Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg

Cole Cassels wechselt nach Wolfsburg

Center komplettiert Kader der Grizzlys

Cole Cassels.
Cole Cassels.
Foto: Grizzlys Wolfsburg.
Mit Stürmer Cole Cassels ist der Kader der Grizzlys Wolfsburg komplett. Der 23-jährige, Sohn des mehr als 1.000-fachen NHL-Spielers Andrew Cassels, lief in den letzten drei Jahren für die Utica Comets in der AHL auf und verbuchte 18 Tore und 30 Assists in 211 Spielen. Beim Draft 2013 wurde er in der dritten Runde an 85. Position von den Vancouver Canucks gezogen.
  Dienstag, 31.07.2018, 11:31 Uhr


"Es war für mich schon etwas überraschend, als mir Cole vor einigen Tagen angeboten wurde. Er hatte nach dem Gewinn des Memorial Cups in den beiden ersten Jahren in Utica schwer zu kämpfen und auch einige Verletzungen waren hinderlich an seiner Entwicklung. In der letzten Saison lief es jedoch deutlich besser. Speziell in der zweiten Saisonhälfte, als ich ihn im Februar dreimal sehen konnte, war er einer der besten Spieler mit einer tragenden Rolle. Er spielt in allen drei Zonen trotz seines Alters schon mit viel Verantwortung, ist am Bully überdurchschnittlich und weiß seine Nebenspieler sehr gut einzusetzen. Ähnlich wie damals Tyler Haskins, über den ich viele nützliche Informationen erhalten habe, hat sich Cole mit 23 Jahren früh für ein Engagement in Europa entschieden. Wir wollten unbedingt noch einen rechtsschießenden Mittelstürmer verpflichten, was aktuell sehr schwierig war, und sind jetzt natürlich sehr froh, dass wir Cole überzeugen konnten, nach Wolfsburg zu wechseln“, so Geschäftsführer Charly Fliegauf.
Kommentar schreiben
Gast
28.08.2026 09:01 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Grizzlys Wolfsburg

Tyler Morley kehrt nach Wolfsburg zurück

Nach drei Jahren in der Schweiz

Tyler Morley.
Tyler Morley.
Foto: City-Press.
Tyler Morley kehrt nach Wolfsburg zurück. Der 34-jährige kanadische Center spielte die letzten drei Jahre für den EHC Kloten in der Schweiz.
Grizzlys Wolfsburg

Leo Hafenrichter unterschreibt langfristigen Vertrag

Bis 2029 bei den Niedersachsen

Leo Hafenrichter.
Leo Hafenrichter.
Foto: City-Press.
Youngster Leo Hafenrichter hat seinen bis 2027 gültigen Vertrag bei den Grizzlys Wolfsbug vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2029 verlängert.
Grizzlys Wolfsburg

Madison Bowey wird ein Grizzly

Verteidiger kommt aus Augsburg

Madison Bowey.
Madison Bowey.
Foto: City-Press.
Madison Bowey wechselt von den Augsburger Panthern nach Niedersachsen und unterschreibt einen Kontrakt bis 2027.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 19:30
DEL2-Oberliga (2)
Test 19:30
DEL-DEL (1)
Test 18:30
DEL-International (3)
Test 19:30
DEL2-DEL2 (1)
Test 19:15
DEL2-International (3)
Test 19:00
Oberliga-Oberliga (4)
Test 18:00
Oberliga-International (5)
Test 20:00
Oberliga-LEV (1)
Test 16:00
SACHSENLOTTO Cup (2)
Test 19:00
Lehner Cup (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 3
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
DEB stellt neuen B...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
26. Mantas Stankius
Hammer Eisbären