Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 11.07.2022, 13:58

Düsseldorf und Krefeld werden Kooperationspartner


Niki Mondt.
Niki Mondt.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine werden in der kommenden Spielzeit der neue DEL2-Kooperationspartner der Düsseldorfer EG. Durch die Kooperation sollen junge Talente an beiden Standorten weiter gefördert werden.

Wer auf Seiten der DEG mit einer Förderlizenz ausgestattet werden wird, klärt sich im Laufe der Vorbereitung. Gleichzeitig endet damit die bisherige Zusammenarbeit mit den Dresdner Eislöwen.

Niki Mondt, Sportdirektor DEG Eishockey GmbH: "Die Kooperation mit Krefeld bietet durch die Nähe beider Standorte optimale Bedingungen für eine Zusammenarbeit. Sie gibt beiden Teams die Möglichkeit sehr kurzfristig junge Spieler dort einzusetzen, wo sie gebraucht werden und entsprechende Einsatzzeiten bekommen können. Im Fokus steht die Entwicklung der jungen Profis und wir gehen davon aus, dass beide Clubs und die Jungs von dem Austausch profitieren werden. Ich bedanke mich auch für die bisherige Zusammenarbeit und das Verständnis der Dresdner Eislöwen und insbesondere Mathias Roos. Leider konnte die Kooperation mit Dresden aufgrund der Pandemie und der Entfernung nicht immer optimal gelebt werden." 

Sergey Saveljev, Geschäftsführer Krefeld Pinguine: "In der geschlossenen Kooperation mit der DEG sehen wir eine hilfreiche Perspektive auf beiden Seiten. Die jungen Talente, die bei unseren gegnerischen Freunden aus Düsseldorf unter Vertrag stehen und die wir in diesem Jahr schmerzlich vermissen werden, erhalten nicht nur Eiszeit und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, sie werden auch den bestehenden Kader ergänzen und zu einer helfenden Hand. Da die Entfernung gering und das professionelle Umfeld in beiden Clubs groß ist, versprechen wir uns am Ende des Tages von der Kooperation eine perfekte Zusammenarbeit. Wir freuen uns und sind glücklich über diese sportliche Zusammenkunft." 
Kommentar schreiben
Gast
12.08.2022 17:10 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Düsseldorfer EG 05.08.2022, 17:05

DEG verlängert mit Maksim Anton


Maksim Anton.
Maksim Anton.
Foto: Düsseldorfer EG.
Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Maksim Anton verlängert. Der Stürmer, der aus dem eigenen Nachwuchs stammt, gehörte bereits in der vergangenen Spielzeit erstmals offiziell zum Profikader der Rot-Gelben, kam allerdings nicht zum Einsatz.
Düsseldorfer EG 03.08.2022, 15:22

Alex Ehl fällt vorerst aus


Alexander Ehl.
Alexander Ehl.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG muss in der der Vorbereitung auf die Saison 2022/23 zunächst auf Alexander Ehl verzichten. Der Stürmer leidet derzeit an Pfeifferschem Drüsenfieber.
Düsseldorfer EG 17.07.2022, 14:36

Alec McCrea wechselt nach Düsseldorf

Kaderplanung der DEG vorläufig abgeschlossen

Alec McCrea.
Alec McCrea.
Foto: City-Press.
Transfer Alec McCrea wechselt zur Düsseldorfer EG und hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Der gebürtige US-Amerikaner spielte in der vergangenen Saison für Ligakonkurrent Iserlohn Roosters.
Ergebnisse: Spiele heute

Vorbereitung 19:30

Testspiele (3)



Vorbereitung 20:00

Turnier in Neumarkt (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 23.09.2022, 19.30

Krefeld
-:-
Hannover

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 

Spiel anzeigen


 0 %

 
100 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Schwenninger Wild Wings

Andrew Calof spiel... (1)
Selber Wölfe

Lanny Gare wird Co... (2)
Nürnberg Ice Tigers

Luke Green wieder ... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Marius Pöpel
V


Selb

Ryker Killins
V


Weißwasser

Jens Baxmann
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
Vorbereitung 12.08.2022, 20:00



Regensburg
-:-
Sokolov

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Reto Schüpping
S
25 Jahre

Patrik-Oliver Rypar
S
20 Jahre

Noam Sherf
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige