Anzeige
Anmelden

Anzeige
Kölner Haie 16.12.2023, 16:24

"Eine überaus gute Leistung!"

Interview mit Tobias Ancicka

Tobias Ancicka.
Tobias Ancicka.
Foto: City-Press.
Haie-Torwart Tobias Ancicka ist seit 143 Minuten ohne Gegentreffer. Nach seinem Shutout gegen den Tabellenzweiten aus Straubing sprach er mit Ivo Jaschick:

Tobias, ich glaube, ich kann sagen, dass es bei Ihnen im Moment echt gut läuft!

Ja, auf jeden Fall, mit zwei Shutouts hintereinander kann ich nicht klagen! Es freut mich persönlich schon riesig und es spiegelt die Leistung der ganzen Mannschaft wieder, denn ein Torwart kann ein Spiel alleine nicht gewinnen. Wenn es so weiter geht, wird die Saison noch lange dauern.

Wissen Sie exakt, wie viele Minuten Sie jetzt schon ohne Gegentor sind?

Nein! Aber es freut mich auf jeden Fall - ist aber auch nicht so wichtig, Hauptsache wir gewinnen! Es werden aber mehr als 120 Minuten sein! Und das spiegelt aber auch die Leistung der ganzen Mannschaft wider!

Richtig! Den letzten Treffer kassierten Sie gegen Ingolstadt in der 37. Minute, genauer gesagt nach 36:49 - das heißt: Sie sind jetzt schon seit 143:11 Minuten unbezwungen! Was sagen Sie zum Spiel?

Es war schon eine ausgesprochen überzeugende Leistung! Die Tigers stehen nicht umsonst auf Tabellenplatz zwei! Die sind schon eine sehr starke Mannschaft, aber wir haben über die ganzen 60 Minuten hervorragend dagegen gehalten, sind immer schnell hinten gewesen, kaum etwas zugelassen, die Jungs haben geblockt, mir die Sicht freigehalten - also es waren heute wieder sehr viele Sachen, die wir gut gemacht haben! Es war eine überaus gute Leistung!

Am Sonntag steht das nächste Match gegen die Ice Tigers Nürnberg an! Werden Sie wieder das Tor hüten - es heißt doch: "Never change a winning team!"

Das werden wir am Sonntag sehen! Mit Mirko (Pantkowski) habe ich hier einen Kollegen, der mindestens genauso gut  hält. Es ist immer eine Trainerentscheidung, wer spielt!

Seit der Star-Verteidiger Nick Bailen verletzt ausgeschieden ist, haben Sie zwei Shutouts (zu-Null-Spiele) gewonnen - geht man jetzt irgendwie konzentrierter zu Werke?

Es tut schon sehr weh, wenn so ein hervorragender, erfahrener Spieler wie der Nick (Bailen) fehlt - er wird uns schon eine ganze Weile fehlen. Wir werden jetzt eben besonders versuchen als Mannschaft stark zu bleiben. Jeder muss seine Aufgabe erfüllen und dann wird es schon weitergehen. 

Danke und bis Sonntag!
Kommentar schreiben
Gast
07.01.2026 01:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Kölner Haie 03.01.2026, 12:31

"Gemeinschaft ist das Entscheidende!"

Interview mit Kölns Juhani Tyrväinen

Juhani Tyrväinen.
Juhani Tyrväinen.
Foto: City-Press.
In seiner zweiten Spielzeit als Hai zeigt der finnische Stürmer Juhani Tyrväinen (35) wieder, wie wertvoll er für sein Team ist. Nach dem 4:2 gegen Straubing sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 31.12.2025, 12:55

"Vertrauen ins System"

Interview mit Kölns Ryan McInnis

Ryan MacInnis.
Ryan MacInnis.
Foto: City-Press.
In der zweiten Runde von den Phoenix Coyotes gedraftet, spielte Ryan McInnis 27-mal in der NHL, bevor er über die Mannheimer Adler zu den Kölner Haien kam. Nach dem Sieg in Iserlohn sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 28.12.2025, 22:33

"Die drei Punkte waren heute das Wichtigste!"

Interview mit Robin van Calster

Robin van Calster.
Robin van Calster.
Foto: City-Press.
Robin van Calster ist in Belgien geboren, spielt aber schon im zehnten Jahr für die Kölner Haie. Nach dem Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
37. Spieltag (7)
Oberliga
36. Spieltag Nord (5)
Oberliga
35. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Halle siegt bei de...
Kommentare: 1
Dresden überrascht...
Kommentare: 1
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
24. Dane Montgomery
Stuttgart Rebels
21. Mika Hupach
Ice Dragons Herford
24. Paul Fabian
Heilbronner Falken