Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 15.04.2006, 21:23

Berlin greift erneut nach dem Titel

Drei Matchbälle für die Eisbären

Der amtierende Deutsche Meister greift erneut nach dem Titel. Nach einem souveränen 2:0 (1:0 1:0 0:0) Erfolg im zweiten Spiel fehlt den Eisbären Berlin nur noch ein Sieg zur erfolgreichen Titelverteidigung. Die Top-Verteidiger Walser und Quint hatten für den EHC am Samstagabend an der ausverkauften Brehmstraße in Düsseldorf getroffen. Am Ostermontag kann der Vorrundenerste seine zweite gesamtdeutsche Meisterschaft auf eigenem Eis im Wellblechpalast perfekt machen.

Es schien so, als würden die DEG-Fans bereits den Abschied von der Brehmstraße feiern. 10217 Zuschauer waren gekommen, um das zweite Finale um die deutsche Meisterschaft zu sehen. Zwar gestalteten die Gastgeber das Spiel eng, aber die Leistung der Berliner Eisbären wirkte zu abgezockt - schlicht zu meisterlich. Am Ende landeten die Gäste aus der Hauptstadt einen 2:0-Erfolg. Jetzt bräuchten die Düsseldorfer ein Eishockeywunder, um die Serie noch zu drehen.

Gleich zu Beginn der Schock: Derrick Walser (4.), der zweifache Torschütze aus Spiel eins, versenkte den Puck im ersten Überzahlspiel. Schlagschuss und Tor - so das Rezept des Blueliners. Zwar bemühten sich die gelb-roten Hausherren, aber die Defensive des amtierenden und wohl auch zukünftigen deutschen Meisters agierte zu stabil. Gleich nach dem Rückstand hatte die DEG eine zweiminütige 5 gegen 3-Überzahl, doch ein Tor wollte nicht fallen.Da wusste auch der "Spieler des Jahres" Tore Vikingstad nicht weiter.

Nach dem Führungstreffer wirjten die Ostberliner zwar etwas passiv, lauerten jedoch stets auf ihre Chance. Gegen Ende des zweiten Abschnitts bekamen sie diese auch: Jörg und Reirden saßen auf der Strafbank, als Deron Quint (37.) abzog und zum bitteren 0:2 einnetzte. Zu lasch waren die Angriffe der Metro Stars - die Eisbären trafen zum richtigen Zeitpunkt.

Zwar bemühten sich Kreutzer & Co. Weiterhin, aber gefährlich wurde es nicht mehr. Die Fans an der ehrwürdigen Brehmstraße trauerten dennoch nicht: Vielmehr feierten sie ihre Mannschaft im Kultpalast an der Brehmstraße. "Die Nummer 1 am Rhein sind wir" und "Karneval am Brehmplatz" brüllte die Menge von den Rängen - mehr als nur ein Hauch von Abschiedsstimmung. Es mag wohl das letzte Brehmplatz-Heimspiel gewesen sein - und wenn nicht, würde sich keiner beschweren.

DEG-Coach Don Jackson und seine Truppe jedenfalls glauben fest an ein nächstes Heimspiel: "Meine Jungs geben nicht auf - sie kommen zurück!" Auch Pierre Pagè weiß, dass die Serie noch längst nicht gelaufen ist: "Düsseldorf wird uns nichts schenken, wir müssen bis zum Schluss hart arbeiten." Am Montag weiß Eishockey-Deutschland mehr...

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 06:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige