Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Straubing Tigers 26.03.2015, 14:43

Connolly, Bayda und Jobke folgen Mitchell nach Straubing

Edwards kommt aus Ravensburg

Ryan Bayda.
Ryan Bayda.
Foto: City Press.
Angreifer Ryan Bayda und die Verteidiger Michael Connolly und Colton Jobke folgen Larry Mitchell von Augsburg nach Straubing. Von den Ravensburg Towerstars wurde Maury Edwards von den Tigers verpflichtet. „Wir sind mittendrin im Aufbau des Teams für 2015/16“, so Dunham zur aktuellen Situation bei den Tigers.


Der 28-jährige Kanadier Maury Edwards wurde von den Trainern und Managern der DEL2 zum besten Verteidiger der Saison 2014/15 gewählt. Der Offensiv-Verteidiger sammelte für die Ravensburg Towerstars 51 Scorer-Punkte (!) in 51 Partien, darunter 15 Treffer. „Larry und ich haben Maury in den letzten zwei Jahren des Öfteren beobachtet. Er ist läuferisch top und wir sind überzeugt, dass er sich auch in der DEL durchsetzen kann“, so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers. Schon 2013/14 machte Edwards mit 67 Scorer-Punkten in 71 Partien für den ESV Kaufbeuren in der DEL2 von sich reden.

Angreifer Ryan Bayda (34) spielt seit 2010 in der DEL. Nachdem der flexibel einsetzbare Kanadier in der Spielzeit 2013/14 noch 41 Scorer-Punkte unter Larry Mitchell für die Panther sammelte, warf ihn in der abgelaufenen Saison eine schwere Ell- bogenverletzung aus der Bahn. Bayda konnte nur sechs Spiele absolvieren, in denen er starke vier Treffer und sechs Vorlagen markierte. In der kommenden Saison will der routinierte Linksschütze wieder voll angreifen. Bayda kommt mit der Erfahrung von 194 NHL- und 358 AHL-Partien nach Straubing.

Der 25-jährige Mike Connolly hatte zuletzt ebenfalls Verletzungspech. Nach einer herausragenden Saison 2013/14 mit 42 Scorer-Punkten in 52 Spielen bremste ihn in der abgelaufenen Spielzeit eine Kreuzbandverletzung aus. Nach einer OP soll der wieselflinke Angreifer, der ebenfalls bereits zweimal in der NHL auflaufen durfte, 2015/16 wieder so richtig durchstarten. „Ohne Zweifel werden uns sowohl Bayda als auch Connolly in der kommenden Saison nach vorne bringen. Sie hatten beide extremes Verletzungspech letztes Jahr. Unter Larry Mitchell waren sie in Augsburg zuvor jedoch Leistungsträger“, erklärt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers.

Verteidiger Colton Jobke (22) kam erst im Laufe der Spielzeit 2014/15 zu den Augsburger Panthern in die DEL. Der Youngster mit deutschem Pass wurde zwar nach Mitchells Zeit bei den Schwaben nach Europa geholt, der Wechsel des Deutsch-Kana- diers in die DEL wurde jedoch bereits unter Mitchell im vergangenen Sommer eingefädelt. „Colton ist ein junger Verteidiger mit deutschem Pass, der perfekt in unser Konzept passt“, so Dunham. Nach der Verpflichtung von Stürmer Sean O‘Connor haben die Tigers somit bereits fünf Neuzugänge für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen.
Kommentar schreiben
Gast
12.05.2026 01:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
27.03.2015, 01:08 Uhr
hund (Gast)
Viel Spaß mit maury, ein echt starker Verteidiger, mit mega gutem Schlagschuss :) der scheut sich auch nicht mal die Fäuste auszupacken ;)
Bewerten:1 

26.03.2015, 18:15 Uhr
AEV-Mama (Gast)
Ich wünsch vor allem Bayda und Connolly alles Gute, auch wenn ich gehofft habe, sie weiter in Augsburg zu sehen. @Eishockeyinfo: Wieviel war eigentlich vom Augsburger Verletzungspech letzte Saison hier zu lesen? Da waren ja noch mehr dabei-:) Vielleicht klappt es ja in der neuen Saison
Bewerten:1 



Straubing Tigers 11.05.2026, 18:41

Stefan Loibl weiter für die Tigers auf dem Eis

Stürmer bleibt bei seinem Heimatclub

Stefan Loibl.
Stefan Loibl.
Foto: City-Press.

Stefan Loibl trägt weiterhin das Trikot seines Heimatclubs. Der 29-jährige Stürmer hat seinen Vertrag bei den Straubing Tigers erneut verlängert.

Straubing Tigers 09.05.2026, 15:16

Tigers verlängern mit drei Spielern

Klein, Zimmermann und Beaudin

Adrian Klein.
Adrian Klein.
Foto: City-Press.
Adrian Klein, Mario Zimmermann und Nicolas Beaudin werden auch in der kommenden Saison für die Straubing
Tigers auflaufen.
Straubing Tigers 06.05.2026, 15:41

Joseph Duszak wird ein Tiger

Verteidiger kommt aus der KHL

Joseph Duszak wird in der Saison 2025/26 das Trikot der Straubing Tigers tragen. Zuletzt stand Duszak in der KHL für die Shanghai Dragons und Neftekhimik Nizhnekamsk auf dem Eis.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Christopher Chyzowski
Riessersee (Abgang)
Jonas Körber
Selb (Abgang)
Chris Schutz
Selb (Abgang)

Geburtstage
20. Leon Seelmann
SC Riessersee
21. Noah Samanski
Nürnberg Ice Tigers
30. Daniel Pfaffengut
Löwen Frankfurt