Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 07.11.2004, 16:42

Eisbären mit verdientem Heimsieg in die Pause

4:2-Erfolg gegen am Ende machtlose Krefelder

Ein versöhnliches Wochenende erlebten die rund 4.300 Zuschauer im "Wellblechpalast" Berlin mit dem verdienten 4:2-Heimsieg gegen die Krefeld Pinguine. Dabei erwiesen sich die Berliner wie schon am Freitag gegen Mannheim als "Meister der letzten Minuten". Für die Hauptstädter war es auch ein guter Tag der einheimischen Spieler: Mit Keller, Felski und Rankel trafen drei Deutsche. Auch auf Krefelder Seite war ein Berliner erfolgreich: KEV-Stürmer Steffen Ziesche, der zum 0:1 traf, erlernte sein Handwerkszeug bei den Eisbären.

Mit dem 0:1 durch eben jenen Steffen Ziesche begann der Nachmittag in Berlin eigentlich wenig verheißungsvoll, doch Trübsal kaum trotzdem nicht auf, dafür sorgte der Ausgleich von Ziesches ehemaligem Kumpel in der 12. Spielminute. Das erneute Führungstor der Gäste - zugleich das letzte - gelang dagegen Herperger in der 16. Minute aus heiterem Himmel. Damit ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel entwickelte sich ein optisches Übergewicht der Berliner, doch Krefelds Goalie Robert Müller wuchs mit den Leistungen des Gegners mit. Lediglich gegen den Ausgleich von Keller im Alleingang (23.) war der Nationalkeeper machtlos. DEB-Teamkollege Oliver Jonas im Eisbären-Tor war dagegen zunehmend beschäftigungslos.

Müller hielt die Pinguine auch im Schlussdrittel lange im Spiel und erst der 3:2 Treffer von Derrick Walser aus dem Gewühl (55.) brachte Berlin auf die Siegerstraße. Als Kurtz wenig später an der eigenen blauen Linie patzte und sich von Youngster Rankel den Puck vom Schläger nehmen ließ, viel der 4:2-Siegtreffer - am Ende völlig verdient.

KEV-Coach Leslie haderte mit den Strafzeiten seines Teams, gratulierte dem "besseren Team" Eisbären und freut sich auf die Arbeit im Rheinland. Kollege Pierre Pagé freute sich vor allem über die Leistungen seiner jungen Spieler.
Kommentar schreiben
Gast
17.01.2026 14:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Eisbären Berlin 26.11.2025, 23:50

Knieverletzung bei Ty Ronning

Langfristige Zwangspause

Ty Ronning.
Ty Ronning.
Foto: City-Press.
Ty Ronning wird den Eisbären mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer laboriert an einer Knieverletzung, die er sich gegen München zuzog.
Eisbären Berlin 03.11.2025, 22:11

Jean-Sebastien Dea fällt vorerst aus

Eisbären Neuzugang verletzt

Jean-Sebastien Dea.
Jean-Sebastien Dea.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin müssen für mehrere Wochen auf Stürmer Jean-Sebastien Dea verzichten. Der Kanadier zog sich im gestrigen Spiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven eine Oberkörperverletzung zu.
Eisbären Berlin 24.10.2025, 19:28

Les Lancaster wird ein Eisbär

Verteidiger kommt aus München

Les Lancaster.
Les Lancaster.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben auf ihre Verletzungssorgen in der Verteidigung reagiert und Les Lancaster unter Vertrag genommen.
Forum: Neueste Kommentare
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 4
Indians trennen si...
Kommentare: 5
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Scherer
Selb (Abgang)
Luka Weilandt
Deggendorf (Neuzugang)
Leon Tettenborn
Herne (Abgang)

Geburtstage
41. Danny Albrecht
Tilburg Trappers
24. Jakub Borzecki
Iserlohn Roosters
25. Lucas Flade
Hammer Eisbären