Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 15.04.2016, 18:25

Blaine Down wechselt nach Iserlohn

Stürmer lief vier Jahre für Straubing auf

Die Iserlohn Roosters haben Blaine Down für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 33 Jahre alte Kanadier lief die letzten vier Jahre für die Straubing Tigers auf und verbuchte in 174 Partien 66 Tore und 91 Assists.

„Blaine ist sportlich und menschlich eine Bereicherung für unseren Kader. Insbesondere seine Fähigkeit Tore zu schießen, seine Möglichkeit ein Spiel zu gestalten, aber auch in der Defensive hart zu arbeiten, waren ausschlaggebend für eine Verpflichtung“, so Roosters-Manager Karsten Mende.

„Blaine freut sich auf eine Sommerpause inklusive sehr intensiver Vorbereitung. Gerade im Sommer legt er mit viel persönlichem Engagement die Grundlagen für eine harte und lange Saison. Das wird ihm bei uns sehr zu Gute kommen“, so Mende weiter.

Bei der Auswahl des Kanadiers war den Sauerländern auch die menschliche Komponente von besonderer Bedeutung. Down gilt als charakterstarker Spieler, als hervorragender Teamplayer in der Kabine. „Hinzu kommen seine Zweikampfstärke, seine Torgefahr, seine schlittschuhläuferischen Qualitäten und seine Bereitschaft auch nach hinten zu arbeiten“, beschreibt Cheftrainer Jari Pasanen seinen Neuzugang.
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 11:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Iserlohn Roosters 06.05.2026, 15:55

Johannes Huss wechselt nach Kassel

Erster Neuzugang bei den Huskies

Johannes Huss.
Johannes Huss.
Foto: City-Press.

Mit Johannes Huss präsentieren die Kassel Huskies den ersten Neuzugang. Der Verteidiger wechselt aus Iserlohn nach Nordhessen.

Iserlohn Roosters 24.04.2026, 12:01

Johannes Krauß wechselt nach Iserlohn

23-jähriger Stürmer kommt aus Ingolstadt

Johannes Krauß.
Johannes Krauß.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison Johannes Krauß vom ERC Ingolstadt. Der 23-Jährige weilt derzeit im Rahmen der zweiten WM-Vorbereitungsphase bei der deutschen Nationalmannschaft.
Iserlohn Roosters 31.03.2026, 19:49

Cole Maier wird ein Rooster

Nach drei Jahren in Nürnberg

Cole Maier.
Cole Maier.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit den US- amerikanischen Center Cole Maier. Der 30-Jährige war zuletzt drei Spielzeiten für den Ligakonkurrenten Nürnberg Ice Tigers aktiv.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brett Kemp
Düsseldorf (Neuzugang)
Vadim Schreiner
Schwenningen (Neuzugang)
Jonas Stettmer
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters