Anmelden

Anzeige
Düsseldorfer EG 05.06.2014, 16:15

DEG und Rote Teufel kooperieren

Weiterer Kooperationspartner gesucht

Die Düsseldorfer EG und die Roten Teufel Bad Nauheim kooperieren in der kommenden Saison. Ziel der zunächst für ein Jahr ausgelegten Zusammenarbeit zwischen dem achtmaligen Deutschen Meister und dem DEL2-Club ist die Förderung junger Talente.

DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer: „Nun haben wir die Möglichkeit, unsere Spieler zielgerichteter einzusetzen und aufzubauen. Das spielerische Niveau der DEL 2 ist gut für die Weiterentwicklung unserer Talente. Außerdem arbeitet Bad Nauheim gerne mit jungen deutschen Akteuren zusammen. Die Gespräche waren sehr offen und vertrauensvoll. Beide Seiten haben sich vorgenommen, dass diese Partnerschaft gelebt wird. Ein Talent wie Verteidiger Jonas Noske könnte nun in der DNL, in der Oberliga, in der DEL 2 und in der DEL eingesetzt werden. Die Spielpraxis auf unterschiedlichen Niveaus soll den Spielern helfen, sich weiterzuentwickeln und in Zukunft zum festen Stamm der DEG in der DEL zu gehören.“

Die DEG ist ebenfalls bestrebt, zusätzlich eine Kooperation mit einem Oberligisten einzugehen. Hier sollen auch Spieler der jüngeren DNL-Jahrgänge eingesetzt werden.
Kommentar schreiben
Gast
22.09.2021 07:00 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
05.06.2014, 21:02 Uhr
Hartmann
Große Klasse. Einst ging ein Rainer Makatsch (Nationalkeeper) vom VfL B.N. zur DEG. ("Seht ihr, da steht er, Makatsch der Verräter"). Nun gibt diue DEG etwas "zurück". Großen Dank an Kreutzer und Co. Zwei Traditionsvereine mit unterschiedlichen Ausgangsituationen. Aber die DEG war schon immer sehr b...
Weiterlesen Bewerten:8 


Düsseldorfer EG 06.09.2021, 10:41

Brendan O`Donnell wechselt zur DEG

Topscorer kommt aus Bratislava

Transfer Die Düsseldorfer EG hat sich vor dem Saisonstart mit Stürmer Brendan O`Donnell verstärkt. Der 29 Jahre alte Kanadier stand in der vergangenen Saison bei Slovan Bratislava unter Vertrag und war 22 Toren und 19 Assists Topscorer in der Hauptrunde.
Düsseldorfer EG 02.09.2021, 11:24

DEG nimmt Joonas Järvinen unter Vertrag

Ersatz für Marc Zanetti

Joonas Järvinen.
Joonas Järvinen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Düsseldorfer EG hat Joonas Järvinen als Ersatz für den verletzten Marc Zanetti verpflichtet. Der 32-jährige Finne, der 467 Einsätze in der ersten finnischen Liga, 184 Spiele in der KHL und 131 Partien in der AHL bestritt, wechselt vom Club Ässät zur DEG.
Düsseldorfer EG 10.08.2021, 19:58

DEG muss weiter auf Zanetti verzichten

Folgen der schweren Thrombose

Marc Zanetti.
Marc Zanetti.
Foto: City-Press.
Die DEG muss weiter auf Verteidiger Marc Zanetti verzichten. Bei dem Kanadier war im Februar eine schwere Thrombose im linken Unterschenkel diagnostiziert worden. Von dieser hat er sich noch nicht vollständig erholt.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Spieltag (Konferenz) (3)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 22.09.2021, 19.30
Straubing -
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 

Spiel anzeigen


 48 %
 
 
52 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Spieltag: Wolfs... (1)
DEL

4. Spieltag: Münch... (3)
DEL

3. Spieltag: Breme... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Herford

Emil Lessard-Adyn
S


Passau

Felix Schwarz
S


Freiburg

Calvin Pokorny
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 26.09.2021, 19:00


Nürnberg -
Straubing

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Roope Mäkitalo
S
Weitere Geburtstage