Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 11.02.2011, 14:42

Doug Mason erhält neuen Vertrag

Kanadischer Coach bleibt bis 2013

Roosters-Coach Doug Mason wir die Sauerländer auch in den kommenden zwei Jahren trainieren. Mason hatte im Dezember zunächst einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterzeichnet, in den vergangenen Wochen verständigte man sich aber rasch auf eine weitere Zusammenarbeit. „Wir wissen, welchen Einfluss Doug Mason derzeit auf die sportliche Entwicklung unseres Teams hat. Das war aber nicht der einzige Grund für unsere Entscheidung weiter mit ihm zusammen zu arbeiten“, betont Roosters-Clubchef Wolfgang Brück. Der 50-jährige weiß vor allem Masons Persönlichkeit zu schätzen. „Doug ist nicht nur ein guter Ratgeber, Taktiker und Trainer sondern auch ein bemerkenswerter Mensch. Er schafft es Spieler nicht nur in ihrer Rolle auf dem Eis zu begreifen, sondern sie vor allem auch als Persönlichkeiten wahrzunehmen“, so Brück weiter. Neben Manager Karsten Mende hat sich Brück persönlich intensiv in die Vertragsgespräche eingebracht, die in der Nationalmannschaftspause zum Abschluss gebracht werden konnten.

Neben der Vertragsunterzeichnung haben sich Brück, Mason und Mende auch auf ein sportliches Konzept für die kommenden zwei Jahre verständigt. „Wir werden zeitnah nach Saisonende unsere Planungen und Ideen der Öffentlichkeit vorstellen, werden uns in der jetzt laufenden Saison nicht näher dazu äußern“, erklärt Mende. Schon auf der Saisonabschluss-Pressekonferenz wollen Mason und er einige Details skizzieren. „Doug wird sich nicht nur intensiv in die Suche nach Verstärkungen für unsere Mannschaft einschalten, sondern auch weiterhin an mittel- und langfristigen Konzepten mitarbeiten!“

Doug Mason selbst freut sich, weiter für die Organisation der Iserlohn Roosters arbeiten zu können. „Der IEC ist mehr für mich als eine Arbeitsstelle. Ich weiß um das Vertrauen, das mir hier entgegengebracht wird und um die Möglichkeit mitgestalten zu dürfen“, unterstreicht Mason selbst. Bereits in den vergangenen Tagen hat er seinen Lebensmittelpunkt aus den Niederlanden nach Iserlohn verlagert.

Neben Doug Mason hat auch Co-Trainer Bernd Haake den Roosters eine Zusage für mindestens eine weitere Saison gegeben. „Ich weiß, was Bernd für unsere Organisation getan hat und in Zukunft tun wird – ich freue mich sehr, dass er mich auf meinem weiteren Weg begleiten wird“, so Mason.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 18:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 84 %
 
 
16 % 

Spiel anzeigen


 84 %
 
 
16 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige