Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin
Sonntag, 22.07.2012, 17:52 Uhr

Darin Olver unterbricht die Saisonvorbereitung

Operativer Eingriff an der Hüfte

Eisbären-Stürmer Darin Olver wird an der Hüfte operiert und voraussichtlich den Großteil der weiteren Saisonvorbereitung verpassen. Der 27-jährige Stürmer, mit 28 Toren und 35 Vorlagen einer der produktivsten DEL-Spieler der abgelaufenen Saison, unterzieht sich dem operativen Eingriff in der kommenden Woche in seiner Heimatstadt Minneapolis.

Während eines Blitzbesuches Darin Olvers in der Hauptstadt hat Dr. Jens Ziesche, Mannschaftsarzt der Eisbären Berlin, das Impingement-Symptom diagnostiziert. „Bei einem arthroskopischen Eingriff werden nun Verschleißerscheinungen an der Hüfte geglättet“, erläutert Dr. Ziesche die Verletzung und die operative Behandlung.

„Darin Olver wird nach diesem Eingriff genug Zeit haben, sich zu regenerieren“, erklärt Eisbären- Manager Peter John Lee. „In der abgelaufenen Saison konnten wir uns auf unsere Nachwuchs-Spieler verlassen, um den Ausfall von Stammkräften zu kompensieren. Auch in diesem Jahr werden wir wieder Talente der Eisbären Juniors und von FASS Berlin integrieren können“, so Lee weiter.

Darin Olver wird Ende August nach Berlin zurückkehren und sein Reha-Programm bei Physiotherapeut Thomas Wöhrl absolvieren.

Den in Berlin anwesenden deutschen Eisbären-Spielern sowie dem bereits aus den USA zurückgekehrten Jimmy Sharrow steht am morgigen Montag erstmals wieder die Eisfläche im Wellblechpalast für Trainingseinheiten zur Verfügung.

Die Eisbären Berlin bestreiten am 17. August mit den European Trophy-Auftakt und starten am 14. September in die DEL-Saison.
Kommentar schreiben
Gast
05.08.2026 16:10 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eisbären Berlin

Dan Lambert wird Associate Coach in Berlin

Eisbären komplettieren Trainerteam

Dan Lambert als Kapitän der Hannover Scorpions.
Dan Lambert als Kapitän der Hannover Scorpions.
Foto: City-Press.
Dan Lambert kehrt nach Deutschland zurück und wird Associate Coach in Berlin. Der Kanadier war als Spieler für Krefeld Pinguine und die Hannover Scorpions aktiv.
Eisbären Berlin Transfer

LaFontaine hütet das Eisbären-Tor

Neuzugang von den Kansas City Mavericks

Stephane Richer.
Stephane Richer.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben den kanadischen Torwart Jack LaFontaine unter Vertrag genommen. Der Schlussmann lief zuletzt für die Kansas City Mavericks auf, mit denen er die Bruce Taylor Trophy gewann.
Eisbären Berlin Transfer

Rihards Griva wird ein Eisbär

Rückkehr aus Nordamerika

Rihards Griva wechselt von den Madison Capitols aus der United States Hockey League (USHL) nach Berlin. Der 19-jährige Stürmer stammt aus dem Mannheimer Nachwuchs.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Jannis Hüserich
EHF Passau Black Hawks
Reed Stark
Blue Devils Weiden
Kevin Wall
Krefeld Pinguine

Geburtstage
31. Danny Stempher
Tilburg Trappers
38. Stephan Daschner
Straubing Tigers
19. Johannes Mittermaier
SC Riessersee