Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 30.12.2004, 23:48

Bitterer Jahresabschluss bei den Scorpions

Niedersachsen unterliegen Augsburger Rumpftruppe

Viel schlimmer hätte das Jahr für die Hannover Scorpions nicht enden können. Nach zwei Siegen gegen Köln und Wolfsburg keimte bei Scorpions Trainer Gaudet und seiner Mannschaft Hoffnung auf das Tabellenende in Kürze verlassen zu können. Nach der bitteren Heimniederlage gegen Augsburgs Rumpftruppe (ohne sechs Stammspieler) muss nun dagegen befürchtet werden, dass die Moral der Niedersachsen einen herben Dämpfer bekommen hat , der sich im Abstiegskampf entscheidend auswirken könnte.

Wer von den über 4000 Zuschauern erwartet hätte, dass die Scorpions nach den beiden letzten Spielen mit mehr Engagement und Selbstvertrauen in die Partie starten würden, wurde eines besseren belehrt. Eine Unsicherheit in der Hintermannschaft brachte dann auch fast zwangsläufig die Führung für die Panther. Dennoch schaffte der Tabellenletzte noch im ersten Drittel den Ausgleich. Patrick Köppchen traf in Überzahl zum 1:1.

Nach einem torlosen Mitteldrittel war der Schlußabschnitt dann hart umkämpft. Die Scorpions sichtlich bemüht aber ohne die entscheidenen Ideen, um Gäste-Keeper Labbe erneut überwinden zu können. Ein Treffer in Überzahl (43. Spielminute) wurde von Schiedsrichter Stefan Vogl die Anerkennung verweigert. Todd Hlushko bekam stattdessen zwei Strafminuten wegen Halten des Stocks.

72 Sekunden vor Spielende verlor Robert Hock in der neutralen Zone die Scheibe. Drei Scorpions Abwehrspieler sowie Torwart Rich Parent konnten die 2:1 Führung durch Rekis nicht verhindern. Die verzweifelten Bemühungen, in den letzten Sekunden noch den Ausgleich zu erzielen, blieben erfolglos.

Mit nun elf Punkten Rückstand auf Platz 12 und wenig Aussichten auf eine deutliche Verbesserung der aktuellen Situation ziehen dunkle Wolken über der TUI Arena auf. Am Sonntag treffen die Scorpions auf Lieblingsgegner Wolfsburg. Vielleicht die letzte Chance auf den rettenden Zug aufzuspringen und die Play-downs in dieser Saison doch noch zu vermeiden.
Kommentar schreiben
Gast
14.11.2025 08:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Hannover Scorpions 12.11.2025, 18:36

Leon Hümer spielt für die Scorpions

Torhüter vertritt verletzten Marco Wölfl

Leon Hümer.
Leon Hümer.
Foto: City-Press.
Leon Hümer spielt am kommenden Freitag für die Scorpions. Der 20-Jährige Torhüter von der Düsseldorfer EG vertritt den verletzten Marco Wölfl.
Hannover Scorpions 06.11.2025, 14:25

Roco Rossi wird Trainer der Scorpions

Nachfolger von Kevin Gaudet

Rico Rossi.
Rico Rossi.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Rico Rossi wird ab Samstag die sportliche Verantwortung bei den Hannover Scorpions übernehmen und erhält einen Vertrag bis 2027.
Hannover Scorpions 30.10.2025, 17:35

Scorpions verpflichten Pascal Aquin und Carson McMillan

Andrej Strakhov und Jordan Knackstedt am Wochenende auf der Bank

Pascal Aquin.
Pascal Aquin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions verpflichten Pascal Aquin und Carson McMillan. Aquin spielte die letzten drei Jahre für die Mellendorfer. McMillan war zuletzt für die Selber Wölfe aktiv.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
18. Spieltag Konferenz (6)
DEL2 19:30
15. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 20:00
16. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 19:30
16. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 2
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 4
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
31. Darek Hejcman
KSW IceFighters Leipzig
28. Maxwell Newton
Krefeld Pinguine