Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin

Constantin Braun trainiert mit den Eisbären

Nationalspieler nimmt noch nicht am Spielbetrieb teil

Eisbären-Verteidiger Constantin Braun ist im Rahmen seiner Therapie zurück in Berlin und beginnt am heutigen Dienstag mit dem Mannschaftstraining beim Deutschen Eishockey-Meister. Der 25-jährige Verteidiger hat Anfang August seine Karriere zur Behandlung einer akuten Depression unterbrochen. Wann der Nationalspieler wieder am Spielbetrieb teilnehmen wird, ist weiterhin offen.
  Dienstag, 29.10.2013, 09:43 Uhr


Constantin Braun zu den Fortschritten seiner Behandlung: „Es ist ein gutes Gefühl, wieder bei der Mannschaft und in meiner Wahlheimat Berlin zu sein. Das ist aber nur ein weiterer logischer Schritt in meiner Behandlung. Für mich geht es jetzt darum, mich wieder im Lebens- und Arbeitsalltag einzufinden. Ich werde erst wieder spielen, wenn die Zeit dafür reif ist.“

Im Rahmen seiner Therapie wird Constantin Braun nach einer gewissen Zeit in Berlin einen weiteren Klinikaufenthalt absolvieren. Frühestens danach kann der Nationalverteidiger wieder Spiele für die Eisbären Berlin bestreiten.

Eisbären-Manager Peter John Lee: „Es gibt nach wie vor keinen Zeitplan für die Rückkehr von Constantin zum aktiven Spielgeschehen. Eishockey ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil von Constantins Leben – es muss aber auch abseits des Eises alles stimmen. Wir sind sehr froh, dass Constantin einen weiteren Schritt in Richtung Genesung macht, aber wir werden weiterhin nichts überstürzen.“
Kommentar schreiben
Gast
15.09.2026 21:35 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (4)
02.11.2013, 13:30 Uhr
Thorsten
Schön, dass er wieder da ist. Hoffe sehr, dass er seinen Weg zur Gesundheit zurück findet! Toller Spieler!
Bewerten:1 

29.10.2013, 18:48 Uhr
mrs.wally (Gast)
... durchaus erfreulich, jedoch nichts überstürzen, weiterhin Gute Genesung !!! ... 90 :-)
Bewerten:10 

29.10.2013, 10:28 Uhr
Boulette (Gast)
Schön, dass der Weg in die richtige Richtung zeigt!!! Schaue auf Dich Tine, alles andere ist erst mal zweitrangig. Alles Gute weiterhin!
Bewerten:19 

29.10.2013, 10:06 Uhr
Peter
Na, das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Ich hoffe es gibt keine Rückschläge und er kann den Weg bis zur vollständigen Genesung weitergehen :) Weiterhin alles Gute Constantin Braun!
Bewerten:25 



Eisbären Berlin

Sven Felski legt Amt bei den Eisbären Juniors nieder

Gesundheitliche Gründe

Sven Felski.
Sven Felski.
Foto: City-Press.
Sven Felski hat sein Amt als Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer Sport beim Eisbären Juniors Berlin e. V. aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt.
Eisbären Berlin

Markus Niemeläinen verlässt die Eisbären

Sofortige Auflösung des laufenden Vertrages

Markus Niemeläinen.
Markus Niemeläinen.
Foto: City-Press.
Markus Niemeläinen verlässt die Eisbären Berlin nach zwei Jahren. Der laufende Vertrag wird einvernehmlich mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Eisbären Berlin

Martin Has mit Try-Out-Vertrag bei den Eisbären Berlin

25-jähriger Deutsch-Tscheche kommt aus Landshut

Martin Has.
Martin Has.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verteidiger Martin Has hat bei den Eisbären Berlin einen Try-Out-Vertrag bis Ende August unterschrieben. Der 25-jährige Deutsch-Tscheche spielte zuletzt für den EV Landshut.
Forum: Neueste Kommentare
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 5
Brent Aubin beende...
Kommentare: 2
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Spencer Berry
SC Riessersee
Konstantin Melnikow
TecArt Black Dragons
Ross Mauermann
Grizzlys Wolfsburg

Geburtstage
24. Maximilian Hops
ESV Kaufbeuren