Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 20.05.2015, 12:40

Brian Salcido verstärkt die Panther

US-Amerikaner unterschreibt für zwei Jahre

Brian Salcido.
Brian Salcido.
Foto: City Press.
Der ERC Ingolstadt hat Brian Salcido verpflichtet. Der offensivstarke Verteidiger unterschrieb beim deutschen Eishockey-Vizemeister einen Zweijahresvertrag.

ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger sagt: „Brians Wunsch war es, nach Mitteleuropa zu gehen. Er hatte auch andere gute Optionen. Umso mehr freut es mich, dass er sich für uns entschieden hat. Er hat nicht zuletzt in der Champions Hockey League auf sich aufmerksam gemacht.“

Salcido traf im Vorjahr mit seinem damaligen Club SaiPa Lappeenranta in der CHL auf die Panther. Bei Ingolstadts 4:1-Heimsieg erzielte der 30-jährige US-Amerikaner den Ehrentreffer der Finnen.
 
„Er ist ein kompletter Verteidiger“, sagt Ehrenberger. „Er hat eine sehr gute Grundausbildung: Er hat kein Problem mit physischem Spiel, kann aber auch den Aufbaupass spielen und im Powerplay von der Blauen Linie schießen.“ Die abgelaufene Saison schloss Salcido als punktestärkster Verteidiger der finnischen Liga ab.
 
„Ingolstadt gehört mittlerweile zu den stärksten Mannschaften der deutschen Liga“, sagt Salcido. „Ich habe mich bei Tyler Bouck, der als Kapitän 2014 mit Ingolstadt Meister wurde, nach den Panthern erkundigt. Nach seinem Bericht war ich mir sicher, dass es der richtige Club ist. Ich freue mich auf die neue Saison.“
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
12.06.2024 20:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ERC Ingolstadt 11.06.2024, 11:56

Panther verpflichten Verteidiger Breton

Verteidiger vom HC Kosice

Transfer Alex Breton wechselt vom slowakischen Rekordmeister HC Kosice nach Oberbayern. Beim ERC Ingolstadt erhält der Der 26-jährige Verteidiger einen Einjahresvertrag.
ERC Ingolstadt 07.06.2024, 19:25

Kevin Maginot verlässt die Panther

Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst

Kevin Maginot.
Kevin Maginot.
Foto: City Press.
Der ERC Ingolstadt und Kevin Maginot haben sich in beiderseitigem Einvernehmen auf die Auflösung des ursprünglich noch ein Jahr laufenden Vertrags geeinigt.
ERC Ingolstadt 04.06.2024, 13:23

Philipp Preto wechselt nach Ingolstadt

Verteidiger kommt aus Bremerhaven

Philipp Preto.
Philipp Preto.
Foto: City Press.
Transfer Von den Fischtown Pinguins wechselt Philipp Preto nach Oberbayern und erhält beim ERC Ingolstadt einen Einjahresvertrag.
Anzeige

Forum: Kommentare
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Hannover Scorpions

Andy Reiss verläng... (2)
Bayreuth Tigers

Bayreuth verpflich... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Frankfurt

Hannu Tripcke
S


Kassel

Dominic Turgeon
S


Kaufbeuren

Cole Sanford
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
23 Jahre

Luis Ludin
S
39 Jahre

Steffen Tölzer
V
34 Jahre

Sami Blomqvist
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige