Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 20.10.2016, 15:06

Brandon Yip wechselt zur DEG

Stürmer unterschreibt bis Saisonende

Brandon Yip.
Brandon Yip.
Foto: City Press.
Die Düsseldorfer EG reagiert auf die Verletztenmisere und verstärkt sich mit Stürmer Brandon Yip. Der Kanadier kann auf 190 Einsätze in der NHL zurückblicken und spielte zuletzt für die Adler Mannheim, mit denen er 2015 auch Deutscher Meister wurde. Bereits am Sonntag beim Auswärtsspiel in Augsburg könnte der 31-Jährige erstmals für die DEG auflaufen.

32 NHL-Tore und 30 Assists schlagen für den Mann aus Maple Ridge in der kanadischen Provinz British Columbia aus der Zeit bei den Colorado Avalanche, Nashville Predators und Phoenix Coyotes zu Buche. Für Mannheim erzielte Yip in 67 Spielen  je elf Treffer und Vorlagen nachdem er im Februar 2015 von den Utah Grizzlies zum siebenfachen Deutschen Meister gewechselt war.

Cheftrainer Christof Kreutzer: „Wir sind sehr froh, dass Brandon kurzfristig zu uns stößt. Er ist ein absoluter Teamplayer und es ist gut, dass wir einen Spieler gefunden haben, der die deutsche Liga bereits kennt. Mit seinem intensiven, energiegeladenen und für den Gegner unangenehmen Spiel wird er uns weitere Möglichkeiten eröffnen.“

Geschäftsführer Stefan Adam: „Mit diesem Transfer wollen wir auch ein Zeichen setzen, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten alles dafür tun, um die positive Entwicklung der DEG weiter voranzutreiben. Auch wenn wir der aktuellen Mannschaft voll und ganz vertrauen und sie ja auch in den letzten Spielen gezeigt hat, dass sie in dieser personellen Konstellation Spiele in der DEL gewinnen kann, haben wir uns entschieden, jetzt auf die Verletzungs-Situation zu reagieren. Wir sind davon überzeugt, dass Brandon Yip uns sofort verstärken kann und keine lange Eingewöhnungszeit benötigen wird.“

Brandon Yip: „Ich freue mich sehr, nach Deutschland zurückzukehren. Spiele in Düsseldorf waren für mich als Gast immer etwas ganz besonderes, deswegen ist es ein tolles Gefühl, jetzt das Trikot der DEG tragen zu können. Ich werde alles dafür geben, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen.“

Kommentar schreiben
Gast
17.04.2024 00:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Düsseldorfer EG 16.04.2024, 17:39

DEG verpflichtet Max Balinson

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Crimmitschau

Max Balinson.
Max Balinson.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau ins Rheinland und ist der erste Neuzugang bei der DEG.
Düsseldorfer EG 04.04.2024, 11:53

Alex Blank verlängert bis 2026

Seppi Eham verlässt die DEG

Alexander Blank.
Alexander Blank.
Foto: City-Press.
Alex Blank bleibt auch in Zukunft bei den Rot-Gelben.Der U23-Stürmer hat einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben.
Düsseldorfer EG 26.03.2024, 13:30

Kyle Cumiskey bleibt in Düsseldorf

Verteidiger verlängert bis zum Ende der Saison 2025/26

Kyle Cumiskey.
Kyle Cumiskey.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Kyle Cumiskey um weitere zwei Jahre verlängert. Der 37-jährige Verteidiger bleibt bis zum Ende der Saison 2025/26 ein Rot-Gelber.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2

3. Finale (1)



OL

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 38 %
 
 
62 % 

Spiel anzeigen


 38 %
 
 
62 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Heilbronn

Oula Uski
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 17.04.2024, 19:00



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
18 Jahre

Ismailcan Sahanoglu
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige