Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 04.04.2006, 23:53

"Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin"

DEG-Fans sehen sich nach 6:1-Erfolg bereits im Finale

Ui, ui, ui - das tut weh: Die Kölner Haie haben sich am Dienstagabend im dritten Halbfinalaufeinandertreffen gegen Düsseldorf mit 1:6 abfertigen lassen. Das Gros der 10217 Zuschauer an der Brehmstraße feierte insbesondere Tore Vikingstad, der mit drei Treffern erfolgreichster Schütze war. Durch den Kantersieg führen die Metro Stars nun mit 2:1 nach Siegen und können am Donnerstag den Finaleinzug perfekt machen.

Dabei sah es zunächst nicht nach einem Sieg für die Hausherren aus. Die DEG tat sich anfangs schwer bei Fünf gegen Fünf, Köln kam besser ins Spiel. Der ansonsten sichere Andrej Trefilov ließ einen Gogulla-Schuss vor sich liegen, Jeremy Adduono (5.) stocherte den Puck über die Linie. Sekunden später hatte Tore Vikingstad den Ausgleich auf dem Schläger. In der 15. Minute traf der Norweger gar den Außenpfosten. Gegen Ende des ersten Abschnitts machte er es besser und traf im Doppelpack (18./19.). Daniel Kreutzer hatte jeweils vorgelegt. Beide Treffer fielen bei doppelter Überzahl.

Chris Ferraro (24.) machte nach der Pause das 3:1. Drei Minuten später war es Fabian Brännström, der die Führung weiter ausbaute. Die Kölner Defensive befand sich im Tiefschlaf und ließ Düsseldorf viel Raum. In der 35. Minute leistete sich Tino Boos einen unverzeihlichen Black-Out und wurde nach einem Kopfstoß von Schiedsrichter Roland Aumüller unter die Dusche geschickt.

Die Eishalle an der Brehmstraße bebte, Eishockeystimmung pur. Die Gelb-Roten Anhänger sehen sich schon im Finale. "Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin", skandierten sie und sahen dabei zu, wie Tore Vikingstad (51.) mit seinem dritten Tor des Abends zum 5:1 einschenkte. Peter Ferraro (55.) stellte fünf Minuten vor Schluss den 6:1-Endstand her. Der Torwartwechsel brachte nichts, außer der Erkenntnis, dass Oliver Jonas meilenweit von seiner Topform entfernt ist.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
23.07.2024 05:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Düsseldorfer EG 16.07.2024, 19:32

Alexander Barta wird Sportmanager

Unterstützung für Niki Mondt

Alexander Barta.
Alexander Barta.
Foto: City-Press.
Alexander Barta bleibt der Düsseldorfer EG erhalten und wird neuer Sportmanager. Er unterstützt in dieser Funktion Sportdirektor Niki Mondt.
Düsseldorfer EG 03.07.2024, 10:49

DEG verpflichtet Rick Schofield

Stürmer kehrt nach Deutschland zurück

Rich Schofield.
Rich Schofield.
Foto: City Press.
Transfer Rick Schofield kehrt in die DEL zurück und spielt in der kommenden Saison für die Düsseldorfer EG.
Düsseldorfer EG 28.06.2024, 12:11

Jahresverträge für Lenny Boos und Leon Hümer

Moritz Kukuk geht nach Kanada

Leon Hümer.
Leon Hümer.
Foto: City Press.
Die Düsseldorfer EG hat Stürmer Lenny Boos und Torhüter Leon Hümer jeweils mit Einjahres-Verträgen ausgestattet. Beide Spieler stammen aus der eigenen U20-Mannschaft.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 19.30

Krefeld
-:-
Selb

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Marco Pfleger wech... (1)
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Regensburg

Ryon Moser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
38 Jahre

Sebastian Vogl
T
34 Jahre

Marco Nowak
V
20 Jahre

Simon Wolf
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige