Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin

Berliner Sieg ohne Glanz

Huskies fighten beim 2:4 zu spät

Es war nicht der ganz große Eishockey-Abend in der ausverkauften O2-World: Vor 14.200 Zuschauer gewann Tabellenführer Eisbären Berlin zwar standesgemäß mit 4:2 gegen Kassel, ließ dabei aber nur zeitweise sein Ausnahmekönnen aufblitzen. Und die Huskies? Als die Schlittenhunde den Kampf gegen die Eisbären aufnahmen, war es schon zu spät, um noch einen Punkt oder mehr zu ergattern.
  Freitag, 22.01.2010, 21:54 Uhr


Dafür hätten sich die Mannen von Trainer Stephane Richer auch nicht so viele Strafzeiten erlauben dürfen, denn die Eisbären beschränkten ihren Torhunger komplett auf das Powerplay. In der 7. Minute nutzte Braun eine solche Situation zum 1:0. Und die Berliner waren weiterhin überlegen. Ein Raunen ging nur in der 11. Minute durch die Halle, als Zepp sich bei einem Lupfer von Coté verschätzte und dann auf Augenhöhe mit einer "Fliegenfänger-Parade" retten musste. In der 16. Minute standen die Berliner mit zwei Mann mehr auf dem Eis, als Regehr wieder unnachahmlich abzog und das 2:0 erzielte, schon kurz zuvor bei 4-gegen-3 hatten die Eisbären durch Friesen eine hundertprozentige Chance. Im zweiten Drittel blieb es bei den optischen Vorteilen für die Hausherren und so bald es Überzahl zugunsten der Hausherren gab, wurde es gefährlich. Roach traf gleich in der 21. Minute zum 3:0. Kassels Leavitt hatte in der 27. Minute allerdings viel Pech, traf nur den Pfosten. Auch Kollege Heinrich wurde in der 32. Minute zum Pechvogel. mit hohem Stock traf der Kasselaner Roach an der Lippe, der verletzte sich und so musste Heinrich folgerichtig duschen. Die anschließende Überzahl nutzten die Berliner wiederum gnadenlos aus und kamen zum 4:0 durch Busch, der die Scheibe in der 37. Minute aus kurzer Distanz unter die Latte zimmerte.

Damit war der Arbeitstag für die Eisbären im Prinzip beendet. Im letzten Abschnitt plätscherte die Partie vor sich hin, doch plötzlich zeigten die Huskies ein engagiertes und gutes Powerplay und siehe da - Sleigher traf zum 4:1 unter die Latte. Da der Puck sofort wieder aus dem Kasten sprang, sah das Schiedsrichterduo nochmal genau auf dem Videobild nach, aber die Huskies hatten Berlins Goalie Zepp tatsächlich den "Shut-out" vermasselt und wollten noch mehr. In der 58. Minute war es erneut eine Powerplay-Situation, in der Damon für die Gäste den zweiten Treffer erzielte. Natürlich war damit die Schlussoffensive eingeleitet, doch zwei Tore gegen den Tabellenführer in zwei Minuten auswärts aufzuholen, ist schon eine schwierige Mission, an der Kassel letztlich scheiterte. Berlin kam zu drei Punkten, bekommt aber klare Abzüge in der B-Note.
Kommentar schreiben
Gast
21.08.2026 01:34 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eisbären Berlin

Markus Niemeläinen verlässt die Eisbären

Sofortige Auflösung des laufenden Vertrages

Markus Niemeläinen.
Markus Niemeläinen.
Foto: City-Press.
Markus Niemeläinen verlässt die Eisbären Berlin nach zwei Jahren. Der laufende Vertrag wird einvernehmlich mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Eisbären Berlin

Martin Has mit Try-Out-Vertrag bei den Eisbären Berlin

25-jähriger Deutsch-Tscheche kommt aus Landshut

Martin Has.
Martin Has.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verteidiger Martin Has hat bei den Eisbären Berlin einen Try-Out-Vertrag bis Ende August unterschrieben. Der 25-jährige Deutsch-Tscheche spielte zuletzt für den EV Landshut.
Eisbären Berlin

Dan Lambert wird Associate Coach in Berlin

Eisbären komplettieren Trainerteam

Dan Lambert als Kapitän der Hannover Scorpions.
Dan Lambert als Kapitän der Hannover Scorpions.
Foto: City-Press.
Dan Lambert kehrt nach Deutschland zurück und wird Associate Coach in Berlin. Der Kanadier war als Spieler für Krefeld Pinguine und die Hannover Scorpions aktiv.
Ergebnisse: Spiele heute
Test
Coupe de Bains (1)
Test
Herisau Classics (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Erik Eder
Ice Dragons Herford
David Seidl
EHF Passau Black Hawks
Lukas Eberl
EHF Passau Black Hawks

Geburtstage
28. Maximilian Eisenmenger
Iserlohn Roosters
35. Miha Verlic
Fischtown Pinguins
19. Felix Krüger
Dresdner Eislöwen