Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 10.10.2003, 21:54

Düsseldorf gegen Berlin mit dem Glück des Tüchtigen

3:2 nach Penaltyschießen gegen Top-Team aus Berlin

So könnte es etwas werden mit der Krisenbewältigung: Gegen die favorisierten Eisbären aus Berlin kam das Team von Trainer Mike Komma am Freitag Abend vor 5.000 Zuschauern an der Brehmstraße zu einem hart erkämpften 3:2-Sieg nach Penaltyschießen.

Die Berliner Eisbären, die wie schon in der V orwoche zum Auswärtsspiel in Krefeld auch nach Düsseldorf mit der Bahn anreisten, hatten sich auf dem Weg vom Bahnhof zur Eishalle in einen Stau manövriert und erreichten die altehrwürdige Brehmstraße erst knapp 45 Minuten vor Spielbeginn. Dementsprechend chaotisch verlief die Vorbereitung auf das Match für die Gäste aus der Hauptstadt. Vielleicht half dies ja den Metro Stars, die nach den ernüchternden letzten Wochen mit großer Einsatzfreude gegen die wendigen Eisbären zu Werke gingen. In Überzahl gelang Pat Mikesch bereits in der 4. Spielminute die Führung gegen das von "1b-Keeper" Oliver Jonas gehütete Tor. Das 1:0 hielt bis ins zweite Drittel, in dem die Gäste dann vollständig in Düsseldorf angekommen waren und mächtig aufdrehten. Der talentierte Alex Barta brachte DEG-Keeper Trefilov dann in der 31. Minute in Bedrängnis, als erst ein Nachschuss scheiterte, aber wenige Sekunden später ein weiterer Schussversuch des Youngsters in den Maschen landete. Besonders wichtig war für die Komma-Truppe in dieser Situation die erneute Führung durch Kreutzer (35. Minute).

Kuriose Situation dann im Schlussabschnitt. Berlin kommt wie die Feuerwehr aus der Kabine und Mark Beaufait erzielt nach fünf Sekunden in Unterzahl, als Kollege Keith Aldridge noch eine Strafzeit abbrummte, den Ausgleich. Da hätten die Metro Stars wachsamer sein müssen. Der Sieg in der regulären Spielzeit wurde so verschenkt - es blieb beim 2:2. Das Remis geriet zum Schluss gar etwas schmeichelhaft, denn die Gäste drückten bis zur Sirene auf das Trefilov-Gehäuse. Den Zusatzpunkt beim Penaltyschießen behielten die Düsseldorfer mit dem Glück des Tüchtigen. Berlin verspielte damit die Chance, vor dem Spitzenspiel gegen Frankfurt an die Tabellenspitze vorzurücken.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 19:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Düsseldorfer EG 07.05.2025, 10:25

Alexander Barta verlässt die DEG

Rheinländer treiben Neuanfang voran

Alexander Barta.
Alexander Barta.
Foto: City-Press.
Alexander Barta wird zur kommenden Saison kein Sportmanager der Düsseldorfer EG mehr sein und auch keine andere Funktion im Club übernehmen.
Düsseldorfer EG 04.05.2025, 19:38

Rich Chernomaz wird neuer Cheftrainer in Düsseldorf

DEG setzt nach Abstieg auf Erfahrung hinter der Bande

Rich Chernomaz.
Rich Chernomaz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Rich Chernomaz wird neuer Trainer der Düsseldorfer EG. Der 61-Jährige hat bei den Rheinländern einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.
Düsseldorfer EG 25.04.2025, 15:27

DEG schafft finanzielle Grundlagen für die kommenden zwei Jahre

Rheinländer planen zweigleisig

Die DEG Eishockey GmbH hat gemeinsam mit ihren Gesellschaftern und der Landeshauptstadt Düsseldorf ein tragfähiges Konzept für die kommenden Spielzeiten 2025/26 und 2026/27 entwickelt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)


WM
Gruppe B (3)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 20:20


Norwegen
-:-
Tschechien


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige