Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg

Doppelschlag sorgt für Entscheidung

Wolfsburg verliert gegen Düsseldorf

Mit 2:5 (1:1/0:2/1:2) unterlagen die Grizzly Adams Wolfsburg am Freitagabend gegen die DEG Metro Stars. Im Schlussdrittel sorgte ein Doppelschlag der Gäste innerhalb von 33 Sekunden für die Entscheidung. Jason Ulmer und Alex Nikiforuk schossen vor 2.118 Zuschauern in der VOLKSBANK BraWo Eisarena die Tore für das SKODA Team.
  Samstag, 16.02.2008, 14:31 Uhr


In der neunten Spielminute brachte Jeff Panzer die Metro Stars in Führung, als die Grizzly Adams gerade ein Strafzeit schadlos überstanden hatten. Nur Sekunden später scheiterte Rob Collins nach einem Break an der Latte (10.). Mit einem sehenswerten Spielzug über Andreas Morczinietz und Michael Henrich erzielte Jason Ulmer den 1:1 Ausgleich (12.).

Ausgerechnet in eigener Überzahl kassierte der EHC den nächsten Gegentreffer. Collins schickte Jamie Wright auf die Reise, der Chris Rogles im Grizzly-Tor keine Chance ließ (25.). Per Nachschuss legte Patrick Reimer in der 33.Minute das 1:3 nach. Die größte Möglichkeit zu verkürzen verpasste Ulmer in Überzahl, als er nach einem Wechselfehler der DEG allein auf Keeper Jamie Storr zulief, aber scheiterte (36.).

Im Schlussabschnitt merkte man den Grizzlys an, dass sie noch einmal ins Spiel zurückkommen wollten. Als Alex Nikiforuk in Überzahl einen Schuss von Chad Wiseman zum 2:3 abfälschte, keimte wieder Hoffnung auf (47.). Doch praktisch im Gegenzug stellte Brandon Reid nach einem Konter den alten Abstand wieder her (49.). Ganze 33 Sekunden später legte erneut Reimer das 2:5 nach, womit die Begegnung entschieden war (49.).
Kommentar schreiben
Gast
28.08.2026 11:16 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Grizzlys Wolfsburg

Tyler Morley kehrt nach Wolfsburg zurück

Nach drei Jahren in der Schweiz

Tyler Morley.
Tyler Morley.
Foto: City-Press.
Tyler Morley kehrt nach Wolfsburg zurück. Der 34-jährige kanadische Center spielte die letzten drei Jahre für den EHC Kloten in der Schweiz.
Grizzlys Wolfsburg

Leo Hafenrichter unterschreibt langfristigen Vertrag

Bis 2029 bei den Niedersachsen

Leo Hafenrichter.
Leo Hafenrichter.
Foto: City-Press.
Youngster Leo Hafenrichter hat seinen bis 2027 gültigen Vertrag bei den Grizzlys Wolfsbug vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2029 verlängert.
Grizzlys Wolfsburg

Madison Bowey wird ein Grizzly

Verteidiger kommt aus Augsburg

Madison Bowey.
Madison Bowey.
Foto: City-Press.
Madison Bowey wechselt von den Augsburger Panthern nach Niedersachsen und unterschreibt einen Kontrakt bis 2027.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 19:30
DEL2-Oberliga (2)
Test 19:30
DEL-DEL (1)
Test 18:30
DEL-International (3)
Test 19:30
DEL2-DEL2 (1)
Test 19:15
DEL2-International (3)
Test 19:00
Oberliga-Oberliga (4)
Test 18:00
Oberliga-International (5)
Test 20:00
Oberliga-LEV (1)
Test 16:00
SACHSENLOTTO Cup (2)
Test 19:00
Lehner Cup (1)

Forum: Neueste Kommentare
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 3
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
26. Mantas Stankius
Hammer Eisbären