Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 04.04.2006, 23:53

"Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin"

DEG-Fans sehen sich nach 6:1-Erfolg bereits im Finale

Ui, ui, ui - das tut weh: Die Kölner Haie haben sich am Dienstagabend im dritten Halbfinalaufeinandertreffen gegen Düsseldorf mit 1:6 abfertigen lassen. Das Gros der 10217 Zuschauer an der Brehmstraße feierte insbesondere Tore Vikingstad, der mit drei Treffern erfolgreichster Schütze war. Durch den Kantersieg führen die Metro Stars nun mit 2:1 nach Siegen und können am Donnerstag den Finaleinzug perfekt machen.

Dabei sah es zunächst nicht nach einem Sieg für die Hausherren aus. Die DEG tat sich anfangs schwer bei Fünf gegen Fünf, Köln kam besser ins Spiel. Der ansonsten sichere Andrej Trefilov ließ einen Gogulla-Schuss vor sich liegen, Jeremy Adduono (5.) stocherte den Puck über die Linie. Sekunden später hatte Tore Vikingstad den Ausgleich auf dem Schläger. In der 15. Minute traf der Norweger gar den Außenpfosten. Gegen Ende des ersten Abschnitts machte er es besser und traf im Doppelpack (18./19.). Daniel Kreutzer hatte jeweils vorgelegt. Beide Treffer fielen bei doppelter Überzahl.

Chris Ferraro (24.) machte nach der Pause das 3:1. Drei Minuten später war es Fabian Brännström, der die Führung weiter ausbaute. Die Kölner Defensive befand sich im Tiefschlaf und ließ Düsseldorf viel Raum. In der 35. Minute leistete sich Tino Boos einen unverzeihlichen Black-Out und wurde nach einem Kopfstoß von Schiedsrichter Roland Aumüller unter die Dusche geschickt.

Die Eishalle an der Brehmstraße bebte, Eishockeystimmung pur. Die Gelb-Roten Anhänger sehen sich schon im Finale. "Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin", skandierten sie und sahen dabei zu, wie Tore Vikingstad (51.) mit seinem dritten Tor des Abends zum 5:1 einschenkte. Peter Ferraro (55.) stellte fünf Minuten vor Schluss den 6:1-Endstand her. Der Torwartwechsel brachte nichts, außer der Erkenntnis, dass Oliver Jonas meilenweit von seiner Topform entfernt ist.
Kommentar schreiben
Gast
12.11.2025 13:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Düsseldorfer EG 09.11.2025, 13:44

DEG verpflichtet Luca Tosto

Stürmer wechselt aus Augsburg

Luca Tosto.
Luca Tosto.
Foto: CIty-Press.
Luca Tosto wird ab sofort das Trikot der Düsseldorf tragen. Der 24-jährige Stürmer spielte zuletzt für die Augsburger Panther.
Düsseldorfer EG 22.10.2025, 17:08

DEG lizenziert Erik Brown

Stürmer bereits seit August beim Team

Erik Brown.
Erik Brown.
Foto: Düsseldorfer EG.
Die Düsseldorfer EG hat Erik Brown mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet. Der 30-jährige Stürmer hatte bereits seit August mit der Mannschaft trainiert.
Düsseldorfer EG 14.10.2025, 13:41

Kevin Marx Noren bleibt in Düsseldorf

Vertrag bis zum Saisonende

Kevin Noren.
Kevin Noren.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Düsseldorfer EG hat Kevin Marx Noren nun bis zum Ende der Saison 2025/26 fest verpflichtet. Bislang besaß der Stürmer lediglich einen Tryout-Vertrag.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 18:30
Achtelfinale (3)

Forum: Neueste Kommentare
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)
Filip Reisnecker
Weißwasser (Abgang)
Rourke Chartier
Dresden (Neuzugang)

Geburtstage
24. Julian Straub
EV Füssen
30. Vincent Wiedemann
EV Füssen
25. Max Oswald
ESV Kaufbeuren