Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 07.11.2005, 00:10

Bittere Heimpleite für Pinguine

Nürnberg nutzt Krefelder Fehler eiskalt aus

Im letzten Spiel vor der Länderspielpause mussten die Krefeld Pinguine eine bittere 2:4-Heimpleite gegen Nürnberg hinnehmen. Dabei sah es für die Hausherren lange gut aus: Die Niederrheiner gingen zwei mal in Führung, mussten aber im letzten Drittel zwei Gegentore hinnehmen. Damit ist der Höhenflug der Pinguine vorerst gestoppt. Nach zwei Niederlagen in Folge findet sich das Team von Teal Fowler nun auf Platz fünf wieder.

Lediglich 3498 Zuschauer wollten das Spiel gegen die Franken sehen. Im ersten Drittel wirkten beide Mannschaften recht unkonzentriert, viele Fehler schlichen sich ein. In der 15. Spielminute hatte Andy Hedlund nach Zuspiel von Daniel Pietta die bis dahin beste Chance des Spiels.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Pinguine besser ins Spiel und erzielten im Powerplay das erste Tor: Rob Guillet zog von der blauen Linie ab und traf ins rechte Eck (23.) Doch die Krefelder Freude dauerte nicht lange an: 30 Sekunden später patzten Kunce und Köttstorfer - Tomas Martinec spielte bei einem Alleingang Robert Müller aus und erzielte den Ausgleich. Der derzeit beste Schwarz-Gelbe brachte den KEV dann erneut in Führung: Ted Drury gelang mit einem Allerweltsschuss die 2:1-Führung. Schiedsrichter Stefan Breiter gab Boris Blank als Torschützen an, obwohl dieser garnicht auf dem Spielfeld war. Mit einem Rückhandschuss durch die Beine besorgte Francois Methot den Ausgleich (34.).

Im letzten Drittel war es dann Gert Acker, der mit seinem ersten Saisontor die 3:2-Führung für die Franken schoss (50.). Herperger&Co. schalteten auf Offensive und ließen somit Konter der Ice Tigers zu: Robert Döme nutzte dann eine Chance zum 4:2 kurz vor Schluss. Kurios: Linienrichter Markus Mosler stand mitten im Geschehen, sodass er Andy Hedlund daran hinderte, zu klären. Krefelder Proteste brachten nichts.

Teal Fowler war unglücklich über die Niederlage: "Wir haben heute die Scheibe gut geführt, haben deutlich mehr Schüsse auf das Tor gebracht und trotzdem verloren. Unsere wenigen Fehler wurden von Nürnberg eiskalt genutzt." In der Pause sei vieles zu verbessern, sagte der Amerikaner. "Aber ich bin mir sicher, dass wir zukünftig cleverer auftreten."
Kommentar schreiben
Gast
13.02.2026 19:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 12.02.2026, 20:07

Philip Gogulla bleibt in Krefeld

Zweite Saison für die Pinguine

Philip Gogulla.
Philip Gogulla.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine und Philip Gogulla setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der 38-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis 2027.
Krefeld Pinguine 05.02.2026, 14:40

Zack Dybowski verlängert in Krefeld

Vertrag bis 2028

Zack Dybowski.
Zack Dybowski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Zack Dybowski bleibt bis 2028 in der Samt- und Seidenstadt. Der Verteidiger hat seinen Vertrag langfristig verlängert.
Krefeld Pinguine 01.02.2026, 13:29

Drei Spiele Sperre für Thomas Popiesch

Schiedsrichter angeschrien

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Thomas Popiesch wird für drei Spiele gesperrt. Der Trainer der Krefeld Pinguine hatte im Spiel gegen Bad Nauheim den Schiedsrichter angeschrien.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Gruppe A (2)
Olympia
Gruppe B (2)
DEL2 19:30
45. Spieltag (7)
Oberliga 19:30
47. Spieltag Süd (7)
Oberliga 19:30
48. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Hannover (Neuzugang)
Alexander Roach
Hannover (Abgang)

Geburtstage
31. Ilya Sharipov
Ravensburg Towerstars
29. Michael Joyaux
Löwen Frankfurt
28. Brendan Harrogate
EHF Passau Black Hawks