Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 15.11.2013, 21:56

Berlin gewinnt heißes Duell zwischen den Erzrivalen

4:2-Heimsieg gegen Mannheimer Adler

Die Berliner Eisbären sind mit einem wohltuenden 4:2-Heimerfolg aus der Deutschland-Cup-Pause gekommen. In einer intensiven Partie gegen einen keineswegs enttäuschenden Gegner aus Mannheim setzten sich die Eisbären am Ende durch, weil sie in den entscheidenden Momenten die Tore erzielten. Mannheim hätte aus diesem Spiel mehr machen können.

Nur 11.900 Zuschauer fanden sich am Freitagabend in der Berliner O2-World ein - und das nach einer zweiwöchigen DEL-Pause und der Visite eines äußerst attraktiven Gegners und in Erwartung eines hochklassigen und intensiven Spiels. Dumm, wer daheim geblieben war, denn die Partie zwischen den Eisbären und den Adlern erfüllte wieder einmal alle hohen Erwartungen. Mannheim ging motiviert und konzentriert in die Partie, hatte gleich in der 2. Minute durch Jochen Hecht eine gute Chance. Berlin tat sich zunächst schwer, auch weil die Adler sehr früh den puckführenden Spieler attackierten und körperlich hart, teilweise an der Grenze des Erlaubten zu Werke gingen. Das 1:0 von André Rankel war daher wichtig für die Eisbären, die in dieser Szene von einem Abwehrfehler des Mannheimers Mike Vernace profitierten. Rankel setzte sich in dieser Szene gut durch und schob den Puck mit der Rückhand unter Dennis Endras durch. Bis zum Ende des ersten Durchgangs waren die Hausherren dann auch Herr im Hause, überzeugten mit vielen guten Spielzügen und Chancen, die zum 2:0 hätten führen können.

Im zweiten Drittel hatte Mannheim dann den besseren Start. Martin Buchwieser traf in der 24. Minute zum 1:1 nach einem Schuss durch Freund und Feind hindurch und vorbei am nichts sehenden Berliner Torhüter Rob Zepp. Und kaum war diese Szene auf den Rängen andiskutiert, traf Christoph Ullmann mit einer Direktabnahme eines Passes von Jochen Hecht auch noch zum 1:2 (25.). Mannheim hatte weitere gute Chancen, Berlin aber einen warmgeschossenen und starken Rob Zepp im Kasten. In der 38. Minute warteten die Berliner dann mit dem nächsten äußerst wichtigen Tor auf. Frank Hördler bediente Daniel Weiß mit einem sehenswerten Pass - allerdings leicht abseitsverdächtig. Weiß bewies in dieser Szene seinen Torinstinkt und traf zum 2:2 gegen den chancenlosen Mannheimer Nationaltorhüter Dennis Endras.

Im letzten Durchgang gengügte den Eisbären ein Doppelschlag zum Sieg. Travis James Mulock markierte in der 52. Minute das 3:2 und Julian Talbot legte in der 54. Minute im Powerplay den 4:2-Endstand nach. Zuvor hatten die Adler einige gute Möglichkeiten zur Führung. Berlin ließ sich danach den wichtigen Dreier aber nicht mehr nehmen, auch wenn Mannheim noch einmal alles versuchte. André Rankel vergab sogar noch eine gute Chance zum "empty net" Tor in der Schlussphase.

Ein solides Comeback feierte Matt Foy bei den Berlinern nach langer Verletzungspause. In den ersten beiden Dritteln durfte zudem Youngster Jonas Schlenker DEL-Luft schnuppern und konnte bei seinen Einsätzen ebenfalls überzeugen.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 02:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eisbären Berlin 08.12.2023, 12:00

Eisbären lizenzieren Jaedon Descheneau

Zehnte Ausländerlizenz vergeben

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben Jaedon Descheneau lizenziert. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
Eisbären Berlin 30.11.2023, 11:50

Try-Out für Jaedon Descheneau

Eisbären testen vier Wochen

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Transfer Jaedon Descheneau erhält einen vierwöchigen Try-Out-Vertrag beim Hauptstadtclub. Der 28-Jährige lief in der vergangenen Spielzeit für den finnischen Erstligisten SaiPa Lappeenranta auf.
Eisbären Berlin 17.11.2023, 13:38

Eisbären verlängern mit Serge Aubin

Weitere zwei Jahre in Berlin

Serge Aubin.
Serge Aubin.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben den zum Ende der laufenden Spielzeit auslaufenden Vertrag mit Serge Aubin vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige