Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 28.03.2019, 15:13

Dimitri Pätzold bleibt in Krefeld

Ehemaliger Nationaltorwart unterschreibt neuen Jahresvertrag

Dimitri Pätzold.
Dimitri Pätzold.
Foto: City Press.
Dimitri Pätzold hat seinen Vertrag bei den Krefeld Pinguinen um eine weitere Saison bis 2020 verlängert. In der abgelaufenen Spielzeit stand der 36-Jährige in 39 Partien zwischen den Pfosten. Insgesamt absolvierte der ehemalige Nationaltorwart bislang 467 DEL-Spiele.

"Die Mannschaft profitiert von Dimitris Erfahrung und der Ruhe, die er ausstrahlt. Teamintern hat er sich sowohl gegen Patrick Klein als auch gegen Ilya Proskuryakov durchgesetzt und war letztlich unsere klare Nummer 1. Deshalb hat er auch 70% der Spiele bestritten. Mit ihm im Tor hat die Mannschaft sich am sichersten gefühlt, was auch an der Körpersprache jedes Einzelnen zu sehen gewesen ist. Wir freuen uns, dass er eine weitere Saison bei uns bleibt und den Konkurrenzkampf gegen einen neuen Herausforderer annehmen wird", so die Worte von Pierre Beaulieu, Assistenz- und Torwarttrainer der Pinguine.

"Obwohl meine Familie während der Saison größtenteils zu Hause in Erding ist, bin ich gerne in Krefeld und freue mich über die Vertragsverlängerung und auf die neue Spielzeit. Rückblickend haben wir insgesamt eine gute Saison gespielt. Am Ende knapp hinter Nürnberg auf Platz 11 zu stehen ist sicherlich bitter. Es wäre mehr drin gewesen. Man macht sich natürlich Gedanken, wo die Punkte liegen gelassen worden sind und was man hätte besser machen können. Da viele Leistungsträger hier bleiben, werden wir in der neuen Spielzeit den nächsten Schritt gehen und es unter die ersten zehn schaffen", blickt Dimitri Pätzold zuversichtlich in die Zukunft.
Kommentar schreiben
Gast
05.05.2026 07:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 29.04.2026, 15:12

Acht Abgänge bei den Pinguinen

Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche

Steffen Ziesche.
Steffen Ziesche.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine geben die ersten Abgänge bekannt. Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche werden den DEL2-Meister verlassen.
Krefeld Pinguine 24.04.2026, 07:33

Ein Spiel Sperre für Mathew Santos

Krefelder Stürmer fehlt am Freitag

Mathew Santos.
Mathew Santos.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Krefelds Mathew Santos wird für ein Spiel gesperrt und fehlt den Pinguinen beim vierten Finalspiel in Kassel.
Krefeld Pinguine 22.03.2026, 10:49

Alexander Weiß verlängert seinen Vertrag in Krefeld

Sechste Saison - Kapitän bleibt an Bord

Choreo der Krefelder Fans für Alex Weiss.
Choreo der Krefelder Fans für Alex Weiss. Foto: Sylvia Heimes.
Alexander Weiß wird auch in der kommenden Saison das schwarz-gelbe Trikot tragen. Der 39-Jährige wird damit in seine sechste Saison als Krefeld Pinguin gehen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Konrad Abeltshauser
Frankfurt (Neuzugang)
Tommy Pasanen
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Schütz
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
22. Emre Yamak
Stuttgart Rebels
19. Joel Koczlarek
Selber Wölfe
28. Stephan Tramm
Selber Wölfe