Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 12.01.2019, 21:23

DEG gewinnt DEL WINTER GAME in Köln

Haie verpassen "Revanche"

Jubel bei Düsseldorfs John Henrion nach dem Siegtreffer im DEL WINTER GAME.
Jubel bei Düsseldorfs John Henrion nach dem Siegtreffer im DEL WINTER GAME. Foto: City Press.
Aktualisiert Die Düsseldorfer EG hat das vierte DEL WINTER GAME im Kölner RheinEnergie Stadion bei den Kölner Haien vor 47.011 Zuschauern mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen. Zeitweise behinderte Regen das Freiluftspiel.

Philip Gogulla hatte die Gäste mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung gebracht. Colby Genoway und Felix Schütz brachten den KEC zurück. In der Verlängerung erzielte John Henrion den Siegtreffer für die DEG.

Lukas Podolski mit dem Eröffnungsbully. Foto: CityPress.
46 Sekunden waren gespielt als Jaedon Descheneau die erste Vorlage des Spiels auf Torschütze Philip Gogulla gab. Und die Düsseldorfer blieben in der Anfangsphase das  dominierende Team. Haie-Goalie Gustaf Wesslau rettete, was zu retten war. Immer wieder prasselnden Schüsse auf ihn ein. Das immer nasser werdende und damit stoppende Eis und kurios von der Bande abspringende Pucks führten allerdings allmählich zu einer chancenärmeren Phase.

Kölner Fans verzögerten den Beginn des zweiten Drittels mit Abschuss von Konfettikanonen. Foto: CityPress.
Der Beginn des zweiten Drittels verzögerte sich um einige Minuten. Der Inhalt von abgeschossenen Konfettikanonen landete teilweise auf dem Eis und musste wieder entfernt werden. 

Torchance für Düsseldorfs Leon Niederberger. Foto: CityPress.
Als es dann doch wieder losging, ähnelte das Geschehen dem aus dem Startdrittel. Die DEG drückte, kam zu Chancen unter anderem durch Kenny Olimb und Leon Niederberger, der frei vor Wesslau den Puck nicht über die Linie brachte. Auf der anderen Seite durfte sich nun auch Mathias Niederberger zeigen, blieb allerdings ausnahmslos souverän. Das rot-gelbe 2:0 lag in der Luft - erst Recht, als Alex Barta lediglich an der Latte scheiterte.

In Überzahl schlug Philip Gogulla zum zweiten Mal zu. Alex Barta war dieses Mal der Assistent zur Fortsetzung des Märchens. Zum zweiten Mal an diesem Tag gewann die DEG das Drittel mit 1:0.

Die gut gefüllte Rhein Energie Stadion. Foto: CityPress.
Die Haie schafften es im dritten Abschnitt doch noch einmal für Nervenkitzel zu sorgen. In der 45. Minute war es Colby Genoway, der auf 1:2 und damit den Anschlusstreffer stellte und die Zuschauer auf den Rängen wieder aufweckte.

Jaedon Descheneau hätte das gleich wieder unterbinden können. Doch der Hattrick-Schütze aus dem Augsburg-Spiel scheiterte denkbar knapp am Pfosten.

Dann eine ganz knifflige Szene. Die Schiedsrichter schauten sich minutenlang den Videobeweis an, entschieden dann allerdings, dass sie das vermeintliche 3:1 für Rot-Gelb nicht geben konnten. Zwar war der Puck eventuell über der Linie, das Tor allerdings schon vorher verschoben.

Felix Schütz bejubelt das 2:2. Foto: CityPress.
Die Kölner warfen alles nach vorne, nahmen Wesslau vom Eis und durften tatsächlich jubeln. Felix Schütz fing einen zu hoch geratenen Schuss ab und verwandelte 78 Sekunden vor der Schlusssirene aus kürzester Distanz zum Ausgleich.

WINTER GAME Nummer Vier ging in die Overtime. Da rettete Mathias Niederberger zunächst in allerallerhöchster Not gegen zwei alleine auf ihn zustürmende Haie. Im direkten Gegenzug zeigte dann John Henrion, wie man das besser macht und ließ Gustaf Wesslau keine Chance.

Party nach dem Spiel. Foto: CityPress.
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2024 22:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
13.01.2019, 08:59 Uhr
frosch236
Sehr lustig finde ich die Entscheidung der Streifenhörnchen beim verschobenen Tor. In den Playoffs letztes Jahr gab es zwischen Berlin und München fast die gleiche Situation, Burkarts wird von Wolff ins Tor geschubst und McQueen schießt ins gerade verutschende Tor. Tor gültig sagen die Regelhüter un...
Weiterlesen Bewerten:5 




DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Anzeige

Forum: Kommentare
Dresdner Eislöwen

Tariq Hammond wech... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Löwen Frankfurt

Tom Rowe wird neue... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Kassel

Stephen MacAulay
S


Kassel

Daniel Weiß
S


Kassel

Lars Reuß
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Marcel Brandt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige