Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 16.12.2023, 16:24

"Eine überaus gute Leistung!"

Interview mit Tobias Ancicka

Tobias Ancicka.
Tobias Ancicka.
Foto: City-Press.
Interview Haie-Torwart Tobias Ancicka ist seit 143 Minuten ohne Gegentreffer. Nach seinem Shutout gegen den Tabellenzweiten aus Straubing sprach er mit Ivo Jaschick:

Tobias, ich glaube, ich kann sagen, dass es bei Ihnen im Moment echt gut läuft!

Ja, auf jeden Fall, mit zwei Shutouts hintereinander kann ich nicht klagen! Es freut mich persönlich schon riesig und es spiegelt die Leistung der ganzen Mannschaft wieder, denn ein Torwart kann ein Spiel alleine nicht gewinnen. Wenn es so weiter geht, wird die Saison noch lange dauern.

Wissen Sie exakt, wie viele Minuten Sie jetzt schon ohne Gegentor sind?

Nein! Aber es freut mich auf jeden Fall - ist aber auch nicht so wichtig, Hauptsache wir gewinnen! Es werden aber mehr als 120 Minuten sein! Und das spiegelt aber auch die Leistung der ganzen Mannschaft wider!

Richtig! Den letzten Treffer kassierten Sie gegen Ingolstadt in der 37. Minute, genauer gesagt nach 36:49 - das heißt: Sie sind jetzt schon seit 143:11 Minuten unbezwungen! Was sagen Sie zum Spiel?

Es war schon eine ausgesprochen überzeugende Leistung! Die Tigers stehen nicht umsonst auf Tabellenplatz zwei! Die sind schon eine sehr starke Mannschaft, aber wir haben über die ganzen 60 Minuten hervorragend dagegen gehalten, sind immer schnell hinten gewesen, kaum etwas zugelassen, die Jungs haben geblockt, mir die Sicht freigehalten - also es waren heute wieder sehr viele Sachen, die wir gut gemacht haben! Es war eine überaus gute Leistung!

Am Sonntag steht das nächste Match gegen die Ice Tigers Nürnberg an! Werden Sie wieder das Tor hüten - es heißt doch: "Never change a winning team!"

Das werden wir am Sonntag sehen! Mit Mirko (Pantkowski) habe ich hier einen Kollegen, der mindestens genauso gut  hält. Es ist immer eine Trainerentscheidung, wer spielt!

Seit der Star-Verteidiger Nick Bailen verletzt ausgeschieden ist, haben Sie zwei Shutouts (zu-Null-Spiele) gewonnen - geht man jetzt irgendwie konzentrierter zu Werke?

Es tut schon sehr weh, wenn so ein hervorragender, erfahrener Spieler wie der Nick (Bailen) fehlt - er wird uns schon eine ganze Weile fehlen. Wir werden jetzt eben besonders versuchen als Mannschaft stark zu bleiben. Jeder muss seine Aufgabe erfüllen und dann wird es schon weitergehen. 

Danke und bis Sonntag!

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 22:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 30.04.2024, 18:20

Haie geben fünf Abgänge bekannt

McIntyre beendet Karriere

David McIntyre.
David McIntyre.
Foto: City-Press.
Neben dem Abgang David McIntyres (Karriereende) werden die Verteidiger Andrej Sustr, Stanislav Dietz und Nick Aichinger sowie die Stürmer Mark Olver und Carter Proft in der kommenden Saison nicht mehr für die Kölner Haie auflaufen.
Kölner Haie 24.04.2024, 12:19

Matthias Baldys wird Sportdirektor

Anpassung seiner Position

Die Kölner Haie ernennen Matthias Baldys offiziell zum Sportdirektor des KEC. Mit der Anpassung seiner Position und Rolle steht Baldys zukünftig an der Spitze des sportlichen Bereichs bei den Kölner Haien.
Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Halle

Leon Fern
V


Bietigheim

Sören Sturm
V


Köln

Carter Proft
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige