Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt

Benoit Laporte in Ingolstadt entlassen

Greg Thomson übernimmt Aufgaben

Ein Jahr nach der Entlassung von Ron Kennedy und Sportdirektor Stefan Wagner gibt es beim ERC Ingolstadt wieder eine Trainerentlassung. Benoit Laporte wurde nach dem 1:5 gegen die Kölner Haie mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Diesen Entschluss fassten Beirat und Geschäftsführung einstimmig.
  Samstag, 29.11.2008, 17:09 Uhr


Der bisherige Assistenztrainer Greg Thomson wird die Aufgaben von Laporte übernehmen. Unterstützung erhält 45-jährige Thomson von Tobias Abstreiter.

Am Freitag war es nach dem Spiel gegen Köln zu Fan-Protesten gekommen. Die Polizei musste mit zwei Einsatzbussen anrücken, um eine Eskalation zu verhindern. Die Anhänger forderten lautstark den Rücktritt von Laporte und der Vereinsführung. Diese besteht aus Media-Markt-Gründer Leopold Stiefel und Jürgen Arnold, dem Vorsitzenden des DEL-Aufsichtsrates. Schon während des Spiels hatten die Fans mit Plakaten und Sprechchören ihrem Unmut geäußert.

In der vergangenen Woche hatten sich die Veranstalter des Spengler Cups in Davos mit Sorge über das bisherige Abschneiden des ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geäußert. Die Panther wurden als deutscher Vertreter zum Schweizer Traditionsturnier Ende Dezember eingeladen und werden es in der derzeitigen Form schwer haben sich gegen europäische Topteams wie Dynamo Moskau oder Gastgeber HC Davos zu behaupten.
Kommentar schreiben
Gast
18.08.2026 18:20 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt

Mike Kelly wird Co-Trainer in Ingolstadt

Coaching-Erfahrung in der NHL

Tim Regan
Tim Regan
Foto: City-Press.
Das Trainerteam des ERC Ingolstadt ist mit Co-Trainer Mike Kelly komplett. Der Kanadier kann auf ein Jahrzehnt Coaching-Erfahrung in der NHL zurückblicken.
ERC Ingolstadt

Nicolas Appendino komplettiert die Ingolstädter Defensive

Rückkehr in die DEL nach einem Jahr in Kaufbeuren

Nicolas Appendino.
Nicolas Appendino.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nicolas Appendino ist der vorerst letzte Neuzugang des ERC Ingolstadt. Nach einem Jahr beim ESV Kaufbeuren ist es für den 27-jährigen eine Rückkehr in die DEL.
ERC Ingolstadt

Emil Kvernmo Wasenden wird ein Panther

Norwegischer Nationalspieler von Frisk Asker

Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Defensive mit Emil Kvernmo Wasenden. Der 22-jährige norwegische Nationalspieler kommt vom Vizemeister Frisk Asker an die Donau.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 20:15
Coupe de Bains (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Lukas Eberl
EHF Passau Black Hawks
Jarno Kärki
Eispiraten Crimmitschau
Kalvyn Watson
Stuttgart Rebels

Geburtstage
30. Fabian Voit
EV Landshut
31. Yushiroh Hirano
Düsseldorfer EG
32. David Suvanto
Dresdner Eislöwen