Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG

Corey Mapes verlängert Vertrag

Alexander Thiel verlässt die DEG

Verteidiger Corey Mapes hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Der 22-Jährige war zur Saison 2013/14 von den Heilbronner Falken nach Düsseldorf gewechselt. In 38 Hauptrundenspielen verbuchte Corey Mapes fünf Assists und kam in 12 Playoffs zum Einsatz. Für Kooperationspartner Bad Nauheim kam er in sieben Spielen in der DEL2 zum Einsatz und bereitete ein Tor vor.
  Dienstag, 14.04.2015, 12:32 Uhr


Stürmer Alexander Thiel verlässt die Düsseldorfer EG auf eigenen Wunsch. Der 23-Jährige war vor einem Jahr aus Kaufbeuren an den Rhein gewechselt und hatte besonders in den Playoffs überzeugen können. In 63 DEL-Spielen erzielte Thiel fünf Tore und gab fünf Vorlagen. Außerdem stand er mit einer Förderlizenz für DEL2-Kooperationspartner EC Bad Nauheim auf dem Eis.

Christof Kreutzer, Cheftrainer Düsseldorfer EG: „Alex hat uns gestern mitgeteilt, dass er unser Angebot nicht annehmen wird und die Düsseldorfer EG verlässt. Wir hätten gerne weiter mit ihm geplant, wünschen ihm für seine private wie berufliche Zukunft jedoch alles Gute ! Ich freue mich sehr, dass Corey ein weiteres Jahr in Düsseldorf bleibt. Er hat sich nach seiner schweren Verletzung wieder ran gekämpft und ist ein junger Spieler mit viel Potential.“
Kommentar schreiben
Gast
22.08.2026 09:45 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (4)
14.04.2015, 22:43 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
Danke
Bewerten:0 

14.04.2015, 19:21 Uhr
hund (Gast)
Vermutlich zu den ravensburg towerstars.
Bewerten:1 

14.04.2015, 17:06 Uhr
mrs.wally (Gast)
..ich vermute gen Süden :-)
Bewerten:0 

14.04.2015, 15:58 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
Wohin tendiert Thiel?
Bewerten:0 



Düsseldorfer EG

Umbau der Düsseldorfer Eisfläche für NHL-Spiele im Dezember

Deutschland Cup, Weltmeisterschaft und DEL2 auf "Olympia-Eisfläche"

Der PSD Bank Dome in Düsseldorf.
Der PSD Bank Dome in Düsseldorf. Foto: City-Press.
Die Eisfläche im Düsseldorfer PSD Bank Dome wird zum Saisonbeginn die Olympia-Maße von 60x30 Metern haben. Erst wenn die NHL im Dezember für zwei Spiele zu Gast sein wird, wird die Eisfläche auf 60x26 Meter verkleinert. Anschließend findet ein Rückbau auf die größere Fläche statt.
Düsseldorfer EG

Rob Armstrong verlässt die DEG

Vertrag einvernehmlich aufgelöst

Rob Armstrong.
Rob Armstrong.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG und der bisherige Co-Trainer Rob Armstrong gehen künftig getrennte Wege. Der noch laufende Vertrag des Kanadiers wurde einvernehmlich aufgelöst.
Düsseldorfer EG

Marko Raita und Chris Hamilton ergänzen Düsseldorfer Trainerteam

Development- und Team Dynamic Coach

Marko Raita.
Marko Raita.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marko Raita und Chris Hamilton ergänzen Düsseldorfer Trainerteam. Raita wird Development Coach bei den Rheinländern. Chris Hamilton wird Team Dynamic Coach.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 18:00
DEL2-Oberliga (1)
Test 19:30
Länderspiele (1)
Test 16:00
Niemayer Cup (2)
Test 15:30
Dolomitencup (1)
Test 14:00
Turnier (Landshut) (2)
Test 15:00
Turnier (Garmisch-Partenkirchen) (2)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Jesper Satzky
TecArt Black Dragons
Wojciech Stachowiak
Örebro HK
Constantin Vogt
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
24. Danjo Leonhardt
Straubing Tigers
20. Christian Pelg
SC Riessersee
19. Aaron Kaiser
Füchse Duisburg