Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.03.2020, 22:06

DEL und DEL2 beenden Saison vorzeitig

Kein Meister 2019/2020

Licht aus, Saison beendet.
Licht aus, Saison beendet. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und die DEL2 sehen sich gezwungen, die aktuelle Saison mit sofortiger Wirkung vorzeitig zu beenden. Die anstehenden Playoffs können nicht mehr durchgeführt werden. Es wird keinen DEL-Champion geben.

Grund dafür sind die Verbote diverser Bundesländer, Großveranstaltungen wie Spiele der DEL mit mehr als 1000 Zuschauern stattfinden zu lassen. Die DEL folgt damit auch den offiziellen Empfehlungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie Gesundheitsminister Jens Spahn, die nun in den behördlichen Verboten umgesetzt wurden.

"Dass wir die Entscheidung so treffen müssen, tut uns für alle Clubs , Partner und insbesondere Fans in ganz Deutschland unheimlich leid. Wir haben aber angesichts der aktuellen Entwicklungen die Pflicht, verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen. Wir als DEL stellen die Gesundheit von unseren Fans, Spielern und Mitarbeitern in den Fokus", so Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL.

Kommentar schreiben
Gast
29.09.2022 23:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (54)
24.04.2020, 15:21 Uhr
Rudolf1702
Woher weiss man in Berlin, dass die Krise uneingeschraenkt bis in den Oktober dauert??? Einfach dumm, solche Prognosen ohne jede wissenschaftliche Basis zu machen. Wir haben kaum Erfahrung mit solchen Pandemien und sollten alle Massnamen vom weiteren Verlauf abhaengig machen. 
Bewerten:0 

24.04.2020, 13:14 Uhr
BlackHawk
@klausimann:

Oberrang der Mercedes-Benz Arena abhängen, Kapazität im Unterrang auf 4.999 Nasen begrenzen oder zurück in den Welli... 😚😚😚
Bewerten:5 

24.04.2020, 01:43 Uhr
klausimann
Berlin verbietet bis 24.10.2020 Großveranstaltungen bis 5000 Zuschauer. 😢
Bewerten:0 

18.04.2020, 11:18 Uhr
Rudolf1702
Was, China's gesundheitliche Versorgung ist nicht auf europaeischen Stand? Die haben ein Notkrankenhaus in 5 Tagen gebaut wofuer wir mindest 2 Jahre brauchen wuerden (exkl. der Anhoerungen von Gegeneingabven usw.) und es auch noch sehr gut ausgeruestet. China hat inzwischen wesentlich bessere Zahlen...
Weiterlesen Bewerten:4 

16.04.2020, 12:17 Uhr
Handkäs
jetzt bleibt nur abzuwarten, ob dann im September die Saison überhaupt startet....
Bewerten:0 

Weitere 49 Kommentare anzeigen
DEL 29.09.2022, 22:00

6. Spieltag: Düsseldorf besiegt Iserlohn

Josef Eham erzielt Siegtor für die DEG

Josef Eham erzielte sein erstes Tor für die DEG und das Game-Winning-Goal gegen Iserlohn.
Josef Eham erzielte sein erstes Tor für die DEG und das Game-Winning-Goal gegen Iserlohn. Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat eine vorgezogene Partie vom 6. Spieltag gegen die Iserlohn Roosters am Donnerstag mit 4:1 gewonnen. Die Rheinländer verbessern sich mit dem vierten Saisonsieg auf den vierten Tabellenplatz. Iserlohn bleibt auf Rang 14.
DEL 29.09.2022, 09:59

Zwei Spiele Sperre für Blake Parlett und Ryan Olsen


Blake Parlett.
Blake Parlett.
Foto: City-Press.
Sperre Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat die Spieler Blake Parlett (Nürnberg Ice Tigers) sowie Ryan Olsen (Löwen Frankfurt) jeweils für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt.
DEL 28.09.2022, 22:53

5. Spieltag: München schlägt Berlin

Heimsiege auch für Schwenningen und Mannheim

Frederik Tiffels von Red Bull München und Marcel Noebels von den Eisbären Berlin.
Frederik Tiffels von Red Bull München und Marcel Noebels von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am Mittwoch wurde der 5. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit drei weiteren Partien komplettiert. Vizemeister München gewann mit 4:1 gegen Titelverteidiger Berlin.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

6. Spieltag (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 02.10.2022, 16.30

München
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 

Spiel anzeigen


 95 %
 
 
5 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Spieltag: Breme... (1)
Bayreuth Tigers

Zwei Abgänge bei d... (1)
DEL

4. Spieltag: Breme... (4)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Crimmitschau

Maxim Rausch
V


Erfurt

Marius Winkelmann
V


Düsseldorf

Justus Böttner
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 30.09.2022, 19:30



Berlin
-:-
Mannheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Christian Paul-Mercier
S
22 Jahre

Tim Fleischer
S
27 Jahre

Eugen Alanov
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige