Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 23.04.2013, 13:45

Brett Breitkreuz zweiter Neuzugang

Neunter Stürmer für die kommende Saison

Die Augsburger Panther können ihren zweiten Neuzugang für die Saison 2013/2014 präsentieren. Mit Brett Breitkreuz nimmt der DEL-Club bereits den neunten Stürmer für die kommende Spielzeit unter Vertrag.

Brett Breitkreuz spielt seit der Saison 2010/11 beim frischgebackenen Vizemeister Köln. In 126 DEL-Spielen für die Haie erzielte der Deutsch- Kanadier neun Tore bei sechs Assists und 202 Strafminuten. In der abgelaufenen Saison bestritt der 185cm große und 91kg schwere Linksschütze per Förderlizenz auch 19 Partien für den EV Duisburg in der Oberliga. Hier verbuchte Breitkreuz 13 Punkte und 63 Strafminuten.

Breitkreuz gilt als physisch agierender Spieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und die ihm zugedachte Rolle im Team erfüllt. Damit passt er hervorragend in das Anforderungsprofil von Panther-Coach Larry Mitchell.

„Ich habe mich in den letzten Wochen sehr intensiv um Brett bemüht. Nach den Abgängen von Peter Flache und Kyle Helms waren wir auf der Suche nach einem guten deutschen Rollenspieler und glauben, ihn mit Brett Breitkreuz gefunden zu haben“, so Larry Mitchell.
Kommentar schreiben
Gast
02.12.2025 23:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
23.04.2013, 15:29 Uhr
KB
Schade!!! Die Augsburger werden viel Spaß mit ihm haben!!! Hau rein Junge
Bewerten:4 

23.04.2013, 14:16 Uhr
Haiefan4
Sehr schade... Ich hätte ihn gerne noch länger hier gesehen. Er wird in Augsburg sehr beliebt werden
Bewerten:4 

23.04.2013, 13:59 Uhr
Elly (Gast)
richtige Entscheidung; in Köln hättest du zu wenig Eiszeit bekommen, wenn überhaupt; viel Glück Brett
Bewerten:4 



Augsburger Panther 25.08.2025, 16:47

Denis Reul beendet seine Karriere

20 Jahre für Mannheim aktiv, zuletzt in Augsburg

Denis Reul.
Denis Reul.
Foto: City-Press.
Denis Reul beendet seine Karriere. Der 36-Jährige spielte 20 Jahre für die Jungadler und Adler Mannheim. Die letzte Saison spielte der Verteidiger für Augsburg.
Augsburger Panther 05.07.2025, 13:38

Madison Bowey wird ein Panther

Neuzugang von den Cleveland Monsters

Von den Cleveland Monsters aus der American Hockey League wechselt Verteidiger Madison Bowey in die Fuggerstadt.
Augsburger Panther 27.06.2025, 08:03

Alexandre Grenier verstärkt die Augsburger Offensive

Stürmer kommt aus Köln

Alexandre Grenier.
Alexandre Grenier.
Foto: City-Press.
Alexandre Grenier wechselt vom Vizemeister Kölner Haie in die Fuggerstadt.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
23. Spieltag Nord (5)
CHL
Viertelfinale (3)

Forum: Neueste Kommentare
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

John Sicinski
Peiting (Abgang)
Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)

Geburtstage
35. Steve Hanusch
KSW IceFighters Leipzig
33. Guillaume Naud
Eisbären Regensburg
25. Philipp Maurer
EC Kassel Huskies