Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 19.10.2005, 00:41

Düsseldorf beim 164. Rhein-Derby zu harmlos

Haie siegen vor über 15000 Zuschauern verdient mit 4:1

Erstmals in dieser Saison konnten sich die Haie gegen Erzrivale Düsseldorf durchsetzen: Nach zwei Pleiten in der Vorbereitung, mussten die Domstädter am 5. Spieltag eine bittere 3:4-Auswärtspleite an der Brehmstraße hinnehmen. Doch am Dienstagabend machten es die Haie besser: Mit 4:1 gewannen die Haie vor exakt 15147 Zuschauern das Rheinderby gegen die DEG Metro Stars.

Vor allem im ersten Drittel konnten die Hausherren überzeugen: Das Team von Hans Zach war klar besser, erspielte sich gute Torchancen und ging in der 4. Minute 1:0 in Führung. Chris Schmidt saß auf der Strafbank, als Lasse Kopitz den Puck ins Tor schlenzte. In der Folgezeit verpassten es unter anderem McLlwain (8.), Julien (11.) und Lüdemann (12.) die Führung auszubauen. Auf Düsseldorfer Seite war lediglich ein Konter über Andrew Schneider und Peter Ferraro in Unterzahl zu verzeichnen (18.).

Mangelnde Konzentration in der KEC-Hintermannschaft führte zu vielen Fehlpässen im zweiten Abschnitten. Die Gäste fanden besser ins Spiel, ohne in der Offensive zu glänzen. Nennenswerte Chancen gab es kaum. Lediglich Kreutzer hätte alleinstehend vor Kölns Thomas Greiss ausgleichen können, jedoch bot der erst 19jährige Goalie erneut eine einwandfreie Leistung. Im Gegensatz zu Alexander Jung: Ein haltbarer Handgelenksschuss von Eduard Lewandowski führte zum überraschenden 2:0 (35.). Die DEG wirkte geschockt und kassierte prompt das 3:0 - Stephane Julien traf durch einen Schlagschuss im Powerplay. Erneut ließ die Reaktion des DEG-Keepers zu wünschen übrig.

Gäste-Coach Don Jackson versuchte seine Mannschaft durch einen Torhüterwechsel (Trefilov für Jung) im letzten Drittel zu motivieren, doch das Spiel war gelaufen. Köln konzentrierte sich in den letzten 20 Minuten auf Konter und ließ die rot-gelben Düsseldorfer kommen. Allerdings war das Offensivspiel der Landeshauptstädter schlichtweg zu harmlos um den starken Greiss ernsthaft zu gefährden. Daniel Kreutzer konnte zwar den neuen Publikumsliebling der Haie bei einer fragwürdigen Überzahlsituation schlagen, doch es sollte der einzige Treffer bleiben. Zu allem Überfluss kassierte Chris Ferraro seine zweite Disziplinarstrafe, was eine automatische Spieldauer nach sich zog. Im nächsten Spiel gegen Krefeld wird er fehlen. McLlwain besorgte 61 Sekunden vor Schluss den 4:1-Endstand - Trefilov hatte zugunsten eines sechsten Feldspielers den Kasten verlassen. "Die bessere Mannschaft hat heute Abend gewonnen", gab Jackson nach dem Spiel offen zu.
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2024 08:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Kölner Haie 06.05.2024, 15:08

Kari Jalonen wird neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Nachfolger von Uwe Krupp

Kari Jalonen.
Kari Jalonen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kari Jalonen wird neuer Cheftrainer der Kölner Haie und erhält einen Vertrag bis 2026. Der erfahrene Finne, der seit knapp 25 Jahren als Cheftrainer arbeitet, war zuletzt für die tschechische Nationalmannschaft im Einsatz.
Kölner Haie 03.05.2024, 12:01

Kölner Haie verpflichten Parker Tuomie

Erster Neuzugang bei den Rheinländern

Parker Tuomie.
Parker Tuomie.
Foto: City-Press.
Transfer Kölner Haie präsentieren mit Parker Tuomie den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige wechselt von den Straubing Tigers zum KEC.
Kölner Haie 30.04.2024, 18:20

Haie geben fünf Abgänge bekannt

McIntyre beendet Karriere

David McIntyre.
David McIntyre.
Foto: City-Press.
Neben dem Abgang David McIntyres (Karriereende) werden die Verteidiger Andrej Sustr, Stanislav Dietz und Nick Aichinger sowie die Stürmer Mark Olver und Carter Proft in der kommenden Saison nicht mehr für die Kölner Haie auflaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herford

Brett Humberstone
V


Iserlohn

Cedric Schiemenz
S


Herford

Rudolfs Maslovskis
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 13.05.2024, 16:20



Norwegen
-:-
Finnland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Ties van Soest
S
21 Jahre

Wotan Knecht
T
33 Jahre

Trevor Parkes
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige