Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 19.12.2018, 19:46

Clément Jodoin von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden

Stéphane Richer übernimmt vorübergehend

Clement Jodoin.
Clement Jodoin.
Foto: City Press.
Die Eisbären Berlin haben Cheftrainer Clément Jodoin mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Sportdirektor Stéphane Richer übernimmt vorübergehend den Posten und wird bei der Mannschaftsführung von den bisherigen Co-Trainern Gerry Fleming und Steffen Ziesche unterstützt.

"Wir danken Clément für seine Arbeit mit den Eisbären in den vergangenen 1 1/2 Jahren", sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. "Er ist ein Mann mit absoluter Klasse!"

"Die Ergebnisse in den letzten Spielen wurden absolut nicht unserem Anspruch gerecht", sagt Stéphane Richer. "Das Team hat gezeigt, dass es gut spielen und gewinnen kann. Es fehlt aber die Konstanz. Wir brauchen neue Reize, um das Leistungsvermögen der Jungs besser ausschöpfen zu können."

Der 52-jährige Richer kam Ende Januar 2017 als Assistenztrainer nach Berlin. Zuvor war er in der DEL als Trainer und Manager für die Adler Mannheim, Kassel Huskies und Hamburg Freezers aktiv. Bei seinen Aufgaben als Sportdirektor wird er künftig noch stärker von Peter John Lee und dem Leiter für Spielerentwicklung und Scouting, Stefan Ustorf unterstützt. Richer wird am Donnerstagvormittag erstmals das Eistraining des Teams leiten.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 12:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
20.12.2018, 15:48 Uhr
RoostersFan
@ Ikke: lasst uns tauschen! Ihr kriegt Daum und wir Jodoin. Somit verschwinden sie bei beiden Vereinen von der payroll und vielleicht funktionierts....(Ironie-Modus aus)... btw: bin gespannt wer kommt, denn Richer ist ja nicht wirklich die Endlösung!
Bewerten:5 

20.12.2018, 14:44 Uhr
Ikke
Mal ganz davon abgesehen, dass Ihr Exkurs in die deutsche Grammatik für den Anus ist, ist es faktisch kein fachlicher Beitrag zu diesem Thema. Mir scheint, dass da ein besonderer Geltungsdrang vorherrscht.Zum Thema:Die Entlassung ist nur der logische Schritt und eigentlich schon längst überfällig. E...
Weiterlesen Bewerten:8 

20.12.2018, 07:53 Uhr
EricMcAndersson
Niemand kann bezweifeln OB Berlin es schafft. Einige werden anzweifeln, DASS Sie es schaffen. Wie bei jedem Trainerwechsel. Werden Nutzer die 12 Sekunden vor dem Absenden über ihren Beitrag nachdenken direkt ausgeschlossen, oder warum kommmt hier fast nur soetwas an?
Bewerten:1 

19.12.2018, 21:34 Uhr
Der Meister
Naja, ob so die Wende geschafft wird, darf zumindest bezweifelt werden.
Bewerten:6 


Eisbären Berlin 08.12.2023, 12:00

Eisbären lizenzieren Jaedon Descheneau

Zehnte Ausländerlizenz vergeben

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben Jaedon Descheneau lizenziert. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
Eisbären Berlin 30.11.2023, 11:50

Try-Out für Jaedon Descheneau

Eisbären testen vier Wochen

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Transfer Jaedon Descheneau erhält einen vierwöchigen Try-Out-Vertrag beim Hauptstadtclub. Der 28-Jährige lief in der vergangenen Spielzeit für den finnischen Erstligisten SaiPa Lappeenranta auf.
Eisbären Berlin 17.11.2023, 13:38

Eisbären verlängern mit Serge Aubin

Weitere zwei Jahre in Berlin

Serge Aubin.
Serge Aubin.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben den zum Ende der laufenden Spielzeit auslaufenden Vertrag mit Serge Aubin vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 

Spiel anzeigen


 86 %
 
 
14 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Valasek
S


Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige