Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 27.01.2018, 16:47

DEG trennt sich von Cheftrainer Mike Pellegrims

Tobias Abstreiter übernimmt bis zum Saisonende

Mike Pellegrims.
Mike Pellegrims.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG trennt sich von Cheftrainer Mike Pellegrims. Die DEG konnte nur zwei der letzten neun Spiele gewinnen und ist auf den elften Tabellenplatz abgerutscht. Bis zum Saisonende übernimmt der langjährige Co-Trainer Tobias Abstreiter die Hauptverantwortung für die Mannschaft. Thomas Dolak und Daniel Kreutzer werden ihm als Unterstützung zur Seite gestellt.

Stefan Adam, Geschäftsführer DEG Eishockey GmbH: „Wir danken Mike Pellegrims für seine geleistete Arbeit. Aber nach der deutlichen und enttäuschenden Niederlage in Bremerhaven am Freitag sahen wir uns gezwungen zu reagieren und noch einmal einen neuen Impuls zu setzen, um unsere Ziele in dieser Spielzeit noch zu erreichen. Wir wünschen Mike Pellegrims für seine berufliche wie private Zukunft alles Gute. Jetzt geht es ausschließlich darum, alle Kräfte für das morgige Heimspiel gegen Wolfsburg und das Derby am kommenden Freitag gegen die Kölner Haie zu bündeln sowie positive Energie zu erzeugen.“

Niki Mondt, Sportlicher Leiter: „Es stehen fünf ungemein wichtige Spiele an, in denen wir punkten müssen, um die Playoffs noch zu erreichen. Dafür wollen und werden wir alles in unserer Macht Stehende tun. Tobias Abstreiter wird bereits heute Nachmittag das Training leiten und das Team auf das morgige Spiel vorbereiten. Unterstützt von Thomas Dolak und Daniel Kreutzer soll er der Mannschaft neuen Schwung geben und die vorhandenen Qualtäten mobilisieren.“ Dolak (38) ist bislang Co-Trainer des DNL-Teams sowie Cheftrainer der Schülermannschaft der DEG, Kreutzer ein DEG-Urgestein und Rekordspieler des Clubs.

Tobias Abstreiter: „Wir blicken ab sofort nach vorne. Mannschaft, Umfeld und Fans müssen jetzt eng zusammenrücken. Gemeinsam können wir unser Ziel erreichen, die Playoffs sind noch absolut möglich. Jeder einzelne Spieler ist jetzt gefordert für die DEG leidenschaftlich zu kämpfen!“

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 12:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
28.01.2018, 13:08 Uhr
Vancouver 08 (Gast)
In WOB absolut das selber, seitdem festeht das der Coach zu den Hamstern Mannheim wechselt! Alle Spieler sind seitdem verunsichert und viele Dinge funktionieren einfach nicht mehr! Soll der Pavel gleich mitgehen!
Bewerten:7 

27.01.2018, 23:08 Uhr
NRW-Fan (Gast)
Ob die "Erfolglosigkeit" der einzige Grund für die Kündigung war? Wie andernorts zu lesen ist, wird Pellegrims Co-Trainer von Pavel G. in MA und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Für die DEG bleibt zu hoffen, dass es den gewünschten Effekt hat. So ein Preplayoff gegen die mit dem schlec...
Weiterlesen Bewerten:4 


Düsseldorfer EG 24.04.2024, 12:11

Weitere sechs Abgänge bei der DEG

Ein Torwart, ein Verteidiger und vier Stürmer

Hendrik Hane.
Hendrik Hane.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat weitere Personalentscheidungen zur Saison 2024/25 getroffen und gibt. Ein Torwart, ein Verteidiger und vier Stürmer verlassen die DEG:
Düsseldorfer EG 16.04.2024, 17:39

DEG verpflichtet Max Balinson

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Crimmitschau

Max Balinson.
Max Balinson.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau ins Rheinland und ist der erste Neuzugang bei der DEG.
Düsseldorfer EG 04.04.2024, 11:53

Alex Blank verlängert bis 2026

Seppi Eham verlässt die DEG

Alexander Blank.
Alexander Blank.
Foto: City-Press.
Alex Blank bleibt auch in Zukunft bei den Rot-Gelben.Der U23-Stürmer hat einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 66 %
 
 
34 % 

Spiel anzeigen


 66 %
 
 
34 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige