit zwei weiteren Spielern die Verträge um zwei Jahre bis 2009 verlängert. Zum einen mit dem 20-jährigen Stürmer Thomas Wilhelm, der bereits seine dritte Saison bei den Tigers absolviert und zum anderen mit dem 25-jährigen Allrounder Christian Retzer, der vor dieser Sa ison aus Nürnberg zu den Niederbayern wechselte. Beide äußerten sich auf der heutigen Pressekonferenz sehr positiv über ihre sportliche Zukunft. Christian Retzer, der sowohl in Abwehr wie im Angriff eingesetzt wird: "Mir gefällt es sehr gut hier in Straubing und es war für mich sehr wichtig längerfristig bleiben zu können. Es ist klar, dass im kommenden Jahr natürlich auch die Ansprüche steigen werden." Auch Thomas Wilhelm ist mit seiner Situation sehr zufrieden: "Es ist für mich sehr wichtig gewesen, dass man mir hier viel Vertrauen schenkt. Ich habe in Straubing auch in der DEL sehr viel Eiszeit, die würde ich bei einem größeren Club vielleicht nicht in diesem Maße bekommen." Trainer Erich Kühnhackl lobte das gezeigte Engagement der beiden jungen Cracks: "Die beiden haben sich die Vertragsverlängerung mit ihren Leistungen redlich verdient." Nathan Barrett ist heute von München aus nach Finnland abgeflogen, allerdings wird er nicht, wie zunächst gemeldet, bei Jokerit Helsinki spielen, sondern beim nicht minder renommierten Ligenkonkurrenten und mehrfachen finnischen Meister TPS Turku.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 15:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Straubing Tigers 15.04.2024, 18:23

Nico Mattinen verlässt die Tigers

Wechsel nach Toronto

Nicolas Mattinen.
Nicolas Mattinen.
Foto: City-Press.
Transfer Hauptrunden-Topscorer Nick Mattinen verlässt die Straubing Tigers und wechselt zu den Toronto Maple Leafs.
Straubing Tigers 03.04.2024, 08:42

Drei Spiele Sperre für Cody Lampl

Verteidiger verpasst die Spiele 2 bis 4 im Halbfinale

Cody Lampl.
Cody Lampl.
Foto: City-Press.
Sperre Cody Lampl wurde wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich mit einer großen Strafe nebst Spieldauer-disziplinarstrafe belegt.
Straubing Tigers 08.03.2024, 17:14

Cody Lampl beendet Karriere

37-Jähriger wird Trainer

Cody Lampl.
Cody Lampl.
Foto: City-Press.
Cody Lampl wird sich ab dem Ende der Saison 2023/24 dem EHC Straubing hauptamtlich als Trainer anschließen. Er beendet damit seine aktive Karriere als Spieler.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Düsseldorf

Max Balinson
V


Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige