Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 16.03.2007, 10:45

Ein Team ohne Teamgeist

Ted Drury: "Wir waren nur 20 Einzelspieler"

Die Saison ist für die Krefeld Pinguine seit vergangenem Sonntag vorbei. Dabei geht die Saison eigentlich erst jetzt richtig los. Die Play-Offs stehen an - ohne die Schwarz-Gelben. Durch ein zu lasches Auftreten gegen die Hamburg Freezers verpassten es die Seidenstädter sich für die Endrunde zu qualifizieren. Das Team von Jiri Ehrenberger spielte unkonstant, nach Lust und Laune über die gesamte Saison hinweg. Das vorgegebene Ziel wurde dennoch erreicht: Platz zehn.

Platz zehn. Immer wieder betonte Jiri Ehrenberger, dass er im Soll gewesen sei. Geschäftsführer Wolfgang Schäfer unterstützt bis heute die Aussagen des Trainers: "Hätte er gesagt, er wolle mehr erreichen, wäre er nur belächelt worden." Dabei war mit der osteuropäisch geprägten Mannschaft wahrhaftig mehr drin gewesen. Was zum weiteren Erfolg fehlte war eine Mannschaft mit Teamgeist, Motivation und Einsatzwillen. Spiel für Spiel. Doch Ehrenberger analysierte lieber - Spiel für Spiel. Sein Fachwissen in allen Ehren, aber das größte Manko beim "Trainer des Jahres" ist die Motivationsfähigkeit.

"Wir waren über die gesamte Saison kein Team, sondern eine Ansammlung von 20 Einzelspielern", gab Kapitän Ted Drury nach dem letzten Saisonspiel im KönigPALAST zu. Dabei grinste der Amerikaner, als wollte er sagen: ?Endlich Urlaub!? Der Mann mit dem "C" auf der Brust wurde seinen Führungsaufgaben nicht gerecht. In der Vorsaison zeigte der mittlerweile 35-jährige Mittelstürmer Engagement, während er in 2006/07 ein Schatten seiner selbst war.

Es gab aber auch positive Erlebnisse für die Niederrheiner: Herberts Vasiljevs beispielsweise präsentierte sich mit seinen Sturmpartnern Jan Alinc und Ivo Jan in blendender Verfassung und verzauberte die gegnerischen Abwehrreihen. Der Lette wurde mit 30 Treffern nach der Hauptrunde Torschützenkönig und zum "Spieler des Jahres" gewählt. Alinc verletzte sich zum Ärger der Fans nach einem Check von Jean-Luc Grand-Pierre Anfang des Jahres und fiel für den Rest der Spielzeit aus. Ein herber Verlust.

Die schwarz-gelbe Anhängerschaft ist erbittert über die fehlende Emotionalität der vergangenen Monate. Wären Kampf, Einsatzwille, Motivationsstärke und Teamgeist vorhanden gewesen, dürften sich die Verantwortlichen über ein gelungenes Eishockeyjahr freuen. Dem war aber nicht so. Auch innerhalb des Fanlagers gab es stets aufkeimende Querelen. Die Fangruppierungen wollen sich künftig zusammenraufen. "Mund abwischen und weitermachen", wie es Stadionsprecher Kristian Lach treffend formulierte. In knapp sechs Monaten geht es wieder los.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 12:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine 24.04.2024, 14:33

Fünf Abgänge bei den Pinguinen

Philip Riefers bleibt in Krefeld

Philip Riefers.
Philip Riefers.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine planen die kommende Saison ohne die Verteidiger Eric Gotz und Maximilian Leitner sowie die Stürmer Edmund Junemann, Josh MacDonald und Kevin Niedenz.
Krefeld Pinguine 09.04.2024, 14:54

Krefeld hält 18 Spieler

Fördervertrag für Clemens Seeger

Felix Bick.
Felix Bick.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguins halten 18 Spieler aus dem aktuellen Kader. Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger.
Krefeld Pinguine 05.04.2024, 22:55

Christian Ehrhoff verkündet Rücktritt

Verteidiger beendet Karriere nach einjährigem Comeback

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Krefeld Pinguine-Verteidiger Christian Ehrhoff hat am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschluss-Feier seinen Rücktritt vom professionellen Eishockey bekanntgegeben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 

Spiel anzeigen


 53 %
 
 
47 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige