Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 02.04.2012, 16:47

Drei neue Stürmer für Wolfsburg

Adrian Grygiel, Alexander Polaczek und Simon Danner

Wolfsburg hat sich für die kommende Saison 2012/ 2013 die Dienste von Adrian Grygiel, Alexander Polaczek und Simon Danner gesichert. Alle drei Akteure erhalten jeweils Verträge bis 2014.

Adrian Grygiel wechselt vom Ligakonkurrenten aus Nürnberg nach Wolfsburg und wird künftig mit der Trikotnummer 81 auflaufen.  Trotz seiner erst 28 Jahre hat Grygiel bereits 624 DEL-Spiele bestritten. Dabei gelangen dem in Kattowitz geborenen Angreifer 78 Tore und 99 Vorlagen. Zuletzt stand der Rechtsschütze bei den Thomas Sabo Ice Tigers unter Vertrag, für die er insgesamt sechs Spielzeiten auflief. 

Von der Alster an die Aller

Von den Hamburg Freezers wechselt Stürmer Alexander Polaczek (Trikotnummer 16) nach Wolfsburg. Der 31 Jahre junge Center wird ebenfalls mit einem Zweijahreskontrakt versehen. Polaczek absolvierte bislang 506 DEL-Spiele und kam dabei auf 68 Tore sowie 82 Vorlagen. 

Bruder als Vorgänger

Dritter Neuzugang beim EHC Wolfsburg ist Nationalstürmer Simon Danner. Der 25-jährige Angreifer spielte zuletzt bei den DEG Metro Stars und hat bereits 414 DEL-Partien auf dem Konto. Zudem stehen 44 Treffer und 63 Assists zu Buche. Der gebürtige Freiburger wird in der neuen Saison die Trikotnummer 18 tragen. 
Der Name „Danner“ ist in Wolfsburgs Eishockeyszene nicht unbekannt. Bereits der ältere Bruder David absolvierte insgesamt 150 DEL-Spiele für die Grizzly Adams.

„Alle drei Spieler haben einen ausgezeichneten Charakter, sind im besten Eishockeyalter, sehr variabel einsetzbar, gute Schlittschuhläufer und somit für unser Spiel perfekt geeignet. Adrian ist ein sehr guter Unterzahlspieler und sucht nach seinen sechs Jahren in Nürnberg eine neue Herausforderung, die wir ihm mit Sicherheit geben können. Alexander ist ein sehr giftiger und unangenehmer Gegenspieler, der immer mit dem nötigen Einsatz spielt und sich für keine Aufgabe zu schade ist. Simon kenne ich natürlich von diesen Spielern am besten. Die ersten DEL-Spiele machte er bei mir in Frankfurt. Er hat sich in der Zwischenzeit zu einem sehr wertvollen DEL-Spieler entwickelt und wird uns und unserem Spiel durch seinen Einsatz und seine körperliche Präsenz viel Spaß bereiten“, kommentierte EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Personalien 
Kommentar schreiben
Gast
16.05.2026 07:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
03.04.2012, 16:04 Uhr
slayer (Gast)
Da is er ja wieder...war klar.Und schon wieder mit richtig Ahnung im Gepäck.Kurzfristig vor einer größeren Kulisse...ja,nee is klar.
Bewerten:0 

03.04.2012, 10:43 Uhr
TheRealEnver (Gast)
Ah, die erste Personalie! Polaczek will ja auch mal Erfolg haben, in einer erfolgreichen Mannschaft spielen und mittel- bzw. gar kurzfristig vor einer größeren Kulisse als es bei seinem bisherigen... Dingsbums... sein wird, spielen will. Er wird nicht der einzige sein...
Bewerten:0 



Grizzlys Wolfsburg 12.05.2026, 15:11

Les Lancaster wird ein Grizzly

Verteidiger kommt aus Berlin

Les Lancaster.
Les Lancaster.
Foto: cIty-Press.
Les Lancaster für sich für einen Wechsel nach Wolfsburg entschieden. Der 31-Jährige unterschreibt bei den Niedersachsen einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 08.05.2026, 18:32

Dustin Willhöft wechselt nach Wolfsburg

DEB-Shootingstar erhält Vertrag bis 2029

Die Grizzlys Wolfsburg haben Dustin Willhöft verpflichtet und den Topscorer des deutschen U20-Teams mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet.

Grizzlys Wolfsburg 03.05.2026, 19:38

Tommy Pasanen wird ein Grizzly

Verteidiger aus Frankfurt

Tommy Pasanen.
Tommy Pasanen.
Foto: City-Press.
Tommy Pasanen wechselt von den Löwen Frankfurt in den Allerpark und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 12:20
Gruppe A (3)
WM 12:20
Gruppe B (3)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)
Sam Verelst
Memmingen (Abgang)
Timo Gams
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
24. Nico Geidl
Stuttgart Rebels
26. Spencer Kersten
Straubing Tigers
23. Lukas Schulte
Herner EV Miners