Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 18.09.2020, 22:01

Brent Aubin wechselt zu den Roosters

Nach sieben Jahren in Wolfsburg

Brent Aubin.
Brent Aubin.
Foto: City Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten Stürmer Brent Aubin. Aubin wechselt vom Ligarivalen Grizzlys Wolfsburg an den Seilersee und verlässt damit nach insgesamt sieben Jahren die Autostadt.

Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer, traut dem Neuzugang sowohl auf, als auch neben dem Eis eine tragende Rolle zu: "Wir wollen unser Scoring verbessern und da werden seine offensiven Qualitäten und seine Stärke im Powerplay uns weiterhelfen. Brent ist nicht der größte Spieler auf dem Eis, bringt aber die richtige Einstellung mit. Er ist ein positiver Typ, der auch in der Kabine eine Vorbildfunktion für unsere jungen Spieler einnehmen wird."

Aubin selbst kennt die Eissporthalle am Seilersee nach acht Jahren in der DEL natürlich bestens. "Jedes Mal wenn ich in Iserlohn gespielt habe, war die Atmosphäre unglaublich - ich freue mich, nach acht Jahren, in denen ich hier zu Gast war, nun für das Heimteam auflaufen zu können. Die Gespräche mit Christian waren sehr positiv und ich habe auch nur Gutes über das Team und die Organisation gehört", beschreibt der Stürmer die Beweggründe für seinen Wechsel.
Kommentar schreiben
Gast
09.05.2026 12:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
19.09.2020, 02:25 Uhr
Vizemeister
Wir Fans sind natürlich sehr traurig über den Weggang gewesen. 

Ich hoffe, dass Brent bei den Roosters eine ähnliche Familie findet, wie er sie hier hatte. Freu mich, dass Brent in Deutschland bleiben konnte. Die Liga wäre ohne ihn um ein Lächeln ärmer.
Bewerten:6 



Iserlohn Roosters 06.05.2026, 15:55

Johannes Huss wechselt nach Kassel

Erster Neuzugang bei den Huskies

Johannes Huss.
Johannes Huss.
Foto: City-Press.

Mit Johannes Huss präsentieren die Kassel Huskies den ersten Neuzugang. Der Verteidiger wechselt aus Iserlohn nach Nordhessen.

Iserlohn Roosters 24.04.2026, 12:01

Johannes Krauß wechselt nach Iserlohn

23-jähriger Stürmer kommt aus Ingolstadt

Johannes Krauß.
Johannes Krauß.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison Johannes Krauß vom ERC Ingolstadt. Der 23-Jährige weilt derzeit im Rahmen der zweiten WM-Vorbereitungsphase bei der deutschen Nationalmannschaft.
Iserlohn Roosters 31.03.2026, 19:49

Cole Maier wird ein Rooster

Nach drei Jahren in Nürnberg

Cole Maier.
Cole Maier.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit den US- amerikanischen Center Cole Maier. Der 30-Jährige war zuletzt drei Spielzeiten für den Ligakonkurrenten Nürnberg Ice Tigers aktiv.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
2. Conference Halbfinale (1)
NHL
3. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 1
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Kornelli
Bad Nauheim (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Bietigheim (Neuzugang)
Adam Brooks
Salzburg (Neuzugang)

Geburtstage
27. Boaz Bassen
Schwenninger Wild Wings
31. Carter Popoff
Füchse Duisburg
36. Nardo Nagtzaam
Füchse Duisburg