Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 07.05.2009, 22:23

Eisbären kompensieren Abgänge

Degon kommt aus Wolfsburg - Doppelter Mulock ab Herbst

Die Berliner Eisbären haben sich nach dem Meister-Feiermarathon inzwischen in alle Winde verstreut. Hinter den Kulissen dagegen herrscht Betriebsamkeit, die den Willen erkennen lässt, sich auf den erreichten Erfolgen nicht ausruhen zu wollen. Nun kommt Licht ins Dunkel der Personalplanungen in der Hauptstadt. Ein prominenter Neuzugang stand allerdings schon länger fest: Wolfsburgs Verteidiger Marvin Degon soll offenbar Brandon Smith ersetzen, der trotz Leistunssteigerung in den Play-Offs nicht in Berlin bleiben wird.

Auch im Sturm gibt es Verstärkungen für den DEL-Champion. Nach dem Abgang von Mark Beaufait (39/Karriereende) setzt man bei den Eisbären weiterhin auf Verjüngung. Neben "Nachrückern" aus dem Nachwuchs kommen mit Nationalspieler T.J. Mulock aus Bad Tölz und Chris Hahn aus der College-Liga NCAA zwei junge Stürmer mit Wurzeln in Übersee. Doch der Clou ist: Beide werden das Kontingent der Berliner nicht belasten. Auch Chris Hahn - nicht zu verwechseln mit Frankfurts Derek Hahn - ist im Besitz eines deutschen Passes.

Die Neuzugänge werden in Berlin wie auch die "alten" Eisbären mit dem Trainergespann Jackson/Tomlinson/Nickel arbeiten. Cheftrainer Don Jackson hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert bis 2011.

Eisbären-Manager Peter-John Lee, der in den vergangenen Wochen in seinem "Nebenjob" als Schweizer Co-Nationaltrainer wieder mal alle Hände voll zu tun hatte, kommentierte die Vertragsabschlüsse mit den Neuzugängen zufrieden: "Marvin Degon ist ein offensivstarker Verteidiger mit Entwicklungspotential. Er passt sehr gut in unser System", sagte Lee. "Tysons Bruder T.J. und Chris Hahn sind sehr talentierte Jungs, die offensiv produktiv spielen können und dabei nicht die Defensive vernachlässigen.“
Kommentar schreiben
Gast
18.07.2025 18:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Eisbären Berlin 14.07.2025, 12:18

Andreas Eder wird ein Eisbär

Stürmer kommt aus München

Andreas Eder.
Andreas Eder.
Foto: City-Press.
Transfer Aktualisiert Andreas Eder wechselt vom EHC Red Bull München zu den Eisbären Berlin. Eders Vertrag läuft über zwei Jahre.
Eisbären Berlin 27.06.2025, 08:09

Serge Aubin bleibt in Berlin

Eisbären verlängern Vertrag mit Cheftrainer

Serge Aubin.
Serge Aubin.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben den Vertrag mit Head Coach Serge Aubin vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier des Kanadiers wurde um zwei weitere Jahre ausgedehnt und läuft somit bis zum Ende der Saison 2027/28.
Eisbären Berlin 17.05.2025, 20:06

Zach Boychuk verlässt die Eisbären

Abgang nach vier Meisterschaften

Zach Boychuk.
Zach Boychuk.
Foto: City-Press.
Zach Boychuk erhält von den Eisbären Berlin kein neues Vertragsangebot. Der Stürmer verlässt die Berliner somit nach fünf Spielzeiten und vier gewonnenen Meisterschaften.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Köln
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Marek Slavik
Stürmer wechselt nach Füssen
Robin Norell
Verteidiger wechselt von Stockholm nach Iserlohn
Eric Martinsson
Verteidiger wechselt von Växjö nach Schwenningen

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
John Broda
Stürmer
Marek Brada
Stürmer