Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 13.11.2008, 21:55

Düsseldorf weiter heimstark

5:2-Erfolg gegen Iserlohn

Die DEG Metro Stars feiern mit einem 5:2 (0:0 3:0 2:2) gegen die Iserlohn Roosters den sechsten Heimsieg in Folge und verbessern sich in der Tabelle auf den zweiten Rang. Nach einem torlosen Anfangsdrittel trafen Brandon Reid (6.) und Patrick Reimer (7.) vor 5.755 Zuschauern innerhalb von nur 57 Sekunden zur 2:0-Führung für Düsseldorf. Weitere 137 Sekunden später erhöhte Andy Hedlund auf 3:0.  Zu Beginn des dritten Drittels konnte Jimmy Roy (41.) für die Roosters verkürzen. Brandon Reid (42.) stellte bereits 70 Sekunden nach dem Anschlusstreffer den alten Abstand wieder her. Im Powerplay legte Adam Courchaine (48.) für die Metro Stars nach. David Sulkovsky (58.) konnte in der Schlussphase für Iserlohn noch den zweiten Treffer erzielen.


Vor dem Spiel gedachten die Fans der Rot-Gelben mit Schildern der am 06.11 verstorbenen Jutta Krüll, die als Unterstützerin der DEG Metro Stars bekannt gewesen war. Das erste Drittel schlug sich nach Zahlen nur in Strafzeiten nieder, da sowohl Düsseldorf als auch Iserlohn nicht so richtig ins Spiel fanden. Zwar ging es munter hin und her, aber Tore fielen dank der ungenauen Pässe auf beiden Seiten nicht.

Im zweiten Durchgang waren die Metro Stars erfolgreicher. Andy Hedlund hatte nach langem Pass von Joseph die Scheibe mit der Rückhand am verdutzten Maracle vorbei zum 1:0 in die Maschen gehämmert. Wenig später musste der Keeper des IEC ein weiteres Mal hinter sich greifen. Ramsay schoss nach einem Pass von Courchaine aufs Tor, den Abpraller nahm Reimer dankend auf und versenkte die Scheibe rechts oben im Winkel zum 2:0. Das 3:0 fiel als Hedlund wieder nach einem abgeprallten Schuss flach links unten einnetzte. Als Reaktion wechselte Stirling Torwart Maracle aus und Stefaniszin ein. Die größte Möglichkeit zum Anschluss vergaben die Roosters als Roy in der 33. Spielminute einen Penalty nicht verwandeln konnte.


Den Anschlusstreffer holten die Roosters zu Beginn des Schlussdrittels nach. Roy schob nach einem Gedränge vor dem Kasten von Jamie Storr nach Vorarbeit von Wolf und Hock zum 1:3 ein. Düsseldorf konterte direkt mit dem 4:1. Joseph bediente Reid, der mit einem satten Schuß aus fünf Metern abschloss. Eine nicht geahndete Attake gegen Rooster Roy nahm Brad Tapper zum Anlass Holzer mit dem Schläger am Kopf zu treffen. Die Folge war eine Massenschlägerei mit vielen Strafzeiten: Brad Tapper erhielt eine Matchstrafe, Christian Hommel (Iserlohn), Ryan Ramsay (Düsseldorf), Chris Schmidt (Iserlohn) und Korbinian Holzer (Düsseldorf) erhielten Spieldauerdisziplinarstrafen. Zehnminütige Disziplinarstrafen bekamen Marian Bazany (Düsseldorf) und Bob Wren (Iserlohn).


Das 5:1 für Düsseldorf resultierte aus einem Powerplay der Hausherren. Courchaine verwertete einen Abpraller nach schöner Vorarbeit von Reimer und Hedlund. Iserlohn konnte in der 58. Minute mit einem Gewaltschuss von Sulkowsky nach Pass von Hock noch auf 5:2 herankommen, zu mehr reichte es für die Sauerländer nicht.

Harold Kreis war nach dem Spiel mit seinen DEG Jungs rundum zufrieden. Steve Sterling sah den Grund für die Niederlage seiner Mannschaft in den Strafzeiten und den Verletzungen, die ein Herankommen unmöglich machten. 

Kommentar schreiben
Gast
14.05.2024 13:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Ingolstadt

Abbott Girduckis
S


Berlin

Liam Kirk
S


Bietigheim

Tamas Kanya
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 14.05.2024, 16:20



Dänemark
-:-
Norwegen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Florian Bugl
T
22 Jahre

Dennis Bondarenko
S
21 Jahre

Philip Hecht
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige