Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 03.04.2016, 13:00

DEG verpflichtet Henry Haase und Daniel Weiß

Drei weitere Vertragsverlängerungen

Henry Haase.
Henry Haase.
Foto: City Press.
Henry Haase und Daniel Weiß wechseln zur Düsseldorfer EG. Henry Haase kommt von den Eisbären Berlin an den Rhein. Daniel Weiß stand bis zum Ende der Saison 2015/16 bei den Augsburger Panthern unter Vertrag. Zudem wurden Drayson Bouwman, Alexej Dmitriev und Kurt Davis weiter an den DEL-Club gebunden.
 
Cheftrainer Christof Kreutzer über Haase: ?Ich freue mich, dass wir Henry davon überzeugen konnten, zu uns nach Düsseldorf zu wechseln. Er verfügt trotz seiner erst 22 Jahre schon über viel Erfahrung und hat dabei sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Er wird uns in der Defensive verstärken.? Christof Kreutzer zu Weiß: ?Daniel hat sich über Jahre hinweg in der DEL bewiesen. Er kann sowohl offensiv als auch defensiv Akzente setzen. Zudem ist er im besten Eishockey-Alter!? Paul Specht, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: ?Beide Spieler habe das Potenzial zu echten Identifikationsfiguren bei der DEG zu werden. Wir erwarten, dass sie bei uns in Düsseldorf den nächsten Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung machen. Mit diesen Verpflichtungen setzen wir weiter darauf, deutsche Spieler als Leistungsträger einzubinden. ?
 
?Die DEG ist eine hervorragende Adresse!?
 
Henry Haase wechselt von den Eisbären Berlin an den Rhein. Der 22-jährige Verteidiger ist gebürtiger Berliner und hat auch sein nahezu gesamtes Eishockey- Leben in der Hauptstadt verbracht. Für die Eisbären hat er insgesamt 189 DEL-Spiele bestritten, dabei sechs Tore erzielt und 21 Vorlagen gegeben. Außerdem war er bei elf Spielen in der Champions Hockey League für die Berliner auf dem Eis. Haase: ?Ich wollte in meiner sportlichen Entwicklung den nächsten Schritt gehen. Düsseldorf ist dafür eine hervorragende Adresse. Das Konzept hat mich überzeugt. Ich freue mich auf die DEG und den Neuanfang im Rheinland!? Henry Haase erhält einen Vertrag bis 2018. Er ist 1,91 m groß, wiegt 100 kg und schießt links. Seine Rückennummer ist noch nicht entschieden.
 
?Die Mischung im Team hat mich überzeugt!?
 
Nächster Neuzugang ist Daniel Weiß. Der Stürmer stand bis zum Ende der Saison 2015/16 bei den Augsburger Panthern unter Vertrag. Der 26-Jährige kann als Center oder auf der linken Seite eingesetzt werden. Die bisherigen DEL-Stationen des gebürtigen Schwarzwälders waren die Eisbären Berlin, die Thomas Sabo Ice Tigers und seit 2014 die Augsburger Panther. Insgesamt hat er 389 DEL-Spiele bestritten und dabei 38 Tore erzielt und 58 Vorlagen gegeben. Weiß: ?Ich will regelmäßig in den Playoffs spielen. Ich glaube, dass die Chancen hierfür in Düsseldorf höher sind. Die Mischung im Team aus Deutschen und Ausländern sowie aus jungen und erfahrenen Spielern hat mir gefallen. Außerdem hat sich Christof Kreutzer sehr um mich bemüht.? Weiß hat einen Vertrag bis 2019 unterzeichnet. Er ist 1,84 m groß, wiegt 86 kg und schießt links. Seine Rückennummer in Düsseldorf wird die 57 sein.
 
Nach Mathias Niederberger hat die DEG auch die Verlängerungen der Verträge mit Drayson Bouwman, Alexej Dmitriev und Kurt Davis bestätigt.


Der Vertrag von Drayson Bowman läuft nun ebenfalls bis zum Ende der Saison 2016/17. Er war im Laufe der Saison 2015/16 von den Charlotte Checkers (AHL) an den Rhein gewechselt. In 24 Spielen erzielte der 26-jährige Stürmer zehn Tore, außerdem gab er sieben Vorlagen. Kreutzer: ?Drayson besitzt alles, was ein Stürmer in der DEL braucht. Er ist spielstark, schnell, torgefährlich und hat einen guten Schuss. Außerdem ist er in einem guten Alter. Er kann sich hier immer noch weiterentwickeln.?

Alexej Dmitriev spielt seit 2014 bei der Düsseldorfer EG. Der Stürmer stand zuvor bei den Bietigheim Steelers und den Dresdner Eislöwen in der DEL2 unter Vertrag.
In bislang 109 DEL-Spielen schoss der 30-jährige Offensivspieler 17 Treffer und gab 25 Vorlagen. Kreutzer: ?Alexej hat sich endgültig in der DEL durchgesetzt. Er ist technisch versiert und bildet mit Eddi Lewandowski ein starkes Duo.? Der Vertrag mit Dmitriev wurde um zwei Jahre verlängert.

Bei Kurt Davis wurde eine Option wirksam, so dass sein Vertrag automatisch um eine Saison erweitert wurde. Der Verteidiger ist seit Sommer 2014 im Kader der DEG. Er wurde in bislang 117 DEL-Spielen eingesetzt. Hierbei gelangen ihm zehn Tore und 34 Vorlagen.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 17:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Düsseldorfer EG 16.04.2024, 17:39

DEG verpflichtet Max Balinson

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Crimmitschau

Max Balinson.
Max Balinson.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau ins Rheinland und ist der erste Neuzugang bei der DEG.
Düsseldorfer EG 04.04.2024, 11:53

Alex Blank verlängert bis 2026

Seppi Eham verlässt die DEG

Alexander Blank.
Alexander Blank.
Foto: City-Press.
Alex Blank bleibt auch in Zukunft bei den Rot-Gelben.Der U23-Stürmer hat einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben.
Düsseldorfer EG 26.03.2024, 13:30

Kyle Cumiskey bleibt in Düsseldorf

Verteidiger verlängert bis zum Ende der Saison 2025/26

Kyle Cumiskey.
Kyle Cumiskey.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Kyle Cumiskey um weitere zwei Jahre verlängert. Der 37-jährige Verteidiger bleibt bis zum Ende der Saison 2025/26 ein Rot-Gelber.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 77 %
 
 
23 % 

Spiel anzeigen


 77 %
 
 
23 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige