Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin

Constantin Braun unterbricht Karriere

Nationalspieler an Depression erkrankt

Eisbären-Verteidiger Constantin Braun muss seine Karriere wegen einer akuten Depression vorübergehend unterbrechen. Der 25-Jährige hat sich bereits in medizinische Betreuung begeben und wird außerhalb Berlins behandelt. Wie lange der Nationalspieler ausfällt, ist nicht abzusehen.
✎  Freitag, 02.08.2013, 12:04 Uhr


Constantin Braun zu seiner Erkrankung: „Ich befinde mich aktuell in einer tiefen persönlichen Krise, aus der ich mich ohne professionelle Hilfe nicht herausarbeiten kann. In enger Absprache mit meinem privaten Umfeld und Eisbären-Manager Peter John Lee habe ich mich sowohl für eine intensive Behandlung sowie den schwierigen Weg an die Öffentlichkeit entschieden.“

Eisbären-Manager Peter John Lee: „Hier geht es um den Menschen Constantin Braun. Seine Entscheidung, sich professionell helfen zu lassen, ist ein wichtiger und mutiger Schritt, bei dem wir ihn im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen werden. Constantin ist und bleibt Teil der Eisbären-Familie und Teil der Mannschaft. Es gibt ausdrücklich keinen Zeitplan für die Behandlung von Constantin Braun oder seine Rückkehr aufs Eis.“
Kommentar schreiben
Gast
29.09.2026 06:35 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (13)
03.08.2013, 11:17 Uhr
FAN1 (Gast)
Ja, das war die absolut richtige Entscheidung bei so einer Erkrankung professionelle Hilfe anzunehmen. Alles Gute und Irgendwo ist immer ein Licht am Himmel und nichts ausweglos.
Bewerten:2 

03.08.2013, 08:16 Uhr
Adler Fan (Gast)
Tine gebe nicht auf!!! Du schaffst das!!! Wünsche dir alles erdenklich gute
Bewerten:2 

03.08.2013, 00:03 Uhr
mrs.wally (Gast)
.. in diesem Fall die einzig richtige Entscheidung .. Gute Genesung und viel Glück !! - 90 -
Bewerten:3 

02.08.2013, 23:31 Uhr
Nürnberger (Gast)
Gute Besserung! Du schaffst das!
Bewerten:2 

02.08.2013, 15:28 Uhr
Zem (Gast)
Alles gute Herr Braun.
Bewerten:1 

Weitere 8 Kommentare anzeigen

Eisbären Berlin
Transfer

Eisbären verpflichten Jean-Luc Foudy

Berliner verstärken die Offensive

Jean-Luc Foudy.
Jean-Luc Foudy.
Foto: NHL Media.
Jean-Luc Foudy wechselt von den Iowa Wild aus der American Hockey League zum amtierenden Deutschen Meister. Abgesehen von einem kurzen Engagement in Schweden während der Covid-Pandemie war der Kanadier in Nordamerika aktiv.
Eisbären Berlin

Sven Felski legt Amt bei den Eisbären Juniors nieder

Gesundheitliche Gründe

Sven Felski.
Sven Felski.
Foto: City-Press.
Sven Felski hat sein Amt als Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer Sport beim Eisbären Juniors Berlin e. V. aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt.
Eisbären Berlin

Markus Niemeläinen verlässt die Eisbären

Sofortige Auflösung des laufenden Vertrages

Markus Niemeläinen.
Markus Niemeläinen.
Foto: City-Press.
Markus Niemeläinen verlässt die Eisbären Berlin nach zwei Jahren. Der laufende Vertrag wird einvernehmlich mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL 23:00
Regular Season (1)

Forum: Neueste Kommentare
Frankfurt übernimm...
Kommentare: 9
DEG zieht an der T...
Kommentare: 1
Jordan Hickmott fä...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

3x Matthew Abt
2x Fabio Wagner

Transfers

Marc Schmidpeter
Erding Gladiators
Marlon Braun
Rostock Piranhas
Nikita Knaus
Saale Bulls Halle

Geburtstage
26. Tim Fleischer
Kölner Haie