Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 05.10.2003, 21:07

Eisbären büßen erstmals Heimpunkt ein

"Fowler-Effekt" gibt Iserlohn neues Selbstvertrauen

Die Iserlohn Roosters haben mit ihrem Interims-Trainer Teal Fowler einen Auswärtspunkt bei den Berliner Eisbären eingefahren, der die Tabellensituation der Sauerländer nicht sprunghaft verbessert, aber wichtig für die Moral der Mannschaft ist.

Eisbären gegen Iserlohn - normalerweise reißt eine solche Partie in Berlin nicht unbedingt die Fans vom Hocker. Kein Derby, keine besonderen Freund- oder Feindschaften und ein absolutes Spitzenteam waren die Roosters bisher auch nicht in der DEL-Saison. Doch die Tatsache, dass der "Wellblechpalast" an diesem Sonntag knapper als sonst am "ausverkauft" vorbeischrammte, hatte viele gute Gründe.

Zum Beispiel diesen: Publikumsliebling Yvon Corriveau machte wie eine Woche zuvor Schweden-Leidensgenosse Brad Bergen sein erstes Heimspiel und wurde frenetisch gefeiert. Der sichtlich nervöse Corriveau betrat das heimische Eis mit einem zünftigen Stolperer, lieferte danach aber ordentliches Eishockey ab.

Der nächste gute Grund: Die Situation bei den Gästen. Nach der Blitz-Entlassung von Coach Dave Whistle hat mit Teal Fowler ein neuer Mann das Sagen an der Bande, auch wenn er wohl nur Strohmann für einen noch zu verpflichtenden Nachfolger ist.

Womit wir auch schon bei Grund Nummer drei wären: Der trägt bei Iserlohn die Rückennummer 27 und heißt David Cooper. Im letzten Jahr stand der Nordamerikaner noch im Eisbären-Kader, durfte jedoch nach einem Zerwürfnis mit Trainer Pierre Pagé und langwierigen Fitness- und Motivationsproblemen nicht mehr auflaufen. Entsprechend heiß war der Mann auf Rache. Da brachte eine abfällige Bemerkung von Ex-Kollege Keith Aldridge beim Warmlaufen nur noch mehr Pfeffer in die Sache.

Zum Spiel: Berlin mit gewohntem Offensivdruck, Iserlohn zunächst bemüht, die Stellung zu halten. Beim schönen 1:0 durch Kelly Fairchild in der 9. Minute war der Plan der Gäste allerdings erst einmal dahin.

Doch glücklicherweise behinderten sich wenig später auf der Gegenseite Keeper und Mitspieler so unglücklich, dass Matt Higgins die Gunst der Sekunde zum Ausgleich nutzen konnte. Ein ähnliches Bild auch im zweiten Durchgang: Denis Pederson markiert die erneut verdiente Führung für die Gastgeber (24.) - Adams profitiert von einem Parent-Patzer und es steht zwei Minuten später 2:2.

Die Eisbären mussten nun erstmals in der Saison um ihren Heim-Nimbus kämpfen, geriet das Pagé-Kommando doch kurz vor der zweiten Sirene gar mit 2:3 in Rückstand (Black der Torschütze).

Auch der Kampfgeist ist jedoch eine Tugend des Eisbären-Kaders 2003/2004 und Kelly Fairchild dessen Speerspitze. Mit dem umjubelten 3:3 kurz nach dem Wiederbeginn hielt er seine Mannschaft im Spiel. Oft sah es in der Folge nach einem Sieg der Berliner in der regulären Spielzeit aus, doch auch die Gäste stemmten sich erfolgreich gegen die drohende Schlappe. So zeigte die Anzeigetafel nach 60 Minuten ein 3:3 und im Penalty-Lotto blieb das Glück bei den Hohenschönhausenern. So war das Spiel letztlich der vierte gute Grund für die Fans, ins Stadion zu kommen.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 23:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eisbären Berlin 08.12.2023, 12:00

Eisbären lizenzieren Jaedon Descheneau

Zehnte Ausländerlizenz vergeben

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben Jaedon Descheneau lizenziert. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
Eisbären Berlin 30.11.2023, 11:50

Try-Out für Jaedon Descheneau

Eisbären testen vier Wochen

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Transfer Jaedon Descheneau erhält einen vierwöchigen Try-Out-Vertrag beim Hauptstadtclub. Der 28-Jährige lief in der vergangenen Spielzeit für den finnischen Erstligisten SaiPa Lappeenranta auf.
Eisbären Berlin 17.11.2023, 13:38

Eisbären verlängern mit Serge Aubin

Weitere zwei Jahre in Berlin

Serge Aubin.
Serge Aubin.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben den zum Ende der laufenden Spielzeit auslaufenden Vertrag mit Serge Aubin vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

5. Finale (1)



OL

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (2)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige