Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 27.01.2005, 21:50

Augsburger Heimschwäche hält an

Panther unterliegen Lions am Donnerstag

Die Heimschwäche der Augsburger Panther hält an. Gegen die Frankfurt Lions gab es für die Mannschaft von Benoit Laporte in einem vorgezogenen Spiel vom 41. Spieltag bereits die fünfte Niederlage in den letzten sechs Spielen vor heimischen Publikum.

Thorsten Fendt hatte die Hausherren zunächst in der fünften Spielminute in Führung gebracht (5.), Neville Rautert schaffte fünf Minuten später den Ausgleich für die Gäste.

Im zweiten Durchgang erneut die Führung für die Panther durch Shawn Carter (32.) während einer Überzahlsituation. Mikael Magusson saß für zwei Minuten auf der Strafbank. Wenige Minuten später musste Frankfurts Christian Kohmann auf der Strafbank Platz nehmen. Statt eines weiteren Gegentreffers kam der Deutsche Meister durch Sean Pronger wiederholt zum Ausgleich (38.).

Nachdem DEL Top-Scorer Pat Lebeau beim zweiten Tor bereits als Vorbereiter glänzen konnte, übernahm der Ausnahmestürmer beim dritten Frankfurter Treffer die Rolle des Torschützen. In Überzahl erzielten die Hessen den Siegtreffer zum 3:2 (53.).

Mit dem Auswärtserfolg kletterten die Lions in der Tabelle auf den dritten Rang, nur einen Punkt hinter dem Spitzenduo Nürnberg/Köln. Für die Panther gerät die Playoff Teilnahme in Gefahr.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.05.2025 17:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2025, 11:57

5. Finale: Eisbären erneut Meister

Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin sind alter und neuer DEL-Champion! Der Titelverteidiger gewann auch das fünfte Finale gegen die Kölner Haie deutlich mit 7:0.
DEL 25.04.2025, 15:18

Vorschau auf das 5. Finale der DEL-Playoffs

Eisbären Berlin vor dem Titelgewinn

Die Uber-Arena in Berlin.
Die Uber-Arena in Berlin. Foto: City-Press.
Vorschau Am Freitag steht in der Uber Arena das fünfte Finale der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien auf dem Programm. Die Berliner führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 und benötigen nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft zu sichern.
DEL 23.04.2025, 21:57

4. Finale: Berlin feiert in Köln erneut einen Kantersieg

Eisbären sichern sich drei Matchpucks

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf. Foto: City-Press.
Im vierten Playoff-Finale der DEL haben die Eisbären Berlin die Kölner Haie in der Lanxess-Arena erneut mit 7:0 (2:0 2:0 3:0) besiegt. Vor 16.800 Zuschauern dominierten die Gäste von Beginn an und stehen nun mit 3:1 in der Best-of-Seven-Serie kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
LIVE

WM
Gruppe B (2)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen
Anselm Gerg
Stürmer verlässt Riessersee
Paul Mayer
Verteidiger wechselt von Mannheim nach Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Boaz Bassen
Stürmer
Nardo Nagtzaam
Stürmer
Jerkko Rämö
Verteidiger

Anzeige

Anzeige