Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 15.09.2025, 11:21

"Dann spielten wir Eisbären-Hockey!"

Interview mit Berlins Trainer Serge Aubin

Serge Aubin.
Serge Aubin.
Foto: City-Press.
Serge Aubin feierte mit seinem Team nach einem 0:3- Rückstand in Köln einen 7:3-Erfolg. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:

Herzlichen Glückwunsch - nach 0:3 noch 7:3 gewonnen - was können Sie zu diesem Spiel sagen?

Zuallererst muss ich sagen, dass es für uns ein sehr schwieriges Spiel war! Wir kamen nicht so gut in das Match rein - aber das lag vielleicht auch am Gegner. Köln war sehr gut und hat viel Druck auf uns ausgeübt. Dann aber haben wir in der zweiten Hälfte des Spiels angefangen "Eisbären-Eishockey" zu spielen, schnell und sind als ein Team aufgetreten! Nach dem relativ schnellen 0:3 (innerhalb von vier Minuten) zu Beginn des zweiten Drittels wäre es ein Einfaches gewesen den Kopf in den Sand zu stecken und aufzuhören zu spielen. Aber, und da bin ich auch sehr Stolz  auf meine Jungs, sie haben nicht aufgegeben und zurückgeschlagen. Im heutigen Spiel habe ich den wahren Charakter der Mannschaft gesehen - was es bedeutet, nie aufzugeben. Fast die ersten 30 Minuten des Spiels war es für uns sehr hart, sehr schwer. Unser "Comeback-Sieg" macht mich schon sehr stolz!

Klar, aber spielte da nicht auch ein wenig das Glück, der Zufall mit? Drei Tore innerhalb von 35 Sekunden in der 41. Minute? Haben Sie so etwas schon einmal in Ihrer langen Karriere erlebt?

Ich glaube nicht - ich hatte so etwas auch nicht erwartet, drei Tore in einer Minute - unglaublich! Im Nachhinein kann man so etwas leicht sagen, aber als ich in der Kabine in die Gesichter der Spieler sah, wusste ich, dass wir entschlossen und mit einer guten Einstellung in den letzten Spielabschnitt gehen würden! Es kommt nicht oft vor, dass wir bei unseren ersten drei Wechseln auch jeweils ein Tor schießen - aber wir nehmen es natürlich sehr gerne mit!

Die "7" scheint in Spielen gegen die Haie eine gute Zahl für Ihre Eisbären zu sein - ich erinnere nur an die Finalserie im April - die letzten drei Spiele 7:0! Jetzt 7:3!

Es scheint fast so! Für uns wäre es nicht schlecht, stände da immer eine "7" (schmunzelt). Nein, wir kamen nicht mit dem Gedanken hierhin, dass wir wieder sieben Tore schießen können - wie gesagt, es war kein einfaches Spiel für uns. Ohne unsere Leistung zu schmälern, in der ersten Hälfte lagen wir hinten und Köln spielte sehr gut, hatte aber auch Glück. Dieses wechselte dann und wir spielten "Eisbären-Eishockey"!

Vielen Dank und gute Heimfahrt!
Kommentar schreiben
Gast
17.11.2025 11:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Eisbären Berlin 03.11.2025, 22:11

Jean-Sebastien Dea fällt vorerst aus

Eisbären Neuzugang verletzt

Jean-Sebastien Dea.
Jean-Sebastien Dea.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin müssen für mehrere Wochen auf Stürmer Jean-Sebastien Dea verzichten. Der Kanadier zog sich im gestrigen Spiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven eine Oberkörperverletzung zu.
Eisbären Berlin 24.10.2025, 19:28

Les Lancaster wird ein Eisbär

Verteidiger kommt aus München

Les Lancaster.
Les Lancaster.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben auf ihre Verletzungssorgen in der Verteidigung reagiert und Les Lancaster unter Vertrag genommen.
Eisbären Berlin 22.10.2025, 20:33

Berlin verpflichtet Jean-Sebastien Dea

Eisbären reagieren auf angespannte Personalsituation

Jean Sebastien Dea.
Jean Sebastien Dea.
Foto: NHL Media.
Die Eisbären Berlin haben auf die weiterhin stark angespannte Personalsituation reagiert und Jean-Sébastien Dea unter Vertrag genommen.
Forum: Neueste Kommentare
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Justin Schütz und ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jack Bloem
Stuttgart (Neuzugang)
Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)

Geburtstage
33. Ethan Prow
Grizzlys Wolfsburg
27. Maximilian Otte
EHF Passau Black Hawks