Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 17.05.2019, 12:50

Austin Madaisky wechselt nach Iserlohn

Deutsch-Kanadier lief zuletzt für Köln auf

Austin Madaisky.
Austin Madaisky.
Foto: City Press.
Transfer Die Iserlohn Roosters haben mit Austin Madaisky einen weiteren Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen.Der 27 Jahre alte Deutsch-Kanadier kommt von den Kölner Haien und unterzeichnete einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Der Sportliche Leiter Christian Hommel: "Mit Austin gewinnen wir einen Spieler, der eine sehr stabile Defensivleistung aufs Eis bringen kann, der in Über- und Unterzahl einsetzbar ist, der aber auch gezeigt hat, dass er in der DEL Tore schießen kann."
 
In der Spielzeit 2008/2009 begann Madaiskys Karriere bei den Calgary Hitmen in der kanadischen Juniorenliga WHL. Dort spielte er anderthalb Spielzeiten unter anderem mit Cody Sylvester oder Kris Foucault, bevor er sich den Kamloops Blazers anschloss und dort seine Nachwuchskarriere fortsetzte. 2010 wurde Madaisky in der fünften Runde von den Columbus Blue Jackets gedrafted und in den Kader ´CHL Top Prospect Games` berufen. In der darauffolgenden Spielzeit gehörte er als Assistenzkapitän zum Spielerrat der Blazers. Nach seinen Tagen in Kamloops unterzeichnete Madaisky einen Vertrag bei seinem Draftclub in Columbus, der immer wieder verlängert wurde, auch wenn der Verteidiger lediglich in der AHL und ECHL zum Einsatz kam. Seine Deutschlandkarriere begann Madaisky 2016 in Straubing, unterbrochen von einem kurzen Playoff-Ausflug in die zweite schwedische Liga nach Leksands. Die vergangene Spielzeit verbrachte der Neuzugang bei den Kölner Haien, erzielte dort in 59 Partien fünf Tore und bereitete weitere sechs Treffer vor. Madaisky kann auch als Stürmer eingesetzt werden.
 
"Austin hat in der WHL eine sehr gute Ausbildung erhalten. Ein Kapitänsamt in der Juniorenliga sagt sehr viel über die charakterlichen Qualitäten eines Spielers aus. Auch deshalb haben wir uns entschieden, ihn an den Seilersee zu holen. Das Paket stimmt und so dürfen wir hoffen, dass er eine echte Bereicherung für unsere neue Mannschaft sein wird", so Christian Hommel.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 17:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
20.05.2019, 00:05 Uhr
PW
Wenn die Roosters ihn richtig einsetzen, haben sie wohl einen ziemlich guten Spieler geholt. Dazu war man in Köln ja leider zu blöd
Bewerten:0 


Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Straubing

Danjo Leonhardt
S


Straubing

Tim Fleischer
S


Crimmitschau

Sören Sturm
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige