Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 23.02.2007, 21:59

Ein Sieg für die Psyche

Eisbären kommen gegen Straubing zu einem 5:2-Heimsieg

Gift und Galle versprühte ein offensichtlich frustrierter Eisbären-Stürmer Kelly Fairchild in einer Berliner Boulevard-Zeitung am Freitag. Dafür bekam der US-Amerikaner eine Denkpause verordnet und nahm mit dem am Fuß verletzten Stefan Ustorf auf der Tribüne Platz. Mal wieder ging es im öffentlich ausgetragenen Zwist um das Verhältnis zwischen Trainer Pierre Pagé und großen Teilen der Mannschaft. Keine Frage, die Nerven beim Deutschen Meister liegen blank. Das war auch im ersten Drittel gegen Straubing zu sehen. Immerhin fanden sich die Eisbären im Verlauf und kamen zu einem verdienten 5:2-Heimsieg.

4.695 Zuschauern im ausverkauften "Wellblechpalast" sahen im Auftaktdurchgang kein schönes Spiel. Immerhin nutzten die Gäste aus Bayern die offensichtlichen Unsicherheiten und Aufbauschwächen der Hausherren und kamen zu einigen Chancen. Ein waschechter Bayer schoss dann auch das erste Tor - allerdings für die Eisbären! Nationalspieler Florian Busch markierte in der 4. Minute mit schöner Vorarbeit für sich selbst das 1:0. Als die Gäste in der 10. Minute eine von noch vielen weiteren Powerplay-Gelegenheiten bekamen, nutzte Lundbohm die Situation zum in dieser Phase mehr als verdienten Ausgleich. Die knapp 100 mitgereisten Tigers-Fans feierten im Gästeblock. Doch der Meister biss zurück. 17. Minute: Weiß sieht den gut positionierten Verteidiger Kyle Wharton und der trifft zum 2:1 für die Hausherren. Mit diesem für die Berliner glücklichen Spielstand ging es in die Kabine.

Im Mittelabschnitt ging es zunächst ähnlich weiter auf dem Eis. In der 29. Minute allerdings sorgte der beste Eisbär, jener waschechte Bayer Florian Busch mit einem Unterzahltor für einen regelrechten mentalen Befreiungsschlag. Exakt 30 Sekunden später erhöhte der erst vor wenigen Tagen lizenzierte Richard Mueller gar auf 4:1 - ein Knaller, der der Psyche der Eisbären gut tat. Noch war der Widerstand der Kühnhackl-Truppe allerdings längst nicht gebrochen. Zumal Schiedsrichter Klau mit reilweise arg merkwürdigen Strafen immer wieder für Überzahlsituationen hüben wie drüben sorgte. Auch eine solche Situation war es, die Tobi Abstreiter in der 35. Minute zum 4:2 nutzte. Das Tor im Gewühl fand Anerkennung nach Videobeweis. Mindestens 4.595 Zuschauer - also der den Hauptstädtern wohl gesonnene Teil - sahen das jedoch anders. Sei es drum, Berlin blieb das spielbestimmende Team. Top-Verteidiger Quint - der Mann für die wichtigen Tore - setzte mit dem 5:2 in der 54. Minute den Schlusspunkt. Nur eine Minute später rettete er mit "Baseball-Einlage" auch noch hinter dem schon geschlagenen Eisbären-Keeper Ziffzer. Der Sieg blieb in Berlin - und das insgesamt völlig zu recht. Ob nun hinter den Kulissen wieder Ruhe einkehrt, bleibt jedoch abzuwarten. Am Abend gaben sich alle Beteiligten zumindest diszipliniert und einsilbig.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.06.2025 21:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 17.05.2025, 20:06

Zach Boychuk verlässt die Eisbären

Abgang nach vier Meisterschaften

Zach Boychuk.
Zach Boychuk.
Foto: City-Press.
Zach Boychuk erhält von den Eisbären Berlin kein neues Vertragsangebot. Der Stürmer verlässt die Berliner somit nach fünf Spielzeiten und vier gewonnenen Meisterschaften.
Eisbären Berlin 08.04.2025, 10:42

Vier Spiele Sperre für Berlins Zachary Boychuk

Eisbären-Angreifer muss nach Stockschlag in Halbfinalspiel 3 aussetzen

Zach Boychuk.
Zach Boychuk.
Foto: City-Press.
Sperre Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) sperrt Berlins Angreifer Zach Boychuk nach einem Stockschlag im dritten Halbfinale gegen Mannheim für vier Spiele.
Eisbären Berlin 07.02.2025, 11:26

Adam Smith wechselt nach Berlin

Eisbären reagieren auf aktuelle Personalsituation

Transfer Als Reaktion auf die aktuelle Personalsituation in der Defensive verpflichten die Eisbären Berlin den kanadischen Verteidiger Adam Smith.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Eispiraten verpfli...
Stürmer kommt von den Hannover Scorpions
Deutschland spielt...
Gruppen für WM in der Schweiz stehen fest
DEB stimmt für Sat...
Neuer Aufsichtsrat gewählt
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Emil Johansson
Verteidiger wechselt von München nach Dresden
Leon Fern
Verteidiger wechselt von Essen nach Heilbronn
Kilian Kühnhauser
Verteidiger wechselt von Rosenheim nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 15.06.2025, 02:00


Edmonton
-:-
Florida


Geburtstage
Lois Spitzner
Stürmer
Sergej Stas
Stürmer
Davis Koch
Stürmer

Anzeige

Anzeige