Daniel Corso folgt Christian Laflamme
Spielerfreundschaft findet in Kassel Fortsetzung
Die Kassel Huskies haben mit Daniel Corso einen weiteren Angreifer verpflichtet, der für ein Jahr in Kassel unterschrieb. Der 26-jährige Kanadier folgt damit seinem Freund Christian Laflamme, ebenfalls ein Neu-Husky, an die Fulda und wird Anfang kommender Woche erwartet, so dass er bereits das Train
ingslager der Huskies mit seinem neuen Team bestreiten kann. Daniel Corso und Christian Laflamme lernten sich bei den St. Louis Blues (NHL), von denen der Neuzugang 1996 in Runde 7 als Nummer 169 gedraftet wurde, kennen und dort begann auch die Freundschaft. Über den gelernten Center ist Christian Laflamme jedenfalls voll des Lobes: ?Daniel ist technisch hervorragend, sehr schnell, ein dynamischer Spieler, der vor allem ein Auge für das Geschehen auf dem Eis hat. Er kann der Mannschaft sicher weiterhelfen?. Davon sind auch die Kassel Huskies überzeugt, denen Christian Laflamme aufgrund der bestehenden Kontakte bei der Verpflichtung Corsos wertvolle Dienste erwies. In Kassel trifft der Stürmer zudem auf Brian Swanson, mit dem er vergangene Saison gemeinsam bei den Chicago Wolves (AHL), für die er in 29 Spielen 9 Tore erzielte und 23 Vorlagen beisteuerte, sowie den Atlanta Trashers (NHL, 7 Spiele, 1 Assist) spielte.
Außer dem letzten Spieljahr, das Daniel Corso bei den Binghamton Senators (AHL) begann, stürmte er nach seiner Juniorenzeit (94 ? 98) bei den Victoriaville Tigres (QMJHL), ausschließlich für die Worcester IceCats (AHL) und die St. Louis Blues, für die er insgesamt 70 NHL-Einsätze bestritt.
|