Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 10.12.2007, 17:54

Doug Andress verstärkt die Krefelder Abwehr

Wechsel aus Landsberg

Der 28-jährige kanadische Abwehrspieler Doug Andress vom Zweitligisten EV Landsberg 2000 trägt ab sofort das Trikot der Krefeld Pinguine und wird mit der Rückennummer 5 bereits am Freitag beim Gastspiel bei den Adler Mannheim sein Debüt im schwarz-gelben Dress geben. Gestern unterschrieb der kanadische Abwehr-Recke (geboren in Iroquois Falls in Ontario) einen Vertrag bis zum Saisonende 2007/08. Er wird bereits morgen am Mannschaftstraining (10.00 Uhr Rheinlandhalle) teilnehmen. Ehefrau Candice kommt mit Hund Hunter am Freitag von Landsberg aus nach Krefeld.

Doug Andress, der zu Saisonbeginn aus der AHL von den Springfield Falcons nach Landsberg kam, gehört mit bisher sieben Toren und 16 Vorlagen zu den besten Abwehrspielern der 2. Bundesliga. Pinguine-Co-Trainer Reemt Pyka hatte Doug Andress in der letzten Woche beim Spiel der Landsberger gegen Bremerhaven beobachtet und sich von der Abwehrstärke des 1,88m großen und 95 kg schweren Defenders (geboren am 07.04.1979) überzeugt. Pyka: "Ein starker Abwehrspieler, der uns sicherlich verstärken wird". Andress ist Rechtsschütze, der zweite nach Pavlikovsky in der Pinguine-Abwehr."
Die Krefeld Pinguine haben am späten Mittag für Andress die vorletzte Ausländer-Lizenz vergeben. Die letzte freie Lizenz wollen die Pinguine in Reserve (Lizenzschluß am 31. Januar 2008) halten.

Mit Doug Andress verfügen die Pinguine jetzt einschließlich der Förderlizenzspieler über neun Abwehrspieler, von denen allerdings derzeit mit Sasa Martinovic und Daniel Kunce zwei verletzt sind. Dazu 14 Stürmer und zwei Torhüter. Trainer Jiri Ehrenberger: "Ich hoffe, daß wir mit den Verpflichtungen von Henrik Hölscher und Doug Andress für den zweiten Teil der Spielzeit personell jetzt gut bestückt sind."

Das Eistraining bestreiten die Krefeld Pinguine in dieser Woche wegen einer Verstanstaltung im KönigPalast in der Rheinlandhalle und in der Werner-Rittberger-Halle.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 18:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine 24.04.2024, 14:33

Fünf Abgänge bei den Pinguinen

Philip Riefers bleibt in Krefeld

Philip Riefers.
Philip Riefers.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine planen die kommende Saison ohne die Verteidiger Eric Gotz und Maximilian Leitner sowie die Stürmer Edmund Junemann, Josh MacDonald und Kevin Niedenz.
Krefeld Pinguine 09.04.2024, 14:54

Krefeld hält 18 Spieler

Fördervertrag für Clemens Seeger

Felix Bick.
Felix Bick.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguins halten 18 Spieler aus dem aktuellen Kader. Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger.
Krefeld Pinguine 05.04.2024, 22:55

Christian Ehrhoff verkündet Rücktritt

Verteidiger beendet Karriere nach einjährigem Comeback

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Krefeld Pinguine-Verteidiger Christian Ehrhoff hat am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschluss-Feier seinen Rücktritt vom professionellen Eishockey bekanntgegeben.
Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige