Anmelden

Düsseldorfer EG 27.01.2018, 16:47

DEG trennt sich von Cheftrainer Mike Pellegrims

Tobias Abstreiter übernimmt bis zum Saisonende

Mike Pellegrims.
Mike Pellegrims.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG trennt sich von Cheftrainer Mike Pellegrims. Die DEG konnte nur zwei der letzten neun Spiele gewinnen und ist auf den elften Tabellenplatz abgerutscht. Bis zum Saisonende übernimmt der langjährige Co-Trainer Tobias Abstreiter die Hauptverantwortung für die Mannschaft. Thomas Dolak und Daniel Kreutzer werden ihm als Unterstützung zur Seite gestellt.

Stefan Adam, Geschäftsführer DEG Eishockey GmbH: „Wir danken Mike Pellegrims für seine geleistete Arbeit. Aber nach der deutlichen und enttäuschenden Niederlage in Bremerhaven am Freitag sahen wir uns gezwungen zu reagieren und noch einmal einen neuen Impuls zu setzen, um unsere Ziele in dieser Spielzeit noch zu erreichen. Wir wünschen Mike Pellegrims für seine berufliche wie private Zukunft alles Gute. Jetzt geht es ausschließlich darum, alle Kräfte für das morgige Heimspiel gegen Wolfsburg und das Derby am kommenden Freitag gegen die Kölner Haie zu bündeln sowie positive Energie zu erzeugen.“

Niki Mondt, Sportlicher Leiter: „Es stehen fünf ungemein wichtige Spiele an, in denen wir punkten müssen, um die Playoffs noch zu erreichen. Dafür wollen und werden wir alles in unserer Macht Stehende tun. Tobias Abstreiter wird bereits heute Nachmittag das Training leiten und das Team auf das morgige Spiel vorbereiten. Unterstützt von Thomas Dolak und Daniel Kreutzer soll er der Mannschaft neuen Schwung geben und die vorhandenen Qualtäten mobilisieren.“ Dolak (38) ist bislang Co-Trainer des DNL-Teams sowie Cheftrainer der Schülermannschaft der DEG, Kreutzer ein DEG-Urgestein und Rekordspieler des Clubs.

Tobias Abstreiter: „Wir blicken ab sofort nach vorne. Mannschaft, Umfeld und Fans müssen jetzt eng zusammenrücken. Gemeinsam können wir unser Ziel erreichen, die Playoffs sind noch absolut möglich. Jeder einzelne Spieler ist jetzt gefordert für die DEG leidenschaftlich zu kämpfen!“
Kommentar schreiben
Gast
12.06.2021 17:03 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (3)
28.01.2018, 13:08 Uhr
Vancouver 08 (Gast)
In WOB absolut das selber, seitdem festeht das der Coach zu den Hamstern Mannheim wechselt! Alle Spieler sind seitdem verunsichert und viele Dinge funktionieren einfach nicht mehr! Soll der Pavel gleich mitgehen!
Bewerten:7 

28.01.2018, 10:07 Uhr
Brhv
Ob es immer nur an dem Trainer liegt sei mal dhin gestellt, Frage, warum können auf einmal die sonst so guten Spieler nichts mehr auf das Eis bringen.
Bewerten:2 

27.01.2018, 23:08 Uhr
NRW-Fan (Gast)
Ob die "Erfolglosigkeit" der einzige Grund für die Kündigung war? Wie andernorts zu lesen ist, wird Pellegrims Co-Trainer von Pavel G. in MA und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Für die DEG bleibt zu hoffen, dass es den gewünschten Effekt hat. So ein Preplayoff gegen die mit dem schlec...
Weiterlesen Bewerten:4 


Düsseldorfer EG 05.06.2021, 11:54

Mike Fischer wechselt zur DEG

Stürmer für neue U23-Regel verpflichtet

Mike Fischer.
Mike Fischer.
Foto: City-Press.
Transfer Die Düsseldorfer EG hat Stürmer Mike Fischer unter Vertrag genommen. Der gebürtige Heilbronner hat beim Club einen Vertrag bis 2022 unterschrieben und soll im Rahmen der U23-Regel bei der DEG zum Einsatz kommen.
Düsseldorfer EG 01.06.2021, 11:40

Jakob Mayenschein wechselt zur DEG

Stürmer kommt aus München

Jakob Mayenschein.
Jakob Mayenschein.
Foto: City-Press.
Jakob Mayenschein wechselt von Ligakonkurrent EHC Red Bull München zur Düsseldorfer EG und erhält einen Einjahresvertrag.
Düsseldorfer EG 27.05.2021, 11:42

Stephen MacAulay wechselt zur DEG

Stürmer kommt aus Frankfurt

Stephen MacAuley.
Stephen MacAuley.
Foto: City-Press.
Transfer Von den Löwen Frankfurt wechselt Stephen MacAulay zur Düsseldorfer EG. Der 29-jährige Stürmer war zuletzt Co-Kapitän der Hessen und kommt mit der Empfehlung von 176 Punkten aus 151 DEL2-Spielen zur DEG.

Forum: Kommentare
EHC Freiburg

Saakyan wechselt n... (1)
Starbulls Rosenheim

Max Brandl wechsel... (1)
Hammer Eisbären

Fabian Calovi und ... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Düsseldorf

Carter Proft
S


Ravensburg

Georgiy Saakyan
S


Hannover

Kyle Gibbons
S


Weitere Transfers


Geburtstage
36 Jahre

Steffen Tölzer
V
24 Jahre

Filips Buncis
S
18 Jahre

Nils Elten
V
Weitere Geburtstage