Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 10.10.2003, 21:54

Düsseldorf gegen Berlin mit dem Glück des Tüchtigen

3:2 nach Penaltyschießen gegen Top-Team aus Berlin

So könnte es etwas werden mit der Krisenbewältigung: Gegen die favorisierten Eisbären aus Berlin kam das Team von Trainer Mike Komma am Freitag Abend vor 5.000 Zuschauern an der Brehmstraße zu einem hart erkämpften 3:2-Sieg nach Penaltyschießen.

Die Berliner Eisbären, die wie schon in der V orwoche zum Auswärtsspiel in Krefeld auch nach Düsseldorf mit der Bahn anreisten, hatten sich auf dem Weg vom Bahnhof zur Eishalle in einen Stau manövriert und erreichten die altehrwürdige Brehmstraße erst knapp 45 Minuten vor Spielbeginn. Dementsprechend chaotisch verlief die Vorbereitung auf das Match für die Gäste aus der Hauptstadt. Vielleicht half dies ja den Metro Stars, die nach den ernüchternden letzten Wochen mit großer Einsatzfreude gegen die wendigen Eisbären zu Werke gingen. In Überzahl gelang Pat Mikesch bereits in der 4. Spielminute die Führung gegen das von "1b-Keeper" Oliver Jonas gehütete Tor. Das 1:0 hielt bis ins zweite Drittel, in dem die Gäste dann vollständig in Düsseldorf angekommen waren und mächtig aufdrehten. Der talentierte Alex Barta brachte DEG-Keeper Trefilov dann in der 31. Minute in Bedrängnis, als erst ein Nachschuss scheiterte, aber wenige Sekunden später ein weiterer Schussversuch des Youngsters in den Maschen landete. Besonders wichtig war für die Komma-Truppe in dieser Situation die erneute Führung durch Kreutzer (35. Minute).

Kuriose Situation dann im Schlussabschnitt. Berlin kommt wie die Feuerwehr aus der Kabine und Mark Beaufait erzielt nach fünf Sekunden in Unterzahl, als Kollege Keith Aldridge noch eine Strafzeit abbrummte, den Ausgleich. Da hätten die Metro Stars wachsamer sein müssen. Der Sieg in der regulären Spielzeit wurde so verschenkt - es blieb beim 2:2. Das Remis geriet zum Schluss gar etwas schmeichelhaft, denn die Gäste drückten bis zur Sirene auf das Trefilov-Gehäuse. Den Zusatzpunkt beim Penaltyschießen behielten die Düsseldorfer mit dem Glück des Tüchtigen. Berlin verspielte damit die Chance, vor dem Spitzenspiel gegen Frankfurt an die Tabellenspitze vorzurücken.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 23:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Düsseldorfer EG 24.04.2024, 12:11

Weitere sechs Abgänge bei der DEG

Ein Torwart, ein Verteidiger und vier Stürmer

Hendrik Hane.
Hendrik Hane.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat weitere Personalentscheidungen zur Saison 2024/25 getroffen und gibt. Ein Torwart, ein Verteidiger und vier Stürmer verlassen die DEG:
Düsseldorfer EG 16.04.2024, 17:39

DEG verpflichtet Max Balinson

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Crimmitschau

Max Balinson.
Max Balinson.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau ins Rheinland und ist der erste Neuzugang bei der DEG.
Düsseldorfer EG 04.04.2024, 11:53

Alex Blank verlängert bis 2026

Seppi Eham verlässt die DEG

Alexander Blank.
Alexander Blank.
Foto: City-Press.
Alex Blank bleibt auch in Zukunft bei den Rot-Gelben.Der U23-Stürmer hat einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben.
Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 

Spiel anzeigen


 81 %
 
 
19 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (3)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige