Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 22.07.2002, 12:40

Center Doug Ast trägt wieder das Rooster-Trikot

Reihenfolge ist klar: Erst Daddy werden, dann Hockey spielen

Mittelstürmer Doug Ast wird auch in der kommenden Saison wieder für die Iserlohn Roosters auf Punkte- und Torejagd gehen. Der 29-jährige Kanadier unterzeichnete am Sonntag einen Vertrag für die kommendende Saison und ist nach Steve Washburn und Colin Beardsmore der dritte ausländische Leistungsträge r, der ins Sauerland zurückkehren wird.

"ch bin sehr glücklich, dass sich Doug entschlossen hat, bereits im August nach Europa zurückzukehren", sagt Roostertrainer Greg Poss, der in den letzten Woche mehrmals am Tag mit Ast telefoniert hat. Hintergrund ist die Geburt von Asts zweitem Kind. Wenn sich die Ärzte nicht verrechnet haben, dann wird Dougs Frau Lori am 07. August ein hoffentlich gesundes Baby zur Welt bringen. Selbstverständlich sei ein Interkontinentalflug deshalb zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich, betont Sportkoordinator Karsten Mende, so dass in zahlreichen Telefonaten geklärt werden musste, wie und wann Ast und seine Familie nach Iserlohn kommen werden. Um nicht auf die Dienste des Centers in der kommenden Spielzeit verzichten zu müssen, habe man sich zunächst geeinigt, dass Ast erst am 13. August, am letzten Tag des Braunlager Trainingslagers nach Iserlohn zurückkehren wird, erklärt Mende. Lori wird dann zusammen mit den beiden Kindern Ende August oder spätestens Anfang September in der Waldstadt erwartet.

Trainer Greg Poss sieht im Hinblick auf die reduzierte Vorbereitungszeit für Ast im Kreis der Mannschaft keine großen Probleme. "Doug ist ein hervorragender Systemspieler, deshalb wird er sich wieder sehr schnell in unserem Raster zurechtfinden", so Poss. Zudem werde die lange Eingewöhnungsphase des vergangenen Jahres entfallen, da sowohl Ast, wie auch seine Frau, sich in Iserlohn sportlich und privat bestens auskennen. Ein weiterer Grund für die Entscheidung sei der herausragende Charakter Asts gewesen, den er als Teamplayer gerade in besonders wichtigen Situationen der vergangenen Spielzeit unter Beweis gestellt habe. Einen Wunsch aber hat Poss im Hinblick auf seinen Mittelstürmer: "Ich würde mich freuen, wenn er ein paar mehr Tore schießt, als in der vergangenen Saison." Chancen habe er sich in ausreichender Zahl ja schon erarbeitet.

Ast kam vor Beginn der vergangenen Saison vom IHL-Club Manitoba Moose an den Iserlohner Seilersee. Für die Roosters erzielte der 29-jährige in der vergangenen Spielzeit 11 Tore und verbuchte 21 Assists.

Der bisherige Kader der Iserlohn Roosters:

Tor: Jimmy Waite (Moskitos Essen / KAN), Dimitrij Kotschnew -
Verteidigung: Lars Brüggemann (Moskitos Essen), Lasse Kopitz (Revierlöwen Oberhausen), Jörgen Eriksson (HC Fassa / ITA), Oliver Bernhardt, Christian Franz -
Sturm: Petr Fical (Moskitos Essen), Markus Draxler (SC Riessersee), Doug Ast (KAN), Steve Washburn (KAN), Chris Lipsett (Sheffield Steelers / KAN), Carsten Gosdeck (Revierlöwen Oberhausen), Roland Verwey, Christian Hommel, Colin Beardsmore (KAN), Scott King (EC Bad Tölz / KAN) Trainer: Greg Poss, Teal Fowler

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 17:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige